Iny-Lorentz - Die Wanderapothekerin

  • Inhaltsangabe:
    Ein mutiges Mädchen, eine abenteuerliche Reise, ein mörderischer Feind!
    Thüringen, 18. Jahrhundert: Die beiden Brüder Martin und Alois ziehen als Wanderapotheker durch die Lande und haben vor vielen Jahren einen Goldschatz gefunden. Während Martin seinen Anteil versteckt und nicht angerührt hat, ist Alois nichts geblieben. Verzweifelt versucht er, seinen Bruder zur Herausgabe seines Teils zu bewegen. Als dieser sich weigert, kommt es zu einem tödlichen Streit. Alois glaubt sich am Ziel seiner Wünsche, doch er hat nicht mit dem erbitterten Widerstand und dem Mut seiner Nichte Klara gerechnet –(Quelle: Amazon)


    Meinung:
    Wie gewohnt bei Iny Lorentz, gibt es auch in dieser Geschichte wieder eine starke Frauenfigur. Klara Schneidt zieht schnell alle Sympathien des Lesers auf sich, als sie beherzt versucht ihre Familie vor dem Ruin zu bewahren. Denn genau das würde es bedeuten, wenn sie nicht mehr das Recht hätten, als Wanderapotheker durchs Land zu ziehen und dem Onkel das Gold geben würden.
    Doch als Klara durch beherztes Eingreifen ein Mädchen rettet gewährt ihr ihr Landesherr die Gunst anstelle ihres getöteten Vaters und des verschwundenen Bruders Gerold die Wanderschaft aufzunehmen.
    Der Sohn des Laboranten Just wird mit ihr auf den Weg geschickt, im Glauben, daß Klara das Wandern mit den schweren Arzneien bald zu mühselig wird. Doch sie belehrt alle eines Besseren und macht auch noch bessere Geschäfte als ihr Onkel. Dieser versucht nun seinerseits auch Klara zu beseitigen um endgültig an das Gold heranzukommen. Doch er hat die Rechnung nicht mit Klara, Martha und Tobias Just gemacht…..


    Nun zur Leserin: Anne Moll liest sehr engagiert und hat für jede Person eine passende Stimme, bzw. den passenden Dialekt parat. Das macht das ganze abwechslungsreich und „übersichtlich“ beim Zuhören.


    Fazit:
    Ein spannender Historienkrimi in bester Iny-Lorentz-Manier. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Liebe Grüße von Heleflo


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

    Wenn der Plan nicht funktioniert, ändere den Plan, nicht das Ziel.

    Hab keine Angst. Bedenke, Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic.


    :study:

    Der Buchmaler von Zürich von Erika Weigele

    Das Geheimnis von Silverton Hall von Anett Diell

    :musik:

    Die Töchter des Roten Flusses von Beate Rösler

  • Wie findet ihr diese serie? 3

    1. gefällt mir gut! (2) 67%
    2. finde andere besser! (1) 33%

    Ich liebe die bücher von Iny Lorentz und besonders die Wanderapotekerin Serie.

    Ich kann sie echt nur entfehlen.Ob man gerade angefangen hat historische Romane zu lesen oder ob man schon lange diese romane liest!!Wenn ihr noch gute romane habt schreibt mir sehr gern..lg:D