Welche Bücher habt ihr im Oktober 2015 gelesen?

  • Meine Bücher im Oktober


    :study: Patricia Bracewell - The Price of Blood :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Rezi


    :study: Rory Clements - The Queen´s Man :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezi


    :study: Cornelia Haller - Das Herz der Alraune :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezi


    :study: Emma Campion - The King´s Mistress :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Rezi


    :study: Josephine Tey - The Daughter of Time :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezi


    :study: Michael Hjorth & Hans Rosenfeldt - Die Menschen, die es nicht verdienen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezi


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Abgebrochen
    David Lagercrantz nach Stieg Larsson - Verschwörung :arrow: Begründung

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Der Oktober ließ mich drei mir ganz neue Autoren entdecken. Nicht schlecht!


    73 David Foster Wallace – C'est de l'eau ***** :applause:
    74 Sven Regener – Herr Lehmann 285 S **** in seiner Sparte echt ein Knüller!
    75 Naguib Mahfouz – L'amour au pied des pyramides 184 S **** teils bizarre Geschichten; erinnerte mich, vielleicht zu Unrecht, an Cortazar?!
    76 Ernest J.Gaines – Autobiographie de Miss Jane Pittman **** wieder ein gutes Werk des Südstaatlers; reicht aber nicht an die anderen heran (m.E.)
    77 Marilynne Robinson – Gilead **** sehr ruhig - zu ruhig? ein sich oft wiederholendes, kreisendes Erzählen; aber sehr interessane und gute Gedanken, zeitweilig schon nahezu meditativ, zum Nachdenken einladend

  • 01. Charlotte Link - Die Betrogene :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:
    02. Stephanie Lam - Das Haus der Lügen :bewertung1von5::bewertung1von5:
    03. Michaela Jary - Sehnsucht nach Sansibar :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    04. Chris Pavone - Das Manuskript :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    05. Sara Shepard - LYING GAME Wo ist nur mein Schatz geblieben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    06. John Grisham - Home run :bewertung1von5::bewertung1von5:
    07. John Green - Margos Spuren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    08. John Boyne - Die Geschichte der Einsamkeit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love: ( Monatshighlight)
    09. Linda Castillo - Mörderische Angst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    10. Elisabeth Herrmann - Das Dorf der Mörder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    11. M. C. Beaton - Agatha Raisin und die tote Urlauberin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Das waren 4.535 Seiten.


    Diese Hörbücher habe ich noch gehört :
    01. Nina Blazon - Totenbraut :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    02. Jasmine Warga - Mein Herz und andere schwarze Löcher :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love:

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Mein Oktober war Spitze


    Stephan Ludwig - ZORN - vom Lieben und Sterben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:
    Stephan Ludwig - ZORN - wo kein Licht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:
    Erica Spindler - Das Blut meiner Schwester :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    @Sinas hat recht, man muss die beiden Ermittler Zorn und Schröder einfach lieben. :love:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Da habe ich ja im Oktober doch noch drei Bücher geschafft. Erst sah es gar nicht so gut aus.


    :arrow: Christoph Marzi - Grimm :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :arrow: Kai Meyer - Phantasmen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Kai Meyer - Die Seiten der Welt 2. Nachtland :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich bin im Oktober viel zum Lesen gekommen, das freut mich nach dem eher mauen September sehr. :)


    52. Alyson Noel - Evermore. Das Schattenland :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    53. Alyson Noel - Evermore. Der blaue Mond :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5::bewertungHalb:
    54. Julia Handel - Zwei fürs Leben :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    55. Robin Gold - Die Liste der vergessenen Wünsche :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertungHalb:
    56. Lilli Beck - Liebe verlernt man nicht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5::bewertungHalb:
    57. Sebastian Schnoy - Von Napoleon lernen, wie man sich vorm Abwasch drückt :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5::bewertungHalb:
    58. Sebastian Schnoy - Smørrebrød in Napoli :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    59. Laura Kneidl - Light & Darkness :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Fünf Bücher vorgenommen, drei geschafft und davon eins, das ich mir nicht vorgenommen hatte. :loool:


    :arrow: Beate Teresa & Susanne Hanika - "Jenseits des Schattentores" :arrow: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Anna Katmore - "Herzklopfen in Nimmerland" :arrow: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Sabaa Tahir - "Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken" :arrow::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ich hatte einen schlechten Lese-, dafür einen guten Hörbuchmonat.


    Alles schon mal gelesen, aber mit Rufus Beck als Sprecher ein absolutes Hörerlebnis.
    Harry Potter und der Feuerkelch
    Harry Potter und der Orden des Phönix
    Harry Potter und der Halbblutprinz


    Alle haben natürlich ihre 5 :bewertung1von5: mehr als verdient.

  • Mein :study: Oktober:


    Das Schweigen der Lämmer - Thomas Harris :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Hannibal - Thomas Harris :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Nacht ohne Namen - Jenny-Mai Nuyen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Harry Potter and the Philosopher´s Stone - J.K. Rowling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "The stories we love best do live in us forever,
    so whether you come back by page or by the big screen,
    Hogwarts will always be there to welcome you home."

    (J.K. Rowling)

  • E. E. Borton - Without (oh, was hätte man aus diesem Dystopie-Thema alles machen können, aber leider nur) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Sharon Bolton - Schwarze Strömung (Teil 4 der Lacey Flint-Krimis, aber die Rezensionen bei Amazon hatten mich schon gewarnt) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Mein :study: -Oktober:


    :study: Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :study: Leila Meacham - Die Erben von Somerset :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :study: Kerstin Gier - Silber - Das zweite Buch der Träume :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :study: Kerstin Gier - Silber - Das dritte Buch der Träume :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:



    Alles gute Bücher, ich könnte jetzt nur nicht sagen, welches mein Highlight war. :-k

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Bei mir war der Monat von der Anzahl her richtig gut. Leider waren aufgrund der Challenge nicht nur 3 Bücher mit hässlichem Cover, sondern auch mit miesem Inhalt dabei. Aber die beiden anderen sehr guten Bücher haben dies ausgeglichen.


    1. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Blake Crouch - Wayward (Wayward Pines 2, EBook)
    2. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Chris Carter - Die stille Bestie (Robert Hunter 6)
    3. :bewertung1von5::bewertung1von5: Louis Sachar - Löcher
    4. :bewertung1von5::bewertung1von5: Gabrielle Lord - Die Bedrohung
    5. :bewertung1von5::bewertung1von5: Tabitha King - Das Puppenhaus
    Gesamt: 1.743 Seiten

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Mein :study: -Oktober 2015:


    45. Richard Dübell - Allerheiligen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    46. Kim Schneyder - Zum Teufel mit den Millionen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    47. Janet Evanovich - Kuss mit lustig :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    48. Beth Harbison - Schuhtick :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    49. John Boyne - Der Junge mit dem Herz aus Holz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Das waren 1.672 gelesene Seiten. :winken:

  • Mein Oktober :study:

    Harlan Coben - Tell no One :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Elizabeth Hoyt - To beguile a beast :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Anthony Bidulka - The women of Skawa Island :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Elizabeth Hoyt - To desire a devil :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Sergej Lukianenko - Weltengänger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Lyndsay Faye - Der Teufel von New York :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    James Runcie – The Perils of the Night (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Piers Paul Ried – Überleben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Randy Pausch – Last Lecture :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Oliver Harris - The hollow man :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Lyndsay Faye - Die Entführung der Delia Wright :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    D. B. Miller - Ein seltsamer Ort zum Sterben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    4682 Seiten

  • Die Weihnachtsschuhe - Donna VanLiere :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Schau mir in die Augen, Audrey - Sophie Kinsella :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Zwei wie Zimt und Zucker - M. Martin und S. Gerstenberger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    Liebeserklärung an das Leben - Lana N. May :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Drei wie meistens :lol:


    Irène Némirovsky - Die Familie Hardelot :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Zoe Jenny - Das Blütenstaubzimmer :bewertung1von5:
    Kai Meyer - Nachtland :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier