• Attila Hildmann - Vegan Italian Style
    Mediterran vegan
    97 mediterrane Rezepte und Klassiker - vegan, cholesterinfrei und aus frischen, überall erhältlichen Zutaten!
    Attila Hildmann, erfolgreichster deutschsprachiger Kochbuchautor der vergangenen Jahre, hat sich dieses Mal die leckerste Küche der Welt vorgenommen und italienische Klassiker in seinen veganen Stil übersetzt. So kommen nicht nur zwei der gesündesten Ernährungsformen zusammen, sondern es entsteht darüber hinaus eine mediterrane Aromenvielfalt, die man in der veganen Küche bisher oft vermisst hat.
    Und weil die italienische Küche wie keine andere schon immer das Frische, Gesunde und Naturbelassene mit einfach zuzubereitendem Drumherum vereint hat, erwartet die Fans eine grandiose Rezeptvielfalt, wie immer fotografisch perfekt in Szene gesetzt. Attila Hildmann hat alle Gerichte für den gesunden Genuss tierfrei und raffiniert in seiner bekannten hohen Rezeptqualität zubereitet: Antipasti, Pizza, Focaccia, Carpaccio, Crostini, Risotto, Gnocchi, Tagliatelle, Lasagne, Spaghetti, Polenta, Frittata, Orecchiette und viele, viele andere mehr.

    • Verlag: Becker-Joest-Volk
    • Seitenzahl: 240
    • Erscheinungsdatum: 02.11.2015
    • Ausstattung/Bilder: 2015. 240 S. 141 Fotos.
    • Deutsch
    • Abmessung: 303mm x 250mm x 22mm
    • Gewicht: 1388g
    • ISBN-13: 9783954531110
    • ISBN-10: 3954531119

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das Buch ist ein wirklich nützliches Werk, abgesehen davon findeich Hildmann nicht nur sympathisch, sondern auch authentisch, sowie Hildmann es schafft den Lebensmitteln "eine Seele" einzuhauchen. Und was mir natürlich gefällt sind die darin enthaltenen, wirklich außergewöhnlich leckere Rezepte.. Es macht einfach unglaublich viel Spaß, darin zu blättern, sich inspirieren und den Mund wässrig machen zu lassen. Die Aufmachung ist liebevoll und kreativ und natürlich haben sich die Food-Stylisten richtig ins Zeug gelegt, um mit den Bildern, die zu den Rezepten geliefert werden, sofort die Lust aufs Nachkochen zu wecken.


    Als Einsteiger oder auch nur für Menschen wie mich, die Lust haben sich mal mit einer anderen Art der Ernährung zu beschäftigen, ist dieses Buch eine wirklich gelungene Sache, also nicht nur für Veganer (man kann ja immer mal was abändern;-). Als eigentlicher Nicht-Veganer, kann man sich erst gar nicht richtig vorstellen wie man so richtig italienisch und trotzdem vegan total lecker kochen kann, aber nach dem Buch kann man das tatsächlich, selbst scheinbar simple Gerichte haben noch einen Kniff. Die meisten anderen Kochbücher zielen bewusst auf den Lifestyle-Gedanken ab und betonen immer wieder wie gesund veganes Essen ist. Dazu nutzen entsprechende Autoren viel Gemüse, exotische Früchte und asiatisch angehauchte Eintöpfe mit allerlei Schnickschnack. Die Rezepte taugen dann aber meist wenig und wenn man Fleischessern daraus etwas vorsetzen möchte, dass sie überzeugt gelingt dies nicht. Im Gegensatz zu den Werken vieler namhafter Köche ist dies ein "ehrliches" Buch. Die Zubereitung der Gerichte gelingt, weil alle Zutaten und Prozeduren richtig und vollständig beschrieben sind. Die Rezepte kommen meist mit wenigen Zutaten aus sind aber trotzdem originell, abwechslungsreich und machen Lust aufs ausprobieren; die Ausführung erscheint beim Lesen schon durchaus problemlos möglich (ist in der Praxis dann auch so).Wer sich für die vegane Alltagsküche Italiens interessiert, wird sich mit diesen Rezepten, die sehr ausgewogen zusammen gestellt sind wirklich abwechslungsreich bekochen können.
    Es stellt viele Klassiker neu vor, gibt Hinweise zu allen Schritten in der veganen Ernährung und bietet nicht nur abwechslungsreiche Rezepte für Suppen, Salate, Pasta,, Hauptgerichte, Desserts, sondern auch zahlreiche sehr interessante Infos rund um die vegane italienische Küche. Deren Geschichte und Tradition.
    Ein Kochbuch muss für mich genau das richtige Verhältnis von Bildern und Texten haben und das ist hier sehr gut gelungen, auch ist es übersichtlich und sehr ansprechend gestaltet.
    Ich für mich persönlich konnte viele neue Ideen für mich entdecken und kann dieses Kochbuch uneingeschränkt weiterempfehlen - auch sehr gerne an all jene, wie mich, die einfach mal in diese Art der Ernährung "hineinschnuppern" möchten.

  • In „Vegan Italian Style“ wartet Attila Hildmann mit 97 mediterranen Rezepten auf. Nach einer Einführung, in der er beschreibt, warum italienische Küche so gesund ist und Olivenöl und italienische Kräuter lobt.
    Die Rezepte sind gegliedert in die Rubriken: Pasta & pesto, pizze, secondi piatti und dolci. Besonders gut gefallen hat mir die Zubereitung der Ravioli und die Pizza ohne veganen Ersatzkäse. Ich muß gestehen, so langsam bekomme ich eine Sperre vor diesen ganzen Ersatzprodukten und finde diese auch nicht immer unbedenklich.
    Mein absolutes Highlight war die Zucchini-Crunch-Lasagne mit gebackenem Kürbis in Safrancreme.


    Das Buch wird aufgelockert durch viele Fotos von Attila Hildmann, Speisen, Land und Leuten.


    Die Rezepte sind ansprechend, einfach nachzukochen, enthalten keine außergewöhnlichen Zutaten und sind für Einsteiger in die vegane Küche sicherlich eine wunderbare Bereicherung, „alte Hasen“ dürften aber auch genug Anregungen finden.