Bastelbücher für Kinder

  • Weihnachten naht und nun bin ich auf der Suche nach Bastelbüchern für Kinder. Keine weihnachtlichen, sondern welche, die das ganze Jahr genutzt werden können. Es soll ein Geschenk für ein 7-jähriges Mädchen und einen 10-jährigen Jungen werden, wobei sich das Mädchen sehr geschickt anstellt beim Basteln und das schon ziemlich gut alleine hinkriegt. Also nichts zu simples, bitte. :wink:
    Ich hab von dem Thema so gar keine Ahnung, bitte helft mir. :ergeben:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Leider ist es inzwischen zu spät für Weihnachtsgeschenke, aber vielleicht ist der Thread trotzdem noch für den einen oder anderen von Nutzen.


    Meine Tochter hat sich sehr lange mit einem Papierflieger-Bastelbuch beschäftigt, ich glaube, es war dieses hier oder ein Vorgänger. Nach dem Basteln hat man auch noch Spielspaß, das ist wohl der Clou.