Jürgen von der Lippe - Beim Dehnen singe ich Balladen

  • Eigenzitat aus amazon.de:
    Auf dieser Doppel-CD befindet sich Jürgen von der Lippe in Begleitung von Jochen Malmsheimer und Carolin Kebekus auf einer Bühne, wo die drei sich gegenseitig die Bälle zugespielt haben und das Publikum bei Zuschauen wohl auch durch Gestik, Mimik und Handlungen auf der Bühne auf seine Kosten gekommen ist - auch bei etwaigen Fehlern.


    Bei allem Amusement, das die Witze erzeugt - und beileibe nicht alle sind neu, oder notwendigerweise sonderlich originell - sind die Zwischenpassagen, in denen die Darstellerinnen und Darsteller mit Fehlern und Vergessern umgehen oder schon lachen, bevor etwas Witziges gesagt wurde, für einen Zuhörer doch eher nervig und lassen einen dann auch an diesen Stellen mit den Augen rollen. Hier wäre eine gründlich Schnittarbeit - gerade beim Rausschneiden der gequälten oder allzu offensichtlich gekünstelten Lacher - doch sehr zu wünschen gewesen.


    Das verwendete Material selbst hingegen ist größtenteils annehmbar bis zwerchfellzerfetzend gut, aber diese Art der Präsentation ist in einem Hörbuch nicht wirklich optimal zu nennen.