Mein Oktober:
Stephen King - Mr. Mercedes
R J Palacio - Wonder
Rebecca Gablé - Von Ratlosen und Löwenherzen
Rebecca Gablé - Die Hüter der Rose
Mein Oktober:
Stephen King - Mr. Mercedes
R J Palacio - Wonder
Rebecca Gablé - Von Ratlosen und Löwenherzen
Rebecca Gablé - Die Hüter der Rose
Meine Bücher im Oktober
Patricia Bracewell - The Price of Blood Rezi
Rory Clements - The Queen´s Man Rezi
Cornelia Haller - Das Herz der Alraune Rezi
Emma Campion - The King´s Mistress Rezi
Josephine Tey - The Daughter of Time Rezi
Michael Hjorth & Hans Rosenfeldt - Die Menschen, die es nicht verdienen Rezi
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Abgebrochen
David Lagercrantz nach Stieg Larsson - Verschwörung Begründung
Der Oktober ließ mich drei mir ganz neue Autoren entdecken. Nicht schlecht!
73 David Foster Wallace – C'est de l'eau *****
74 Sven Regener – Herr Lehmann 285 S **** in seiner Sparte echt ein Knüller!
75 Naguib Mahfouz – L'amour au pied des pyramides 184 S **** teils bizarre Geschichten; erinnerte mich, vielleicht zu Unrecht, an Cortazar?!
76 Ernest J.Gaines – Autobiographie de Miss Jane Pittman **** wieder ein gutes Werk des Südstaatlers; reicht aber nicht an die anderen heran (m.E.)
77 Marilynne Robinson – Gilead **** sehr ruhig - zu ruhig? ein sich oft wiederholendes, kreisendes Erzählen; aber sehr interessane und gute Gedanken, zeitweilig schon nahezu meditativ, zum Nachdenken einladend
01. Charlotte Link - Die Betrogene
02. Stephanie Lam - Das Haus der Lügen
03. Michaela Jary - Sehnsucht nach Sansibar
04. Chris Pavone - Das Manuskript
05. Sara Shepard - LYING GAME Wo ist nur mein Schatz geblieben
06. John Grisham - Home run
07. John Green - Margos Spuren
08. John Boyne - Die Geschichte der Einsamkeit ( Monatshighlight)
09. Linda Castillo - Mörderische Angst
10. Elisabeth Herrmann - Das Dorf der Mörder
11. M. C. Beaton - Agatha Raisin und die tote Urlauberin
Das waren 4.535 Seiten.
Diese Hörbücher habe ich noch gehört :
01. Nina Blazon - Totenbraut
02. Jasmine Warga - Mein Herz und andere schwarze Löcher :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love:
Im Oktober habe ich gelesen:
- George Turner - Sommer im Treibhaus
- Dan Brown - Diabolus
- Neil Gaiman - Niemalsland
- Giles Blunt - Eismord
Da habe ich ja im Oktober doch noch drei Bücher geschafft. Erst sah es gar nicht so gut aus.
Christoph Marzi - Grimm
Kai Meyer - Phantasmen
Kai Meyer - Die Seiten der Welt 2. Nachtland
Ich bin im Oktober viel zum Lesen gekommen, das freut mich nach dem eher mauen September sehr.
52. Alyson Noel - Evermore. Das Schattenland
53. Alyson Noel - Evermore. Der blaue Mond
54. Julia Handel - Zwei fürs Leben
55. Robin Gold - Die Liste der vergessenen Wünsche
56. Lilli Beck - Liebe verlernt man nicht
57. Sebastian Schnoy - Von Napoleon lernen, wie man sich vorm Abwasch drückt
58. Sebastian Schnoy - Smørrebrød in Napoli
59. Laura Kneidl - Light & Darkness
Fünf Bücher vorgenommen, drei geschafft und davon eins, das ich mir nicht vorgenommen hatte.
Beate Teresa & Susanne Hanika - "Jenseits des Schattentores"
Anna Katmore - "Herzklopfen in Nimmerland"
Sabaa Tahir - "Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken"
Leider hab ich in diesem Monat nicht so viele Bücher geschafft, aber dafür waren ganz gut:
Ich hatte einen schlechten Lese-, dafür einen guten Hörbuchmonat.
Alles schon mal gelesen, aber mit Rufus Beck als Sprecher ein absolutes Hörerlebnis.
Harry Potter und der Feuerkelch
Harry Potter und der Orden des Phönix
Harry Potter und der Halbblutprinz
Alle haben natürlich ihre 5 mehr als verdient.
Mein Oktober:
Das Schweigen der Lämmer - Thomas Harris
Hannibal - Thomas Harris
Nacht ohne Namen - Jenny-Mai Nuyen
Harry Potter and the Philosopher´s Stone - J.K. Rowling
1. Dornenmäschen - Karen Rose
2. Nashornfieber - Edi Graf
E. E. Borton - Without (oh, was hätte man aus diesem Dystopie-Thema alles machen können, aber leider nur)
Sharon Bolton - Schwarze Strömung (Teil 4 der Lacey Flint-Krimis, aber die Rezensionen bei Amazon hatten mich schon gewarnt)
Mein -Oktober:
Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin
Leila Meacham - Die Erben von Somerset
Kerstin Gier - Silber - Das zweite Buch der Träume
Kerstin Gier - Silber - Das dritte Buch der Träume
Alles gute Bücher, ich könnte jetzt nur nicht sagen, welches mein Highlight war.
Bei mir war der Monat von der Anzahl her richtig gut. Leider waren aufgrund der Challenge nicht nur 3 Bücher mit hässlichem Cover, sondern auch mit miesem Inhalt dabei. Aber die beiden anderen sehr guten Bücher haben dies ausgeglichen.
1. Blake Crouch - Wayward (Wayward Pines 2, EBook)
2. Chris Carter - Die stille Bestie (Robert Hunter 6)
3. Louis Sachar - Löcher
4. Gabrielle Lord - Die Bedrohung
5. Tabitha King - Das Puppenhaus
Gesamt: 1.743 Seiten
Mein -Oktober 2015:
45. Richard Dübell - Allerheiligen
46. Kim Schneyder - Zum Teufel mit den Millionen
47. Janet Evanovich - Kuss mit lustig
48. Beth Harbison - Schuhtick
49. John Boyne - Der Junge mit dem Herz aus Holz
Das waren 1.672 gelesene Seiten.
Mein Oktober
Harlan Coben - Tell no One
Elizabeth Hoyt - To beguile a beast
Anthony Bidulka - The women of Skawa Island
Elizabeth Hoyt - To desire a devil
Sergej Lukianenko - Weltengänger
Lyndsay Faye - Der Teufel von New York
James Runcie – The Perils of the Night (ebook)
Piers Paul Ried – Überleben
Randy Pausch – Last Lecture
Oliver Harris - The hollow man
Lyndsay Faye - Die Entführung der Delia Wright
D. B. Miller - Ein seltsamer Ort zum Sterben
4682 Seiten
Die Weihnachtsschuhe - Donna VanLiere
Schau mir in die Augen, Audrey - Sophie Kinsella
Zwei wie Zimt und Zucker - M. Martin und S. Gerstenberger
Liebeserklärung an das Leben - Lana N. May
Drei wie meistens
Irène Némirovsky - Die Familie Hardelot
Zoe Jenny - Das Blütenstaubzimmer
Kai Meyer - Nachtland