Die Ergebnisse der Leserlieblinge-Wahl im BücherTreff

Thriller aus / vor 2002 gesucht?

• Hallo an alle, die das lesen :)

Ich habe eine etwas ungewöhnliche Anfrage und hoffe, dass ich hier richtig gelandet bin.

Meine Freundin sucht ein Buch (Thriller) aus oder vor dem Jahre 2002.
    Sie kann sich nur noch dran erinnern, dass Kinder im Keller eingesperrt worden sind und das am Ende des Buches wohl eines der Kinder entkommen ist.
    Mehr weiß sie leider nicht mehr, da dies inzwischen über 13 Jahre her ist. Habt ihr vielleicht eine Idee, welches Buch das sein könnte?

Ich würde mich riesig über Antworten freuen.

Liebe Grüße
    on2k

• Ist es vielleicht dieses Buch?

Eine Kurzbeschreibung ist bei Amazon leider nicht mehr zu finden, aber in den Rezensionen zum Buch wird der Inhalt beschrieben.

"Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling

"Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond

• Hey,

danke für die beiden Antworten. Die Bücher waren es aber beide nicht.
    Ich glaube langsam, dass es erfolglos wird, danach zu suchen.

Meine Freundin sagt, dass das Buch dick war und ggf. n gelbes Frontcover hatte (mit der Farbe war sie sich aber nicht sicher).
    Ausserdem war sie als Au-Pair in Amerika und weiß nicht, ob sie es in englisch oder deutsch gelesen hat.

Liebe Grüße
    one2k

• Wie sieht es mit diesem hier aus? Ich habe es zwar selbst nicht gelesen, aber meine Freundin damals im Sommerurlaub Ende der 90er. Und damals gab es das auch überall zu kaufen, da war ein ziemlicher Hype um das Buch. Es ist bei Amazon zwar leider kein Klappentext vorhanden, aber schau dir mal die Rezis an, hier geht es auch um versteckte Kinder. Und hier im Büchertreff haben wir auch Meinungen mit Infos zum Buch.

Anzeige