Extra Halloween-Lesenacht am Samstag, den 31. Oktober 2015

  • :huhu: Liebe Lesenachtler,


    Ende des Monats spukt es wieder und so startet unsere


    :vampire: Halloween-Lesenacht :vampire:
    am Samstag, den 31. Oktober 2015


    Los geht es um 20.00 Uhr. :D
    Anders als bei den regulären Lesenächten wäre es schön (es ist aber kein MUSS) wenn sich jeder eine gruselige oder geheimnisvolle Lektüre zum Lesen auswählt, die zum Thema Halloween passt. Der Ablauf bleibt sonst gleich, sprich jeder Teilnehmer sollte sein Buch hier im Thread kurz vorstellen und uns im Laufe des Abends über das Buch und seinen Leseabend berichten. So kann erzählt werden wie das Buch gefällt, wo ihr lest, ob ihr dabei etwas Leckeres esst und trinkt usw.


    Auch kann sich zu gespenstischer Stunde im Chat getroffen und über Lesefortschritte etc. ausgetauscht werden.
    Chatzeiten sind 23.00h, 1.00h und wer es noch schafft um 3.00h.



    Ich wünsche euch tolle Buchgespräche und einen schaurig-schönen Leseabend in diesem Thread! :study:


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Ich liebe die Halloweenlesenacht :tanzensolo: und überlege bereits seit wenigen Tagen, welche Lektüre es werden wird, ob mein Bücherregal etwas Gruseliges oder wenigstens Spannendes hergibt.
    VIelleicht "Krampus" von Brom oder ein ganz andere Richtung und "Königsschwur" von Joe Abercrombie.
    RIchtig passend wäre ja eigentlich "Das Haus - House of Leaves" :lechz:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich bin in jedem Fall auch dabei :lechz:
    Ich werde wohl in meinem aktuellen Buch weiterlesen. Zwar nicht im gedachten Sinne gruselig, aber es ist schon gruselig, wenn ich lese, wie schnell sich diese Krankheit ausbreitet

  • VIelleicht "Krampus" von Brom

    Das würde auch gut in die Adventszeit passen :wink:


    Ich werde auf jeden Fall dabei sein. Ich :love: die Halloween-Lesenacht.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Das würde auch gut in die Adventszeit passen :wink:
    Ich werde auf jeden Fall dabei sein. Ich :love: die Halloween-Lesenacht.

    Ja stimmt, das ist doch eine Art Nikolausgeschichte ... nur etwas abgewandelt und speziell in gruseliger Brom-Erzählung, wenn ich mich nicht täusche und an Peter Pan zurückdenke. :lol:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ja stimmt, das ist doch eine Art Nikolausgeschichte ... nur etwas abgewandelt und speziell in gruseliger Brom-Erzählung, wenn ich mich nicht täusche und an Peter Pan zurückdenke.

    ja, genau :santa:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich weiß noch nicht, ob wir zum Halloween feiern irgendwo hingehen, oder ob ich zuhause bin. Je nachdem lese ich gerne auch mal wieder mit.


    Ob ich allerdings eine gruselige Geschichte finde, weiß ich noch nicht :-k Mal sehen, was mein Bücherregal hergibt :)
    .

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • Ach du Schande...die Lesenacht für Halloween wird jetzt schon angekündigt? :lechz:
    Finde ich super. Nur leider habe ich in der Zeit sechs Frühschichten, das heißt ich werde in diesem Zeitraum wahrscheinlich mehr tot als lebendig sein. Ich wäre zwar sehr gern dabei, kann aber aktuell noch nicht genau sagen, ob ich es durchhalte.


    Allerdings hätte ich schon die eine oder andere passende Lektüre für diesen Anlass. Sollte ich mitmachen, poste ich dann nochmal genau, was ich lese. :loool:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich kann leider nicht... :cry: Habe am 31. Oktober Nachtschicht. :roll:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Die Halloween-Lesenacht , toll :applause: Schade, dass der 1. November dieses Jahr auf einen Sonntag fällt, ist nicht sehr arbeitnehmerfreundlich O:-)


    Ich hoffe ich kann mit dabei sein und werde mir dann entsprechende Lektüre suchen.

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Aber dann verlange ich FOOOOTOOOOO :totlach:

    Das willst du nicht sehen. :totlach:
    Ich kann höchstens so eins machen: :pale: Also mit Tüte überm Kopf, sonst platzt wahrscheinlich die Linse... :-,

    Ich kann leider nicht... :cry: Habe am 31. Oktober Nachtschicht. :roll:

    :friends: Dafür kannst du dann an der Novemberlesenacht teilnehmen, oder? Da müsstest du ja theoretisch frei haben... :scratch:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Oh ich hoffe ich schaffe es diesmal endlich wieder dabei zu sein, zumindest für ein paar Stunden. Etwas passendes gibt mein Bücherregal dann sicher her, werde mich jetzt aber noch nicht festlegen.


    @Engel79
    das Buch hätte ich auch so gern *seufz*

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • @Engel79
    das Buch hätte ich auch so gern *seufz*

    Dieses Buch gibt es ja auch als Taschenbuch, sehe ich gerade. Du meinst doch "Das Haus", oder?
    Aber die Aufmachung in der gebundenen Version ist schon toll. :thumleft:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer