Nyota Lucas - Alles sauber? Zwischen Putztraum und Wahnsinn

  • Hallo,
    ich habe mein Erstlingswerk im August 2015 bei Amazon veröffentlicht.
    Worum geht es?
    Es geht um einen Blick hinter die Kulissen einer Firma, die Haushaltshilfen für private Haushalte anbietet. Gesammelte Erlebnisse rund um Kunden und Angestellte.
    Ein zugegebenermaßen eher ungewöhnliches Thema für ein Buch.
    Wie kam ich dazu, genau darüber zu schreiben?
    Ich habe oder hatte (das möchte ich einfach mal offen lassen) eine solche Agentur, die fest angestellte Haushaltshilfen beschäftigt und diese dann bei den Kunden der Firma stundenweise zum Einsatz bringt.
    Da kann man täglich so einiges erleben! Immer wenn ich dachte: diese Geschichte lässt sich jetzt wirklich nicht mehr toppen, dann ging es garantiert doch noch!
    Wie oft denkt man sich: über solche teilweise unfassbaren Geschichten könnte ich ein Buch schreiben?
    Und genau das habe ich dann gemacht...


    Ich gebe zu, dass das Aufschreiben für mich persönlich eine Art der Verarbeitung der Erlebnisse war. In über zehn Jahren erlebt man viele Höhen und Tiefen in solch' einer Branche.
    Es hat mir sehr geholfen, das alles auf zu schreiben, denn wie so häufig im Leben: mit etwas zeitlichem Abstand sind man die Dinge oft anders.
    Im Buch findet sich auch das "Schlüsselerlebnis", was dazu geführt hat, dass ich angefangen habe, die Geschichten auf zu schreiben. Welche Geschichte mag das wohl sein?
    Insgesamt habe ich über zwei Jahre geschrieben, mit vielen, teilweise monatelangen Unterbrechungen.


    Zwischen Putztraum und Wahnsinn - das beschreibt es einfach treffend...


    Viel Spaß beim Lesen und ich freue mich über Feedback!


    Nyota