Dieses hier auf S. 79; bin mit dem Stil überhaupt nicht klar gekommen. Schade, aber auf Gedeih und Verderb weiterlesen bringt mir und dem Buch nichts...![]()
Welche Bücher habt ihr abgebrochen? An welcher Stelle - und warum?
-
-
Der neue Roman von Rebecca Gable. Ich wollte ihn unbedingt sofort und auf der Stelle besitzen! 30,- Euro? Egal, ich muss dich haben!!! Allein beim Anblick des Farbschnitts habe ich Sternchenaugen bekommen. Und ich habe bislang fast alles von ihr gelesen, wähnte mich also auf der sicheren Seite und dann..... habe ich mich so sehr gelangweilt
Ich habe einfach keinen Zugang zu den Figuren bekommen und mich durch jede Seite gequält. Deshalb habe ich schweren Herzens jetzt auf Seite 250 erst einmal abgebrochen. -
-
Der neue Roman von Rebecca Gable. Ich wollte ihn unbedingt sofort und auf der Stelle besitzen! 30,- Euro? Egal, ich muss dich haben!!! Allein beim Anblick des Farbschnitts habe ich Sternchenaugen bekommen. Und ich habe bislang fast alles von ihr gelesen, wähnte mich also auf der sicheren Seite und dann..... habe ich mich so sehr gelangweilt
Ich habe einfach keinen Zugang zu den Figuren bekommen und mich durch jede Seite gequält. Deshalb habe ich schweren Herzens jetzt auf Seite 250 erst einmal abgebrochen.Auch für mich ist "Rabentrohn" das erste Buch von Rebecca Gable, das ich nicht mit voller Punktzahl bewerten kann.
Ich habe mich arg an den auffällig vielen, wirklich hahnebüchenen Zufällen gestoßen, die die Handlung stellenweise total unglaubwürdig machten.
Natürlich...Spoiler anzeigen
... war direkt Hilfe zur Stelle als Emma von Hasenfuß vom Trohn und aus dem Land gejagt wurde. Welch grandioser zeitlicher Zufall.

Und selbstredend...
Spoiler anzeigen
... war natürlich auch Hilfe zur Stelle, als Hasenfuß Aelfric die Augen ausstechen wollte. Und oberlogisch hört Hasenfuß, der sich von absolut niemandem etwas sagen lässt und der bereits öffentlich mit der Kirche gebrochen hat und sich quasi als Satanist geoutet hat, in dieser Situation auf einen autoritär auftretenden, unbewaffneten Abt. Ja sicher doch. Völlig plausibel.

Und das sind nur die zwei Beispiele, die mir direkt einfallen. Es gab noch weitere Unstimmigkeiten, die mir echt negativ aufgefallen sind.
Schade. Sowas kenne ich von Rebecca Gable gar nicht.
Abgebrochen habe ich "Rabenthron" nicht und ich fand ihn auch nicht total schlecht - aber von Rebecca Gable bin ich doch ein ganz anderen Niveau gewohnt. Dieses Buch ist da echt ein gutes Stück unter ihrem sonstigen Niveau.
P.s.:
Und ich hatte beim Kauf dieses Buches sogar doppelt zugeschlagen. Einmal habe ich die Printversion gekauft, weil ich (wie Du) den Farbschnitt so unglaublich schon fand/finde - und dann noch einmal das eBook, weil dieser Backstein im Bett echt gewaltig unhandlich war.
-
Ich hatte Band 1 gelesen. Fantasy mit Liebesgeschichte mit einer weiblichen Hauptfigur, die vor der politisch arrangierten Hochzeit flieht. Dann Band 2 angefangen, natürlich muss sie das Richtige tun und zurück gehen. Wird dabei gegangen genommen und muss beim politischen Gegner Gefahren überstehen..es ist nett geschrieben, Figuren machen weiter, lernen was oder eben auch nicht und es plätschert so dahin..Und ich ertappe mich quer zu lesen und das Buch liegen zu lassen. Es interessiert mich gar nicht ob sie entkommt, wie sie die nächste Herausforderung meistert. Irgendwas langweilt mich an dem Buch. Kann es gar nicht genau benennen was es so uninteressant für mich macht.
-
Ich habe leider auch mal wieder einen Abbruch zu verzeichnen.
Dafür, dass ich erwartet hatte, dass es viel mehr um den 1. Weltkrieg geht, kann das Buch natürlich nichts, aber die Szenen wirken blutleer, und die Gegenwartshandlung hat mich einfach nur genervt. Der Typ will seiner Langzeitfreundin und Mutter seiner Tochter einen Heiratsantrag machen und arrangiert dafür einen Überraschungstrip, aber auf dem Weg dorthin zicken sich die beiden ständig an und es wirkt nicht gerade wie die große Liebe. Das Drumherum wirkt auch arg konstruiert und die Figuren eindimensional, Beschreibungen sind immer sehr ausschweifend und redundant. Und dann riecht ein älterer Herr mit Inkontinenz auch noch nach Harnsäure statt nach Urin und die Hauptfigur spannt ihre Sehnen an statt der Muskeln ... nee, lass stecken.
Kurzes Querlesen sowie diverse Goodreads-Meinungen haben mich darin bestätigt, dass ich das Buch nicht zu Ende lesen muss. Es scheint auch noch mit viel zu vielen Themen überfrachtet zu sein.
-
-
Absolut enttäuschender Thriller, absolut unglaubwürdig und fern jeglicher Realität. Die Kriminalbeamten - natürlich alle furchtbar schräge Typen - handeln wie Wildwest-Helden in B-Movies, wie es keinem richtigen Polizisten in den Sinn käme. Habe endlich nach 150 Seiten frustriert abgebrochen, obwohl ich es schon vorher wollte, aber auf Besserung gehofft hatte. Leider vergeblich. Ich hatte mir von Arne Dahl mehr versprochen, da ich frühere Thriller von ihm gelesen hatte, die wesentlich besser waren.
-
-
Allein beim Anblick des Farbschnitts habe ich Sternchenaugen bekommen.
Und ich hatte beim Kauf dieses Buches sogar doppelt zugeschlagen. Einmal habe ich die Printversion gekauft, weil ich (wie Du) den Farbschnitt so unglaublich schon fand/finde
Immerhin sieht das Buch im Regal hübsch aus. Denn toll ist der Farbschnitt wirklich, das muss man schon sagen. Damit könnt ihr euch immerhin trösten.

-
Das Buch wurde mir von zwei verschiedenen Leuten empfohlen, aber ich breche es jetzt ab, bei Seite 72 bzw 16%.
In meinen Augen kommt die Geschichte einfach nicht in Schwung, und da habe ich schon den Schreibstil, der mir nicht 100%ig zusagt beiseite geschoben. Zu viel Details an unwichtigen Dingen, manches wird unglaubwürdig. Es hat mich einfach nicht gepackt.
-
Ich fand dieses Buch einfach nur langweilig, bis etwa zur Hälfte habe ich gelesen, das reichte dann auch, es wurde nicht besser
-
-
1989 ist ein Schicksalsjahr für Europa: Eine unheimliche neue Seuche breitet sich aus, und die Welt hinter dem Eisernen Vorhang verändert sich rasant. 10 Jahre nach einer journalistischen Enthüllung, die sie beinahe das Leben gekostet hätte, arbeitet Allie Burns als Leitende Redakteurin in Manchester und ist mehr denn je entschlossen, den Kranken und Ausgestoßenen der Gesellschaft eine Stimme zu geben. Ihr Recherchen weisen Allie jedoch einen gefährlichen Weg: nach Ost-Berlin, das am Rande der Revolution steht. Und der dunkle Kern ihrer Story ist schockierender, als Allie ahnen kann. Um diese Geschichte zu erzählen, muss die Journalistin erneut ihre Freiheit und ihr Leben riskieren … (Amazon)
80er Jahre: Interessant!
Hauptthema Aids: Interessant!
Autorin: Auch interessant!
Umsetzung leider grottenlangweilig. Ich weiß, dass Val McDermid immer (lange) Anlauf braucht, bis ihre Bücher spannend werden. Aber das ist jetzt schon das zweite ihrer Bücher, das ich abbreche: Dieses bei Seite 164, Das Moor des Vergessens auf Seite 50. Und da meine Lesezeit kostbar ist (ich werd ja nicht jünger), muss ich da nen Cut machen.
-
-
Neue Aktionen
Leserunde: Two worlds, one moment
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!
Jetzt mitmachen
Endet in 5 Tagen
Leserunde: Das Ei tanzt mit dem S...
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!
Jetzt mitmachen
Endet in 12 Tagen







