Teil 2: Seite 138 bis Seite 287

  • Ich finde, der Geschichtenerzähler passt auch gut zu Jarosch, weil er für mich ein gewisses "Erbe" hat. Das klingt jetzt total doof, aber ich finde, es passt gut zu einem Nomaden mit rumänischen Wurzeln, der außerdem noch Gitarre spielt. Da hat man ihn doch gleich vor Augen, wie er am Lagerfeuer sitzt und Geschichten zum Besten gibt.

    Oh Gott, und ich habe nun nur noch Johnny Depp in "Chocolat" vor Augen: Klick.
    Jetzt habt ihr mich mit eurer Johnny-Mania vollends angesteckt. Aber es passt! Perfekt! Jarosch in ein paar Jahren und dann noch ein Pferd unter dem Hintern :loool: .


    Ist Rosalie nicht auch das Einhorn von Prinzessin Lilifee? (Ich bin buchhandelsgeschädigt!)

    Oh Gott, bitte nein :shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock: . Da wäre ja ziemlich ungünstig.
    Aber ich habe nur Neffen, daher kann ich das gar nicht wissen. Mist, das hätte ich wohl recherchieren müssen :uups: . Ich wusste nicht mal, dass Prinzessin Lillifee reitet ...


    Jaaaa, die war der Knaller! Ich stelle mir Jaroschs Blick dazu vor! Und das gekrakelte Einhorn sieht in meiner Vorstellung aus wie das Plüscheinhorn aus "Ich einfach unverbesserlich"!^^

    Oder wie das Pummeleinhorn. Ich glaube, das ist momentan auch gerade schwer angesagt.


    Kenzie Dysli? Über die habe ich mal eine Doku gesehen. Ich hab' ja null Ahnung von der Arbeit mit Pferden, aber sie wirkte sehr sympathisch auf mich und ihre Pferde sind traumhaft schön!

    Ah, das ist die Tochter von Jean-Claude Dysli.
    Oh ja, die dürfte Merlin, Rosalie und Luke auch trainieren :wink: .


    Oooooh, den muss ich mir auch noch ansehen in der Weihnachtszeit - mein Mann wird mich hassen! *Titelmelodie träller*

    :loool: "Halt mich, küss mich, lieb mich, ..."


    Du schreibst also keinen zweiten Band aus Merlins und Rosalies Sicht?^^ (Wobei das bestimmt was hätte!)

    :loool:
    "Gefährten" ist ja nur aus Pferdesicht geschrieben ...

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Ich finde es total süß, wie sich Jarosch und Johanna immer mehr annähern. Insbesondere bei ihrer Verabschiedung, bevor Jarosch auf Tour geht, war eindeutig, wie sehr sich beide mögen. Ich finde es so gemein von dir @Elskamin dass es die beiden imme r noch nicht geschafft haben, Klartext miteinander zu reden und sich ihre Gefühle zu gestehen. [-(:wink:


    Schön, dass sich Jarosch und Gregor zumindest wieder in die Augen sehen können. Ich kann Jarosch' Reaktion von damals durchaus verstehen - auch wenn es ziemlich mies von ihm war. Er wurde/wird von seinem Vater geschlagen. :cry::cry::cry: Da verstehe ich vollkommen, dass er große Angst davor hatte, erwischt zu werden, und weil er abgehauen ist haben sie die gestohlenen Klausuren nicht gefunden, sodass es für Gregor wahrscheinlich auch glimpflicher ausging. Ich finde, da hätte Gregor ein wenig mehr Verständnis aufbringen können. Auch wenn ich immer noch nicht genau weiß, warum Jarosch ihm damals eine verpasst hat... ?(


    Jarosch ist ja richtig eifersüchtig auf Gregor. Das ist ja niedlich.

    Jaaaa, das fand ich auch so süß!!! :love: Das hat auch nochmal gezeigt, wie unsicher Jarosch eigentlich ist.

    Bis jetzt ist das Buch echt der Hammer. Danke, das ich es mitlesen darf.

    Dem schließe ich mich an. Ich finde es schön, wie die Geschichte aufgebaut ist, ich mag die verschiedenen Erzählperspektiven und Figuren und ich finde es toll, dass sich die Liebesgeschichte Zeit lässt und sich realistisch entwickelt. Und wenn man einmal drin ist, kann man das Buch nur schwer aus der Hand legen, weil es so spannend ist und man so in die Geschichte hineingesogen wird. :thumleft:

    Adam fand ich sehr süß. Ich denke er merkt wie wchtig Johanna seinem Bruder ist

    Diese Szene fand ich auch toll. Adam ist wirklich ein toller Bruder - das haben wir ja schon gemerkt, als er Jarosch nach Rumänien begleitet hat und seinem Vater beim Essen ununterbrochen etwas erzählt hat, um diesen von Jarosch abzulenken. Und nun hilft er ihm auch noch mit Johanna auf die Sprünge, indem er Jarosch gesagt hat, dass er ihr hinterher reiten soll und Johanna nun so lieb in die Zirkusgemeinschaft aufgenommen hat. Hach... :love:

    Wasmich etwas irritiert hat war, das Jarosch auf einmal so körperlich wurde gegenüber Johanna. Ich habe es so empfunden, dass er seine Unsicherheit hinter der Art wie er früher mit Frauen umgegangen ist verstecken wollte.

    Das hat mich nicht irritiert, ich fand das passend, allerdings dachte ich auch eher - nachdem ihm nun langsam klar ist, was er für Johanna empfindet - dass er seinen Mut zusammen genommen hat und versucht, den ersten Schritt zu tun. :-k

    Folter ist, wie du es raus zögerst das sich die 2 endlich mal küssen.

    Ja, das sehe ich auch so! :lechz:

    Wegen der Vorfälle im Stall...
    Also ich bin wirklich gespannt wer da dahinter steckt. Hm, am naheliegensten wäre ja der Boris, aber wäre das nicht bissl offensichtlich? Der hätte ja jedenfalls nen guten Grund, da Jarosch ihm ja im Weg steht.

    Ich verdächtige Boris auch am ehesten. Es passt einfach so gut, weil er Zuhause geblieben ist und Jarosch und Johanna ja eh nicht leiden kann. Und ich hatte den Eindruck, dass Rosalie vor ihm Angst hat (vielleicht hat sie Johanna deshalb abgeworfen?!?). Aber ja, das wäre sehr offensichtlich. :scratch:

    So dann ist ja noch Jarosch Bruder, aber der ist ja noch "klein" das kann ich mir also nicht vorstellen.

    Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Ja, das mit der Kamera war dumm, und er hätte sich nicht rein schleichen sollen, aber er ist eben noch jung und war neugierig, fühlte sich vielleicht auch von Jarosch und Adam von oben herab behandelt, weil sie ihm ja immer den Mund verbieten, wenn er vom Einhorn erzählen will. Aber ich glaube nicht, dass er einem Tier Schaden zufügen würde, und vor allem hätte er davon nichts.
    Ich muss ehrlich zugeben - bei der Person, die in Rosalies Stall geschlichen ist, hatte ich kurz Adam unter Verdacht. Es hätte ja sein können, dass er nicht will, dass Jarosch ihm die Show stiehlt. Aber das hätte überhaupt nicht zu seinem Charakter gepasst.

    Ich muss sagen ich hatte von Anfang an eher den lieben George im Verdacht. Aber ob der das wirklich machen würde? Hm...
    Ich glaube ja das er was für Johanna über hat und Jarosch war ihm ja vorher schon ein Dorn im Auge.

    Du meinst Gregor, richtig? :lol: Mmh, ich glaube nicht, dass er sowas tun würde - er ist ja auch schon auf Merlin geritten und mag ihn, und so schätze ich ihn nicht ein. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob er nun mehr für Johanna empfindet, oder ob er die Vorstellung von sich und Johanna nur mag, um über Skye hinweg zu kommen, oder ob das wirklich nur Freundschaft ist. Ich hoffe letzteres - ich mag ihn und will nicht, dass ihre Freundschaft zerbricht.

    Oder ist es die olle Trulla die er hat abblitzen lassen?

    Das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit. Skye weiß ja, dass Jarosch und sein "Pferd" nicht da sind und sie ihn damit nicht treffen würde, und es wäre eine gute Möglichkeit, sich an Johanna zu rächen. Aber steht ihr Pferd nicht auch da unter? :scratch:

    Auch wenn ich anscheinend zu unsensibel bin gemerkt zu haben, dass auch Johanna etwas mit sich rumträgt. Für mich war sie bisher ein "ganz normales" Mädchen, dass sich ihrem Alter angemessen verhält und einfach nur etwas unsicher im Umgang mit Jungs ist, weil das bisher nicht so das Thema in ihrem Leben war.

    Für mich war sie bisher auch ein ganz normales Mädchen, und ich muss da auch keine super dramatische Story mehr haben. Allerdings stimmt es schon, dass sie sehr verschlossen ist und man bisher kaum etwas über ihre Vergangenheit weiß. (Weiß man überhaupt etwas? :scratch: ) Vielleicht kommt noch eine kleine Geschichte, die erklärt, warum sie so verschlossen ist.

    Hier habe ich zb von einer Leserin gehört, dass sie dieses "Ausboxen" zu abrupt fand. Kaum haben sie sich mal in der Wolle, ist alles wieder gut.
    Fandet ihr hier auch, dass die Versöhnung zu schnell vonstatten geht?

    Nö, fand ich sehr gelungen so. Und wie du schon angemerkt hast, ist ja noch nicht alles in Ordnung. Sie brauchten diese kurze körperliche Eskalation, um das Eis zu brechen und endlich mal wieder miteinander reden zu können, aber es ist ja noch nicht alles vergeben und vergessen. Mir gefiel diese Szene wirklich gut.

    Wir wissen nun auch, weshalb Gregor und er so zerstritten sind. Das war echt eine blöde Aktion, aber dass man deshalb so aufeinander losgehen muss, verstehe ich nicht.

    Jap, sehe ich ganz genau so.

    Hm, ich sehe das immer so, wie eine RÜckblende im Film. Jemand fängt an zu erzählen und dann wird die Stimme immer leiser während sich die Bilder "überlappen" oder überblenden oder wie das heißt und dann quasi der Film die Geschichte erzählt. Dass der Erzähler ganz andere Worte wählt wie der Schreibende ist logisch. Aber ich denke, dass es für den Lesenden "erträglicher" ist den Film zu sehen bzw. zu lesen als das gesprochene Wort.


    Und die Szene zwischen Johanna und Jarosch dient in dem Moment nur als Rahmenhandlung.

    Ich verstehe was ihr meint, aber für mich hat das in diesem Moment so gewirkt, als würde Jarosch ihr alles genau so erzählen, und das war irgendwie komisch und hat vom Erzählstil her nicht gepasst. Aber es war ja nur diese eine kurze Szene, das tut der Geschichte also keinen Abbruch. :wink:

    Ich mag eigentlich auch Bücher sehr gerne, in denen beide Sichtweisen vorhanden sind.
    Was ich allerdings nicht so mag, ist, wenn der erste Band aus Mädchensicht erzählt wird, und einer der Folgebände dann das erste Buch noch mal aus männlicher Sicht, weil einfach um Band 1 so ein Hype gemacht wurde und wenn sich dann das Meiste einfach nur wiederholt.

    Ich habe auch schon ein paar solcher Bücher gelesen, und auch wenn ich kein Fan davon bin, finde ich es manchmal ganz interessant. Wie gesagt lese ich Geschichten aus der männlichen Perspektive bzw. mit wechselnden Perspektiven lieber, und wenn ich ein Buch, dass nur von einer Protagonistin erzählt wurde, absolut genial fand, dann kann ich nicht widerstehen und lese die männliche Perspektive auch noch mal. :uups:

    Ich hab auch SUB ... Mann, das klingt nach einer ansteckenden Krankheit ...

    :totlach: Oh nein, ich bin infiziert... :totlach:

    Du schreibst also keinen zweiten Band aus Merlins und Rosalies Sicht?^^ (Wobei das bestimmt was hätte!)

    :totlach: Och nee, bitte nicht. Ich mag Rosalies Sichtweise sehr, weil sie so poetisch und reich an Metaphern ist, aber davon ein ganzes Buch? Ich glaube, dann sehe ich bei der Story nicht mehr durch. :lol:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Ich finde es so gemein von dir @Elskamin dass es die beiden imme r noch nicht geschafft haben, Klartext miteinander zu reden und sich ihre Gefühle zu gestehen.

    Ich bin eben kein guter Mensch :wink: ...


    Für mich war sie bisher auch ein ganz normales Mädchen, und ich muss da auch keine super dramatische Story mehr haben. Allerdings stimmt es schon, dass sie sehr verschlossen ist und man bisher kaum etwas über ihre Vergangenheit weiß. (Weiß man überhaupt etwas? ) Vielleicht kommt noch eine kleine Geschichte, die erklärt, warum sie so verschlossen ist.

    Dazu kann ich am Ende noch etwas sagen, momentan nicht, wenn es gewünscht ist.


    Nö, fand ich sehr gelungen so. Und wie du schon angemerkt hast, ist ja noch nicht alles in Ordnung. Sie brauchten diese kurze körperliche Eskalation, um das Eis zu brechen und endlich mal wieder miteinander reden zu können, aber es ist ja noch nicht alles vergeben und vergessen. Mir gefiel diese Szene wirklich gut.

    Danke für deine Einschätzung! So hatte ich sie mir auch vorgestellt, wie ihr sie nun alle beschreibt.
    Wobei ich auch die Ansicht der anderen Leserin nachvollziehen konnte.


    Ich verstehe was ihr meint, aber für mich hat das in diesem Moment so gewirkt, als würde Jarosch ihr alles genau so erzählen, und das war irgendwie komisch und hat vom Erzählstil her nicht gepasst. Aber es war ja nur diese eine kurze Szene, das tut der Geschichte also keinen Abbruch.

    8-[ Da kommen noch weitere ...


    Och nee, bitte nicht. Ich mag Rosalies Sichtweise sehr, weil sie so poetisch und reich an Metaphern ist, aber davon ein ganzes Buch? Ich glaube, dann sehe ich bei der Story nicht mehr durch.

    Nee, das könnte und wollte ich auch nicht schreiben :wink: .


    Übrigens:
    Als ich plötzlich die Idee zu der Geschichte hatte, waren fast alle Stutenkapitel vor der eigentlichen Geschichte da. Die waren zu einem großen Teil zuerst da und um sie herum habe ich die eigentliche Handlung und die Figuren erst gebaut.

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Kenzie Dysli? Über die habe ich mal eine Doku gesehen. Ich hab' ja null Ahnung von der Arbeit mit Pferden, aber sie wirkte sehr sympathisch auf mich und ihre Pferde sind traumhaft schön!

    Ich glaube, dass Kenzei Dysli auf dem Pferd zur Welt gekommen ist. Ich finde es wirklich faszinierend, wie natürlich und respektvoll sie mit den Tieren umgeht und dabei völlig natürlich wirkt. Man hat nicht den Eindruck, sie hätte irgendwelche Star-Allüren oder wäre sich im Mindesten ihres Aussehens bewußt. Sie hat mich wirklich beeindruckt.

    Oh Gott, und ich habe nun nur noch Johnny Depp in "Chocolat" vor Augen: Klick.

    :lechz::lechz::lechz: Mir fehlen die Worte zu sagen, wie tol ich den Film und erst die Hauptdarsteller finde.
    Ja, Jarosch kann ich mir gut wie Johnny Depp in dieser Rolle vorstellen. Nur nicht ganz so weltgewandt und selbstbewußt.

    Ah, das ist die Tochter von Jean-Claude Dysli.
    Oh ja, die dürfte Merlin, Rosalie und Luke auch trainieren .

    Ja, das kann ich gut verstehen. Ich habe zwar kein eigenes Pferd aber ich bin mir sicher, dass ich, hätte ich eins, seeeehr wählerisch wäre, wem ich mein Pferd geben würde. Kenzie Dysli ist eine davon. Die anderen, von den bekannten Trainern, sind Philippe Karl, Richard Hinrichs Nicole Künzel.

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ich glaube, dass Kenzei Dysli auf dem Pferd zur Welt gekommen ist.

    Wenn der Vater ein berühmter Pferdetrainer ist, bleibt das wohl nicht aus :wink: .


    Mir fehlen die Worte zu sagen, wie tol ich den Film und erst die Hauptdarsteller finde.
    Ja, Jarosch kann ich mir gut wie Johnny Depp in dieser Rolle vorstellen. Nur nicht ganz so weltgewandt und selbstbewußt.

    Und das Buch ist auch toll! Es ist schon Jahre her, dass ich es gelesen habe, aber der Humor war so fein und feinsinnig und ironisch.
    Oh, da muss ich doch gleich mal gucken, ob es den Film nicht bei Amazon Prime gibt. Darauf hätte ich echt Lust! Oh nein, der Film kostet extra ...
    Und die Musik ist auch klasse!


    Ja, das kann ich gut verstehen. Ich habe zwar kein eigenes Pferd aber ich bin mir sicher, dass ich, hätte ich eins, seeeehr wählerisch wäre, wem ich mein Pferd geben würde. Kenzie Dysli ist eine davon. Die anderen, von den bekannten Trainern, sind Philippe Karl, Richard Hinrichs Nicole Künzel.

    Wobei Titel, Rang und Namen oftmals auch die falsche Trainerwahl beherrschen kann.
    Ich habe irgendwann gut daran getan, mich davon nicht beeinflussen zu lassen, weil man auch böse Überraschungen erleben kann, egal, wie gehypt ein Trainer gerade wird.


    Ich lass mich mal überraschen... Ich weiß ja jetzt, wie es gemeint ist, vielleicht stört es mich dann nicht mehr so.

    Du kannst sie ja auch überfliegen :-, .

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Du kannst sie ja auch überfliegen

    Neeeee, die Geschichten an sich finde ich ja spannend, da wird nix überflogen. Mich hat die wörtliche Rede und die Ausführlichkeit ja nur gestört, weil ich die ganze Zeit im Kopf hatte, dass er es so Johanna erzählt, und mir das unnatürlich vorkam. :wink:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Wobei Titel, Rang und Namen oftmals auch die falsche Trainerwahl beherrschen kann.
    Ich habe irgendwann gut daran getan, mich davon nicht beeinflussen zu lassen, weil man auch böse Überraschungen erleben kann, egal, wie gehypt ein Trainer gerade wird.

    Auf Titel, Rang und Namen gebe ich in dem Metier mal gar nichts!
    Ich beurteile nach dem, was ich sehe und lese. Es gibt viele namhafte Trainer, denen ich am liebsten die Pferde wegnehmen würde!

    Und das Buch ist auch toll! Es ist schon Jahre her, dass ich es gelesen habe, aber der Humor war so fein und feinsinnig und ironisch.
    Oh, da muss ich doch gleich mal gucken, ob es den Film nicht bei Amazon Prime gibt. Darauf hätte ich echt Lust! Oh nein, der Film kostet extra ...
    Und die Musik ist auch klasse!

    Hmm, ich überlege gerade, ob ich mir vorstellen kann, das Buch zu lesen.
    Viel besser als Johnny Depp finde ich ja noch Juliette Binoche - die Frau ist so toll - seufz. Aber bei Chocolat finde ich einfach die Gesamtkomposition (nicht nur die Auswahl der Schauspieler) so gelungen - so stelle ich mir ihre Film- Pralinen vor. :love:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Hmm, ich überlege gerade, ob ich mir vorstellen kann, das Buch zu lesen.

    Ich habe das Buch auch erst gelesen, nachdem ich den Film gesehen habe. Das ist nun auch schon ein paar Jahre her. Aber ich meine mich zu erinnern, dass der Film die Atmosphäre des Buches sehr gut wiedergegeben hat.
    Ich würde mal sagen, dass man bei dem Buch nicht viel falsch machen kann (auch wenn ich nicht genau sagen kann, ob die Handlung des Films der des Buches nahekommt).

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Ich habe das Buch auch erst gelesen, nachdem ich den Film gesehen habe. Das ist nun auch schon ein paar Jahre her. Aber ich meine mich zu erinnern, dass der Film die Atmosphäre des Buches sehr gut wiedergegeben hat.Ich würde mal sagen, dass man bei dem Buch nicht viel falsch machen kann (auch wenn ich nicht genau sagen kann, ob die Handlung des Films der des Buches nahekommt).

    :-k Käme ja direkt auf eine Versuch an, oder? :lol:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Oh Gott, bitte nein . Da wäre ja ziemlich ungünstig.
    Aber ich habe nur Neffen, daher kann ich das gar nicht wissen. Mist, das hätte ich wohl recherchieren müssen . Ich wusste nicht mal, dass Prinzessin Lillifee reitet ...

    Tatsächlich heißt das Einhorn tatsächlich Rosalie:Wikipedia

    Diese Szene fand ich auch toll. Adam ist wirklich ein toller Bruder - das haben wir ja schon gemerkt, als er Jarosch nach Rumänien begleitet hat und seinem Vater beim Essen ununterbrochen etwas erzählt hat, um diesen von Jarosch abzulenken. Und nun hilft er ihm auch noch mit Johanna auf die Sprünge, indem er Jarosch gesagt hat, dass er ihr hinterher reiten soll und Johanna nun so lieb in die Zirkusgemeinschaft aufgenommen hat. Hach...

    Ohja, ich mag Adam auch sehr! Er scheint auch ein wenig aufgeschlossener zu sein als Jarosch - wobei eigentlich beide Brüder offener sind als Jarosch.^^

  • Tatsächlich heißt das Einhorn tatsächlich Rosalie:Wikipedia

    Oh nein :shock::shock::shock::shock::shock: . Mist ...
    Ich hätte das Einhorn Pupsi nennen sollen ...


    Witzigerweise erscheint hier im Forum bei mir seit Neuestem eine Werbung für die Pferdeshow Apassionata :wink: .

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Wenigstens noch jemand, der nicht gleich an Milchkühe denken muss .

    Die Milchkühe meiner Tante und meines Onkels hießen fast alle Anne^^
    Da gab's keine Rosalie ;)

    Übrigens heißt in "Drei Nüsse für Aschenbrödel" die Eule ebenfalls Rosalie. Als ich gestern den Film gesehen habe, fiel mir das auf!

    Noch ein Film, den ich mir unbedingt mal ansehen möchte!


    Ich liebe es, wenn ein Plan aufgeht.
    Okay, den Witz haben wohl jetzt nur die Kinder der 80er Jahre verstanden ...

    *googeln geht*...Ahhhhhh! Das A-Team?


    Puh, du bist eine der wenigen, die die Seeszene nicht unangebracht fand.

    Mir hat die Seeszene auch gefallen :thumleft:


    "Trippel Trappel Trippel Trappel Pony ..."

    Ohhhh wie habe ich diese Filme geliebt :love:
    Dick und Dally xD


    Ja, wir haben alle SUB!

    Das waren noch Zeiten als ich bei "Sub" lediglich an Subway denken musste xD


    Ich hätte das Einhorn Pupsi nennen sollen ...

    Oh, bitte nicht :lol:


    Witzigerweise erscheint hier im Forum bei mir seit Neuestem eine Werbung für die Pferdeshow Apassionata .

    Dort war ich vor Jahren einmal :love:

  • Oh Gott, und ich habe nun nur noch Johnny Depp in "Chocolat" vor Augen: Klick.Jetzt habt ihr mich mit eurer Johnny-Mania vollends angesteckt. Aber es passt! Perfekt! Jarosch in ein paar Jahren und dann noch ein Pferd unter dem Hintern :loool:


    Na hab ich doch gesagt, hab ich dich doch noch mit meinem Kopfkino überzeugt :lechz::lol::cheers:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Oh nein :shock::shock::shock::shock::shock: . Mist ...Ich hätte das Einhorn Pupsi nennen sollen ...


    Witzigerweise erscheint hier im Forum bei mir seit Neuestem eine Werbung für die Pferdeshow Apassionata :wink: .


    Och nöö, nicht Pupsi....
    Aber ganz ehrlich, bei den vielen Geschichten, die es inzwischen so auf dem Markt gibt, kann man gar keine Doppelnennungen vermeiden. Das hat ja jeder selbst in der Hand, äh im Kopf, woran er bei bestimmten Namen denkt.

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Die Milchkühe meiner Tante und meines Onkels hießen fast alle Anne^^
    Da gab's keine Rosalie ;)

    Puh ... Schweiß von der Stirn wisch ...


    Noch ein Film, den ich mir unbedingt mal ansehen möchte!

    Unbedingt :thumleft: !


    *googeln geht*...Ahhhhhh! Das A-Team?

    Jup!


    Mir hat die Seeszene auch gefallen

    :)


    Ohhhh wie habe ich diese Filme geliebt

    Dr. Pudlich!


    Dort war ich vor Jahren einmal

    Ich war mal bei einer Show von "Zauberwald".
    Und ich habe einmal Jean Francois Pignon live erlebt - der war echt beeindruckend.


    Frederic Pignon in dieser Show war irgendwie Pate für Jaroschs Zirkusauftritt mit der Stute: Klick


    Und Lorenzo für Adam!


    Na hab ich doch gesagt, hab ich dich doch noch mit meinem Kopfkino überzeugt

    Sogar für die Kurzgeschichte musste Johnny Depp herhalten :wink: !


    Aber ganz ehrlich, bei den vielen Geschichten, die es inzwischen so auf dem Markt gibt, kann man gar keine Doppelnennungen vermeiden. Das hat ja jeder selbst in der Hand, äh im Kopf, woran er bei bestimmten Namen denkt.

    Ja, aber das ist echt ein richtig dummer Zufall!
    Da steckte keinesfalls Absicht dahinter.
    Wobei die meisten älteren Leser das sicherlich auch nicht wissen werden.

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Bis zum Ende 2. Abschnitt



    Irgendwie dachte ich ja bereits um die Seite 190, dass die Stute einen Namen erhalten hat, da Johanna ihr doch einen gegeben hatte, aber scheinbar habe ich da etwas missverstanden. Rosalie klingt auf jeden Fall besser als Alba. Johanna und Jarosch sind nun auf jeden Fall beide bis über beide Ohren verliebt, aber so richtig kommt das bei dem anderen noch nicht an. Was wäre eine Liebesgeschichte ohne Probleme in der Kommunikation XD
    Dafür haben sich Jarosch und Gregor nun endlich wieder einbekommen- aber von einer Aussprache konnte man da nicht wirklich reden. Kann mir aber gut vorstellen, dass Jungs ihre Probleme miteinander eher so lösen als durch lange Gespräche am Telefon. :lol:


    Das Jarosch die Stute nun tatsächlich bei der Show einsetzt, hätte ich nicht erwartet und auch Johannas aufblühendes Interesse am Stuntreiten hat mich überrascht. Ich hatte eher erwartet, dass Jarosch seinen Traum aufgibt, das Einhorn dazu zu benutzen ihn zum Star der Show zu machen. Das macht ihn mir irgendwie immer noch unsympathisch.


    Am liebsten mochte ich ihn ja bei der Szene am See. So richtig klar wurde mir da nicht, warum Johanna diese Szene weniger gut in Erinnerung hat.


    Gregor hat mich in diesem Abschnitt als seinen Fan verloren, irgendwie war er mir teilweise sehr unangenehm.

    Außerdem fand ich die Szene mit Gregor und Jarosch für wichtig. Ich finde es gut, das sie sich ausgesprochen haben. Sie müssen ja keine Freunde mehr werden, aber wenigstens feinden sie sich nicht mehr an.

    Wurde aber auch langsam Zeit. Haben daraus ja wirklich ein großes Drama gemacht.

    Rosalie ist ein Name, der wunderbar zu der Einhorn-Stute passt, er klingt so ..träumerisch, märchenhaft, "mädchenhaft". Hast du vielleicht an die "Twilight"-Rosalie gedacht, Kerstin?

    An diese Rosalie musste ich auch gleich denken ^^

    Wir wissen nun auch, weshalb Gregor und er so zerstritten sind. Das war echt eine blöde Aktion, aber dass man deshalb so aufeinander losgehen muss, verstehe ich nicht.

    Wäre doch schön blöd von Jarosch gewesen sich deshalb auch noch erwischen zu lassen- bringt ja keinem was. :-,

    Jarosch's Geschichte über "den Fuchs" bzw. wie er zu seinem Nicht-Namen kam, fand ich total berührend. Sein Vater ist wirklich kein leichter Mensch!

    Schön, dass der Fuchs nun zu Luke geworden ist ^^ Kann mir richtig vorstellen, wie ein kleiner Junge sein Pferd Lucky Luke nennen will. Ich hatte ja schon spekuliert, dass er nun zu Lucky Strike wird, aber Starwars war wohl stärker :wink:

  • Immer noch bis zum Ende des Abschnitts



    Fast hätte ich es vergessen:



    Diese Geschichte mit den Pferden auf dem Hof, die krank werden, weil ihnen schimmliges Brot ins Futter gemischt wird oder sogar Nägel! Das ist wirklich kein "Spaß" mehr. Kein ausgearteter Streich oder Versehen, dass durch Unwissenheit entschuldigt werden könnte. Richtig heftig finde ich auch, dass der Pferden sogar Schnittwunden zugefügt wurden. Ich frage mich, was dahinter steckt. Einerseits sind diese Geschehnisse regelrecht lebensbedrohlich für die Tiere, aber dann werden die Schnitte so zugefügt, dass keine ernsthaften Verletzungen entstehen? Möchte man da vielleicht verschleiern, dass es eigentlich um die Schnitte geht, zum Beispiel für einen von diesen Binmdezaubern, die Jarosch angewandt hat? Jaroschs Vater könnte ich mir bisher als Einzigen bekannten Charakter vorstellen, der zu so etwas fähig wäre.
    Ich bin gespannt, ob sie das Überwachungssystem installieren und so auf den Täter stoßen. Hoffentlich bevor eines der Tiere ernsthaft zu Schaden kommt. Ich würde mein Tierchen da keinen Tag länger stehen lassen und wenn ich mir mein Pferd in den Garten stellen müsste....

  • Ja das ist wirklich schlimm wenn man ständig Angst um seine Tiere haben muss. Mit Pferden kenne ich mich zwar nicht aus, aber eine Zeit lang hat hier im Ort jemand Futter mit Glasscherben drin ausgelegt um Hunde zu verletzen. Da war die Angst beim Spazierengehen auch immer mit dabei. Da könnte ich mich den ganzen Tag drüber aufregen, sich an wehrlosen Tieren vergreifen :evil: . Was sind das nur für Menschen.
    Wer das in dem Buch den Tieren antut, da bin ich mir noch nicht so ganz sicher, irgendwie traue ich so etwas niemandem so richtig zu. Ich werde mal erstmal etwas weiterlesen und schauen was passiert.
    Bei Rosalie musste ich übrigens auch sofort an Lillifee denken, bin aber auch Mutter von 3 Töchtern, da kommt man nicht dran vorbei. :wink:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)