Wahl der besten Bücher im BücherTreff

Neues Feature: Themenlisten

• Leider ist meine Wahrsagerkugel gerade defekt, ich brauche Links.

Oh, das ist aber ärgerlich. Ich hoffe, du hast noch Garantie. :wink:

Dieses Buch: Miranda J. Fox - Der endlose Wanderer
    findet sich in dieser Liste: http://www.buechertreff.de/buchtipps/149-auf-der-strasse/

Dieses Buch: Stephanie Madea - Kein Millionär für mich
    findet sich in dieser Liste: http://www.buechertreff.de/buc…e-mit-schwerpunkt-erotik/

Dieses Buch: Lana N. May - Liebeserklärung an das Leben
    findet sich in dieser Liste: http://www.buechertreff.de/buc…-der-personifizierte-tod/

Dieses Buch: http://www.buechertreff.de/details/?itemID=900348
    findet sich in dieser Liste: http://www.buechertreff.de/buc…34-liebesromane-sportler/

Geht das so?

Wie ist das eigentlich mit Büchern, die als "falsch eingeordnet" markiert wurden? Werden die trotzdem verlinkt?

Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:

• Moment, die Kugel hat gerade nochmal gefunkelt. Sie sagt vorraus, dass das Buch innerhalb der Liste entweder noch keine 3 Stimmen erhalten hat und damit nicht als Buchtipp zählt oder die ganze Liste weniger als 5 solcher Buchtipps hat.
    Das sind die Kriterien, denn die Verlinkung soll ja ein gewisses Maß an Inhalt bieten.

Wie ist das eigentlich mit Büchern, die als "falsch eingeordnet" markiert wurden? Werden die trotzdem verlinkt?

Aha, die Frage hat sich also erledigt! :D
    Dann kannst du die Links getrost ignorieren. :wink:

Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:

• Inzwischen habe ich diese Funktion fertiggestellt und eingebunden, z.B. hier.

kann es sein, dass Du dabei gleichzeitig die Buchinfo etwas verändert hast? die sieht jetzt leicht anders aus als vorher :wink:

• Hallo Mario :uups: Ich habe gerade eine neue Themenliste erstellt "Kindesentführung", die doppelt erscheint. Kannst du das bitte korrigieren?

Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018:

• Kann man in den einzelnen Listen auch nach Büchern suchen, um zB zu schauen, ob das Buch dort schon drin ist? Oder bekomme ich eine Meldung, wenn ich ein Buch hinzufügen möchte, dass dort schon drin ist?

Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

:tanzensolo:

Gelesen 2016 : 9
    Gelesen 2015 : 44
    Gelesen 2014 : 78

• Kann man in den einzelnen Listen auch nach Büchern suchen, um zB zu schauen, ob das Buch dort schon drin ist?

Dafür musst Du andersrum denken: such ganz allgemein nach dem Buch, das Du evtl eintragen willst - und in der Buchinfo dazu findest Du dann in einer Box die Themenlisten verlinkt, in denen das Buch genannt ist. :wink: Schau hier in dem Beispiel: wenn Du auf das Buch klickst, siehst Du in der Buchinfo, dass das Buch bereits in 2 Themenlisten genannt wurde.

• in der Buchinfo dazu findest Du dann in einer Box die Themenlisten verlinkt, in denen das Buch genannt ist

Aber nur, wenn das Buch mehr als drei Stimmen bekommen hat. Hat Mario weiter oben erklärt.

Am einfachsten: Eine Liste nach den Kriterien "Autor Vorname" oder "Autor Nachname" in den Feldern links sortieren.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Bücher sind auch Lebensmittel. (Martin Walser)

:study: T.C. Boyle - Das Licht

:study::friends: mit Enkel 1: Tilde Michels - Kalle Wirsch und die wilden Utze

:musik:Camilla Läckberg - Der Leuchtturmwärter

:study::study::study: MLR: George Saunders - Zehnter Dezember

• Oder bekomme ich eine Meldung, wenn ich ein Buch hinzufügen möchte, dass dort schon drin ist?

Eine Meldung erscheint zwar nicht, aber das Buch wird nicht erneut hinzugefügt, sondern beim bestehenden Eintrag der Trefferzähler um eins, nämlich deine Stimme, erhöht.

• Eine Meldung erscheint zwar nicht, aber das Buch wird nicht erneut hinzugefügt, sondern beim bestehenden Eintrag der Trefferzähler um eins, nämlich deine Stimme, erhöht.

Super, dann kann ich mir die Scrollerei in Zukunft sparen. :thumleft:

"Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

• das Buch wird nicht erneut hinzugefügt

Aber nur, wenn es sich um dieselbe Ausgabe handelt oder die Ausgaben miteinander verknüpft sind. Oder habe ich das falsch verstanden? :-k

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

• Vor einiger Zeit habe ich das Thema "Geschichten für Erwachsene - ohne Sex" gestartet mit dem Buch Die unendliche Geschichte und stelle fest, dass genau das Buch minus fünf Bewertungen hat.

Ist es weil das kein Buch für Erwachsene sein soll? Oder ist da tatsächlich von Sex die Rede?

Erwachsen sein ist wohl eine Frage der Definition. Ich meinte damit "dem Kindesalter entwachsen", also "Bücher, die nicht für Kinder sind", weil jene selten Sex thematisieren, was zu einer langen Liste führen würde. So habe ich es aber bewusst wie es steht genannt, um das "nicht" zu vermeiden.
    Ich selbst habe Die unendliche Geschichte als Erwachsene gelesen und sehe es ganz und gar nicht nicht als ein Kinderbuch an.

Teilt mir gerne mit, wie ihr es verstanden habt, dass ausgerechnet dieses Buch so dagegen bewertet wurde.

• Ich selbst habe Die unendliche Geschichte als Erwachsene gelesen und sehe es ganz und gar nicht nicht als ein Kinderbuch an.

Und trotzdem wird es als Jugendliteratur kategorisiert.
    Auch wenn Du das so einschätzt, ist doch wohl das erste, was einem im Normalfall NICHT einfällt, wenn speziell nach einem Buch für Erwachsene gesucht wird, eins der bei uns wohl bekanntesten Jugendbücher.

• Wie kommt es, dass bei einem Thema der Nick des Mitglieds, das das Thema erstellt hat, nicht in der Leiste unten erscheint? :-k

Es geht um das neue Thema "Bücher zum Vorlesen für Kinder". Ich habe 5 Bücher ergänzt, aber es erscheint nur mein Name und die Angabe, dass ein Mitglied Bücher gesammelt hat.

Anzeige