Neues Buch ist am Start - was unternehmt ihr die ersten Tage?

  • Hallöchen,


    seit heute ist mein neues Buch verfügbar. Erst mal als eBook, Taschenbuch kommt in ein paar Tagen (das dauert leider bei BOD....)
    Nun meine Frage: Was unternehmt ihr in den ersten Tagen, um die Verkäufe anzukurbeln?
    Ich habe es natürlich über facebook in die Welt hineingetrötet, hier eine Vorstellung gemacht, zur Leserunde eingeladen. Werde noch auf lovelybooks eine Leserunde starten. Meine Freunde werde ich bitten, das Buch nicht irgendwann zu bestellen, sondern an einem ganz bestimmten Tag, damit man da möglichst viele Käufe hat. Und wenn es ihnen gefällt, sollen sie doch bitteschön auch ein paar Zeilen Rezension schreiben.


    Hat noch jemand Ideen?
    Wie macht ihr das mit euren Büchern?


    liebe Grüße
    Karin

  • seit heute ist mein neues Buch verfügbar. Erst mal als eBook, Taschenbuch kommt in ein paar Tagen (das dauert leider bei BOD....)

    Hallo Karin,


    nutzt Du die Möglichkeit, bei BoD einen Veröffentlichungstermin festzulegen? Ich habe meine ersten Bücher auch ohne bei BoD eingekippt, eine einwöchige Preisaktion eingestellt und mich dann geärgert, wenn es bei manchen Shops selbst am Ende der Preisaktion noch nicht erhältlich war. Seit ich einen VÖ-Termin vorgebe, mit der Möglichkeit der Vorbestellung, hat sich dieses Problem erledigt.


    Schönen Gruß
    René

  • Ich ärgere mich grad, weil es echt so lang dauert, bis das Buch normal verfügbar ist, also mit einem Tag Lieferzeit. Ich hätte das bei BOD schon viel eher bestellen müssen. Mein Problem war der Grafiker, in dessen Agentur hat sich das leider verzögert....
    das letzte Buch hatte ich über Create Space herausgegeben, da ging das ratzfatz. Naja, man lernt dazu.


    Im Moment steht der Engel auf Rang 150, ich bin zufrieden. Bei der Leserunde haben sich auch 17 Interessierte gemeldet, wird sicher lustig. Man muss ja seine Fans pflegen, lach...


    liebe Grüße
    Karin

  • Ich drück Dir die Daumen, und 150 ist doch nicht schlecht.


    Ich ärgere mich im Augenblick nicht über BoD, sondern über einen der großen Shops. Die kriegen es in letzter Zeit regelmäßig nicht hin. Jetzt hatten sie extra eine Woche Vorlaufzeit (andere schaffen es in drei Stunden), und mein Ebook, das morgen erscheint, steht immer noch nicht drin. Grr..! (Verbreitung der restlichen Gedanken moralisch nicht vertretbar)


    Schönen Gruß
    René