Stephen King - Der Dunkle Turm (Bd. 1 - 8) ab 7.12.2015

  • So, ich hab dann Glas schonmal eingeteilt... Macht es Sinn jetzt schon ein Startdatum zu setzen, oder lieber noch 1-2 Wochen warten bis @Buchcafe24, @Zinu, @Leila2002 fertig sind? @Thodde, @burcman seid ihr noch dabei?


    Einteilung Glas:


    Woche 01
    Lesen Bis Ende Teil 1 Kapitel 1 "Unter dem Dämonenmond (I)"
    Letzter Satz: Und Blaine der Mono fuhr weiter in Richtung Südosten unter dem Dämonenmond dahin.



    Woche 02
    Lesen Bis Ende Teil 1 Kapitel 4 "Topeka"
    Letzter Satz: »Die Richtung, in die wir gefahren sind«, sagte Roland, als wäre das offensichtlich gewesen, ging mit seinen staubigen, rissigen Stiefeln an Eddie vorbei und auf den Park gegenüber zu.



    Woche 03
    Lesen Bis Ende Teil 2 Kapitel 1 "Unter dem Kussmond"
    Letzter Satz: Musty lief neben ihr her, streckte den gespaltenen Schwanz in die Höhe, und seine zusätzlichen Beine baumelten im Mondschein auf und ab.



    Woche 04
    Lesen Bis Ende Teil 2 Kapitel 4 "Lange nach Monduntergang"
    Letzter Satz: "Draußen ging die Sonne auf."



    Woche 05
    Lesen Bis Ende Teil 2 Kapitel 6 "Sheemie"
    Letzter Satz: Fünf Minuten nachdem er auf sein flaches Sackleinenkissen gesunken war, träumte er von ihr.



    Woche 06
    Lesen Bis Ende Teil 2 Kapitel 8 "Unter dem Hausierermond"
    Letzter Satz: Sein Puls schlug schneller, und er lächelte im kalten silbernen Licht des Hausierermonds.



    Woche 07
    Lesen Bis Ende Zwischenspiel
    Letzter Satz: So langweilig wie jede andere starke und süchtig machende Droge. Und wie bei jeder anderen starken Droge…«



    Woche 08
    Lesen Bis Ende Teil 3 Kapitel 3 "Eine Partie Kastell"
    Letzter Satz: Coral lächelte. »Genau, mein Freund«, sagte sie. »Ich auch nicht.«



    Woche 09
    Lesen Bis Ende Teil 3 Kapitel 5 "Der Regenbogen des Zauberers"
    Letzter Satz: »Was immer kommen mag, wir werden zusammen sein«, sagte er, aber über ihnen grinste der Dämonenmond ins Sternendunkel über dem Reinen Meer, als würde er eine andere Zukunft sehen.



    Woche 10
    Lesen Bis Ende Teil 3 Kapitel 8 "Die Asche"
    Letzter Satz: Wenn er sie jetzt verließ, würde sich der Fluch ihrer Tante erfüllen, denn nur Asche würde zurückbleiben.



    Woche 11
    Lesen Bis Ende Teil 3 Kapitel 9 "Ernte"
    Letzter Satz: Roland sah, was sich dahinter befand, und verlor sich darin.



    Woche 12
    Lesen Bis
    Ende Teil 3 Kapitel 10 "Unter dem Dämonenmond (II)
    Letzter Satz: Genau wie der Mond am Ende seines Zyklus, so war auch Roland verschwunden.



    Woche 13

    Lesen Bis zum Ende
    Letzter Satz: Wird auch dieses mal nicht verraten :wink:

  • So, ich hab dann Glas schonmal eingeteilt... Macht es Sinn jetzt schon ein Startdatum zu setzen, oder lieber noch 1-2 Wochen warten bis @Buchcafe24, @Zinu, @Leila2002 fertig sind?

    Danke für die Einteilung. :thumleft: Ich glaube es ist vielleicht besser, noch eine Woche zu warten bis von den "Nachzüglern" Signal kommt, oder? :-k

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Ich muss euch leider noch etwas länger vertrösten. Ich war die letzte Woche zwei mal krankheitsbedingt k.o. gesetzt und war noch im Krankenhaus. Ich hoffe ihr seit mir nicht böse, dass ich euch solange aufhalte. Ich versuche die Woche mich ins Zeug zu legen, bin heute den ersten Tag wieder im Dienst.





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Ich bin ab nächster Woche bereit für Glas.
    Tot werde ich am Wochenende beenden können :)

    Ich bin mit "ES" :clown::pray: auch durch und könnte loslegen, wann immer ihr starten wollt. Ist ja nicht so, dass nicht genug Lesestoff für die Zwischenzeit da wäre. :loool: Gute Besserung, @Buchcafe24.

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • @Buchcafe24 Gute Besserung, klingt ja nicht toll...


    Also mir ists egal wann wir starten. Ich bin jetzt erstmal noch bis zum 07.05 zuhause (Klein Paul wurde am Montag geboren, alle gesund, alles gut :D ). Hören geht immer irgendwie, nur posten wird dann bei mir schwerer... Da ich den dunklen Turm meist auf dem Weg zur Arbeit höre, würde ich einfach mal den 10.05. als für mich perfektes Startdatum als Diskussionsgrundlage in den Raum werfen :wink:

  • Klein Paul wurde am Montag geboren, alle gesund, alles gut ). Hören geht immer irgendwie, nur posten wird dann bei mir schwerer... Da ich den dunklen Turm meist auf dem Weg zur Arbeit höre, würde ich einfach mal den 10.05. als für mich perfektes Startdatum als Diskussionsgrundlage in den Raum werfen

    Herzlichen Glückwunsch :anstossen: und euch allen eine tolle und entspannte Kennenlernzeit. :friends: Ab 10.05. hört sich für mich auch gut an. :thumleft:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • (Klein Paul wurde am Montag geboren, alle gesund, alles gut ).

    Alles erdenklich Gute für Euch :friends::anstossen:

    Da ich den dunklen Turm meist auf dem Weg zur Arbeit höre, würde ich einfach mal den 10.05. als für mich perfektes Startdatum als Diskussionsgrundlage in den Raum werfen

    Das Datum wäre super. Bis dahin sollte ich auch mit tot durch sein.


    @Buchcafe24 Gute Besserung, klingt ja nicht toll...

    Danke dir, Es geht schon wieder viel Besser, war wirklich nicht so toll





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Hallo Ihr fleißigen Leser! Ich muß mich entschuldigen, seit einiger Zeit nicht mitgemacht zu haben. Kann mich zur Zeit überhaupt nicht auf ein Buch konzentrieren, weil ich mal wieder ein gesundheitliches Problem habe. Nachdem ich meinen linksseitigen Brustkrebs mit OP usw. ziemlich überwunden habe, hat man rechts etwas gefunden. Morgen ist eine abschließende Untersuchung, dann weiß ich hoffentlich mehr. Ich mache mich eigentlich nicht verrückt, aber im Unterbewußtsein nagt es und läßt es nicht zu, mich ernsthaft mit irgend etwas zu beschäftigen. Da Ihr mit dem nächsten Buch ohnehin erst im Mai weitermacht, denke ich, daß ich dann wieder dabei bin. Hoffentlich! Drückt mir mal die Daumen, daß nichts Schlimmes gefunden wird!
    Also, erst mal viel Spaß noch und bis bald. :cry::uups:

    O:-) Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! O:-)
    Oscar Wilde

  • Meine Lieben, ich danke Euch allen für die lieben Wünsche. Da ich nicht still genug liegen konnte, hat man mich auf einen anderen Tag "vertröstet" :totlach: und am Montag starten wir einen neuen Versuch. Wenn's nicht anders geht, mit Narkose. Schande über mich! :lol::uups: Zumindest kann ich noch über mich lachen!

    O:-) Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! O:-)
    Oscar Wilde