Dean Koontz: Das Versteck / Hideaway

  • Hallo Zusammen,


    "Das Versteck" war, fand ich, eines der besten Bücher von Dean Koontz.



    Buchrückentext:
    Der Antiquitätenhändler Hatch Harrison wird nach einem schweren Autounfall nocheinmal ins Lben zurückgeholt Doch damit beginnt für ihn der Alptraum: Er ist auf telepathische Weise mit dem Gehirn eines Mörders verbunden - und er erlebt in peinigenden Bildern die grausamen verbrechen des Killers am eigenen leibe mit ...

  • Hallo Melanie,


    hört sich gruselig an. Ich hab das Buch geschenkt bekommen und es verstaubt auf meinem SUB. Bisher habe ich nicht mal den Klappentext gelesen, weil ich solche Horrorgeschichten nicht mag (da kann ich wochenlang nicht schlafen und hab Angst...). Vielleicht sollte ich es doch irgendwann mal versuchen???

  • Kurzbeschreibung von Amazon:


    Nie war das Grauen bedrohlicher...
    Die abgründige Geschichte eines Mannes, der in unentrinnbaren Albträumen die Verbrechen eines Killers miterlebt - und dem nach und nach klar wird, dass er auf übernatürliche Weise mit dem Gehirn eines psychopathischen Mörders verbunden ist ...



    Meine Meinung:
    Am Anfang ist die Story wirklich spannend und man fiebert mit den Protagonisten Hatch und Lindsay, die einen schlimmen Autounfall haben, mit.
    Was mich allerdings etwas gestört hat war, dass die beiden Personen am Anfang noch nicht so deutlich beschrieben werden. Ich hatte gedacht, dass es sich um ein altes Paar um die 80 Jahre oder so handeln würde. Weiß auch nicht wieso.
    Als dann aber der zweite Handlungsstrang hinzukommt, wird die ganze Geschichte etwas langwierig. Die Story an sich ist wirklich super, ja fast ein wenig verstörend. Wirklich Grauen erregend. Aber die Umsetzung gefällt mir persönlich nicht so gut.
    Die Gedankengänge der Protagonisten zwischen deren Handlungen sind einfach viel zu lang. Während die Gedanken ausgeführt werden, vergisst man schon wieder, was die eigentliche Handlung ist.
    Auch die Sprünge in die Vergangenheit sind immer viel zu lang und zu detailliert. Die eigentliche Geschichte wird dadurch viel zu häufig unterbrochen.
    Wäre die Geschichte an sich nicht so gut gewesen, hätte ich sicherlich abgebrochen, weil es zwischendurch einfach viel zu langsam voran
    ging.
    Das Ende war keine große Überraschung, es war zu erwarten.
    Einiges wurde auch zu häufig wiederholt, was dann nochmal alles in die Länge gezogen hat.


    Fazit:
    Die Story selbst hat mich wirklich begeistert, doch dadurch, dass zu oft Langeweile aufkam, und ich mir viel zu oft dachte: „Wann ist es denn endlich zu Ende?“ , ziehe ich von 5 Sternen 2 ab. Schade eigentlich.
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: