J. R. Ward - Wrath & Beth / Dark Lover

  • Inhalt:
    Doppelband 01 der Black Dagger-Saga: Enthält "Nachtjagd" und "Blutopfer".
    Der attraktive Vampir Wrath, Anführer der BLACK DAGGER, hat sein Leben dem Kampf gegen seine Feinde gewidmet – bis er der schönen Beth Randall begegnet und sich unsterblich in sie verliebt.


    Meine Meinung:
    Die Black Dagger-Saga erscheint nun auch als Doppelbänder im Taschenbuchformat. Jedes Prächen bekommt ein Buch anstatt zwei. Finde ich irgendwie besser. Ich kann mir die genaue Reihenfolge besser merken, da auf dem Buchrücken die Zahl 1 steht. Auch das Cover gefällt mir besser, es ist eben schlicht. Klar es lässt nicht wirklich eine Interpretation zu, aber man soll ja ein Buch nicht nach seinem Cover aussuchen. Mein einziges Problem in Bezug auf das neue Format ist, das ich als Leserin - die Leserillen hasst - höllisch aufpassen muss, dass ich während dem Lesen nicht den Buchrücken breche.


    Der Schreibstil der Autorin hebt sich deutlich aus meinen bisherig gelesenen Büchern ab. Die Gefahr, Erotik und auch der Sarkasmus wurden ausgezeichnet vereint. Die super Charaktere und der Verlauf der Story runden das ganze meiner Meinung nach zu einem Meisterwerk ab.
    Hilfreich für das ganze Black Dagger-Universium ist das Glossar der Begriffe und Eigennamen am Ende des Buches. Habe ich während dem Lesen ab und an genutzt.


    Es gibt ziemlich viele Charaktere in dieser Reihe, daher werde ich mein Hauptaugenmerk in dieser Rezension auf Wrath, Marissa und Beth beschränken.


    Beth Randall, unsere Hauptprotagonistin, ist Journalistin und ein nichtsahnender Mensch. Sie war mir auf Anhieb sympathisch, da sie selbstbewusst, klug, stark, sarkastisch und doch irgendwie naiv ist. Nebenbei hat sie noch eine tollpatschige Ader an sich, die ich auch in mir wieder finde. Ein bisschen merkwürdig fand ich allerdings, das sie mit Wrath ins Bett steigt, obwohl er 5 Minuten vorher durch ihr Fenster - wie ein Spanner - geguckt hat und sie sich nicht kennen. Aber gut manchmal kommen so "One-Night-Stand" eben zustande. Sie ist nun die Shellan von Wrath.


    Wrath ist der Anführer der Black Dagger und Vampirkönig. Wobei er letzteres Amt noch nicht offiziell ausführt und das eigentlich auch gar nicht möchte. Mein erster Eindruck war: dominant, männlich, kaltherzig, klug, und total stur. Aber nach einer Weile, merkt man als Leser schnell, dass er durchaus auch sehr positive Seiten hat. Die meisten davon bringt Beth ans Licht. Wie zum Beispiel: Loyalität, Treue und bedingungslose Liebe. Seinen Biss hat er allerdings immer noch und sein Beschützerinstinkt ist ausgeprägter denn je. Daher ist es auch kein Wunder, dass er und Beth in manchen Situationen verschiedener Meinung sind. Zu Beginn war er noch der Hellren oder kurz Hell von Marissa. Doch es findet ein fliegender Wechsel statt. :)


    Und dann rauschte Wrath mit einer Flasche Schokosoße in der Hand herein. >>Der Schinken ist unterwegs.<< Er lächelte. >>Hey, sie mögen dich.<<
    >>Und ich danke Gott dafür<<, murmelte sie mit einem Blick auf die Dolche. - Black Dagger 01: Wrath & Beth, Seite 410/411


    Marissa, ist bzw. war Wrath's Shellan, was sozusagen einer Ehefrau oder Gefährtin gleich kommt. Marissa und er haben allerdings nie eine richtige Beziehung geführt. Daher war sie unzufrieden, da sie sich genau das gewünscht hat. In diesem Buch bändelt sie ein wenig mit Butch, dem Detective, an. Mal schauen was daraus wird. So ganz koscher kommt sie mir nicht vor.


    Die anderen Charaktere waren ebenfalls ausgezeichnet ausgearbeitet. Man erfährt ziemlich viel von ihnen, daher konnte ich sie mir auch sehr gut vorstellen. Jeder der Brüder der Gemeinschaft hat so seine Probleme, Ecken und Kanten. Von jedem Charakter ist etwas dabei.


    Natürlich gibt es in diesem Buch auch einige Bösewichte. In diesem Fall sind es die Lesser - das sind seelenlose Wesen -, die bekämpft werden müssen. Über den Lessern steht Omega, was die Quelle des Bösen darstellt.
    Die Quelle des Guten wäre dann die Jungfrau der Schriften.


    Das Ende ist offen und zugleich in sich abgeschlossen. Klar geht es weiter mit der Reihe, aber das Hauptaugenmerk wird zukünftig nicht mehr auf Beth und Wrath liegen. Ich bin aber dennoch froh, dass sie in den nachfolgenden Bänden trotzdem eine Rolle spielen werden.


    Ich kann nur sagen wow. Das war mehr als nur ein erstklassiger Einstieg in die Reihe! Ich habe nichts anzumerken oder zu mosern. Daher hier meine Leseempfehlung für alle und nachfolgend meine Bewertung. ;)
    Ich vergebe für den Vampirkönig und die -königin 5 von 5 möglichen Sternchen!♥ :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Liebe Grüße
    Mimi♥



    Mehr über mich oder meine Bücherwelt die ich täglich auf den Kopf stelle könnt ihr auf meinem Blog erfahren: Mimis Bookworld


    Lesen bis die Wimpern vor Müdigkeit leise klingen. - Elias Canetti

  • Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Was für eine schöne Rezension :love:
    Ich liebe die Black-Dagger-Reihe über alles. Ich kann nicht genug von den Jungs bekommen. Doch was mich unglaublich stört und ärgert ist, dass ich inzwischen alle bisher erschienen Einzelbände besitze und JETZT die kompakteren Versionen herauskommen. Das hätte ich mir vorher gewünscht, obwohl ich die Einzelbände auch gerne hab... :cry:

    *~* Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche) *~*


    :study: tbc


    Gelesen 2023: 0 (0): 0 Seiten


    Punktechallenge 2023: 0,00 Punkte

  • Doch was mich unglaublich stört und ärgert ist, dass ich inzwischen alle bisher erschienen Einzelbände besitze und JETZT die kompakteren Versionen herauskommen. Das hätte ich mir vorher gewünscht, obwohl ich die Einzelbände auch gerne hab...

    So geht es mir jetzt leider auch :wuetend: Ich habe alle Einzelbände zu Hause stehen, die ich auch toll finde, aber die neuen Bände, wo ein Buch auch wirklich ein Buch ist!, sehen auch toll aus...
    Trotzdem werd ich weiter die Einzelbände kaufen, da es wohl noch ein wenig dauern wird, bis Sie auf dem aktuellen Stand sind, außerdem würde es auch nicht so dolle im Regal aussehen :-,

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • So geht es mir jetzt leider auch :wuetend: Ich habe alle Einzelbände zu Hause stehen, die ich auch toll finde, aber die neuen Bände, wo ein Buch auch wirklich ein Buch ist!, sehen auch toll aus...Trotzdem werd ich weiter die Einzelbände kaufen, da es wohl noch ein wenig dauern wird, bis Sie auf dem aktuellen Stand sind, außerdem würde es auch nicht so dolle im Regal aussehen :-,

    Geht mir genauso. :cry: Und bei dieser Ausgabe kann man als Fan der Reihe echt schwach werden. Mir gefällts ehrlich gesagt besser, als die Cover der Einzelbände. Aber ich werde wohl, schweren Herzens auch weiter die Einzelbände kaufen, aus schon genanntem Grund...

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Geht mir genauso. :cry: Und bei dieser Ausgabe kann man als Fan der Reihe echt schwach werden. Mir gefällts ehrlich gesagt besser, als die Cover der Einzelbände. Aber ich werde wohl, schweren Herzens auch weiter die Einzelbände kaufen, aus schon genanntem Grund...


    :huhu:
    tja so ging es mir auch. :D Aber da meine Schwester die Einzelbände hat, habe ich einfach bei ihr mitgelesen (sie kauft auch die Einzelbände munter weiter). Da nun aber die Doppelbände erscheinen/erschienen, konnte ich mich einfach nicht beheerschen. Und ehe ich mich versah, lag es auch schon in meinem Einkaufskorb.


    Sie sind auch preiswerter... 2 Einzelbücher kosten 17,98 € :-k und ich zahle so nur 9,99 € :tanzensolo: und das für die selbe Geschichte. Meine Schwester hat sich grün und blau geärgert. :lol:

    Liebe Grüße
    Mimi♥



    Mehr über mich oder meine Bücherwelt die ich täglich auf den Kopf stelle könnt ihr auf meinem Blog erfahren: Mimis Bookworld


    Lesen bis die Wimpern vor Müdigkeit leise klingen. - Elias Canetti