Mira Morton - Seeigel küsst man nicht

  • Um Doro aus ihrem tristen und eingefahrenen Alltag zu holen, planen ihre Freundinnen heimlich Doros Leben ein wenig aufzufrischen. Und was ändert ein Leben gründlich? Selbstverständlich ein Mann. Die Mädls planen einen Segeltörn, auf dem Doro zufälligerweise nette Männer über den Weg segeln. Doch die Rechnung geht leider nicht auf. Durch einen dummen Zufall muss der Urlaub eher abgebrochen werden und die Mädls müssen ihre Pläne vorerst auf Eis legen. Doch Doro hat die Auszeit von der Arbeit und dem Alltag so gut getan, dass sie einfach beschließt noch ein paar Tage länger und alleine in Kroatien zu bleiben. Und dann kreuzt auf einmal Piet ihren Weg und Doro verliert sich in seinen blauen Augen. Wird Piet nur ein Urlaubsflirt bleiben oder hat Doro nun endlich ihren Mann fürs Leben gefunden?


    "Seeigel küsst man nicht" war der erste Roman den ich von der Autorin Mira Morton gelesen habe. Wegen des tollen Covers bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Mir hat das Buch gut gefallen.


    Der Schreibstil ist flüssig, humorvoll und mitreißend und es hat Spaß gemacht Doro zu begleiten. Ich bin nur so durch die Geschichte geflogen und nach der tollen Schilderung der Inseln, hätte ich jetzt selbst Lust auf einen Urlaub in Kroatien. Die Geschichte hatte viel Witz (Doro ist ein toller Charakter) und einiges an Herzschmerz intus. Also genau das richtige für einen kuscheligen Nachmittag. Die Charaktere haben mir allerdings nicht alle zugesagt. Über die Mädls an sich erfährt man relativ wenig und Ellie war mir nicht so ganz sympatisch. Ich hätte es nett gefunden, wenn man das Buch noch ein bisschen länger hätte schreiben können um so Doros Umfeld noch ein bisschen besser kennen lernen zu können. So blieb das alles leider ein bisschen farblos.


    Alles in allem hat mir "Seeigel küsst man nicht" gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen. Ein typischer Chick-Lit mit tollen und ein bisschen kitschigen Happy End. *g*