Michelle Paver - Wolfsbruder

  • Ich habe mich jetzt durchgerungen ein wirklich tolles Buch hier vorzustellen.
    Das Buch heisst:


    WOLFSBRUDER


    Das Buch handelt von dem 12-jährigen Torak, der von seinem sterbenden Vater den Auftrag erhält den Berg des Weltgeistes zu suchen. Nur so kann die böse Macht aufgehalten werden, die in den Wäldern für Angst und Schrecken sorgt. Zusammen mit einem jungen Wolf macht sich Torak auf den Weg durch die geheimnisvolle und gefährliche Wildnis.


    Die Handlung des Buches spielt 6000 Jahre vor unserer Zeit.


    Das Buch hat mich begeistert und gefesselt wie es bisher kaum ein anderes Buch geschaftt hat. Ich habe das Buch an zwei Abenden durchgelesen(so schnell bin ich sonst nie).In dem Buch erfähr man zudem viel über das damalige Leben der Jäger und deren Überlebenschancen.


    Das Buch ist der erste Teil einer sechsteiligen Chronik, die den Namen "Chronik der dunklen Wälder" trägt.


    :arrow: Edit: lord Otori......Ich habe die ISBN des Buches deinem Beitrag hinzugefügt.
    Gruss Bonprix :wink:

    Das Glas Wasser ist nicht halb leer, sondern halb voll.
    Der Schweizer Käse hat nicht nur Löcher, der Rest schmeckt auch sehr gut.
    Das Wetter ist nicht schlecht. Es gibt dir Gelegenheit, Dinge zu tun, die du bei Sonnenschein nicht erledigen wolltest!

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Otori ()

  • @Bonprix


    Danke schön!! Allerdings besitze ich eine andere Augabe des Buches!! Meine Ausgabe hat ein anderes Cover!

    Das Glas Wasser ist nicht halb leer, sondern halb voll.
    Der Schweizer Käse hat nicht nur Löcher, der Rest schmeckt auch sehr gut.
    Das Wetter ist nicht schlecht. Es gibt dir Gelegenheit, Dinge zu tun, die du bei Sonnenschein nicht erledigen wolltest!

  • ich habe dieses Buch jetzt schon ein paar mal gelesen und ich werde es auch noch ein paar mal machen, denn dieses Buch gefällt mir von mal zu mal mehr. Wenn ich auch am Anfang den Sinn der Geschichte nicht ganz verstanden habe, gefiel/gefällt es mir sehr.