Wanderbuch: Oliver Schlick - So kalt wie Eis, so klar wie Glas

  • Hallo zusammen :)


    Langsam schleicht sich die kalte Jahreszeit in unseren Alltag und was gibt es schöneres, sich mit einem passenden Buch vor den Kamin bzw. die Heizung zu setzen und von Schneekugeln zu lesen? Es ist ein ausgefallenes Thema, welches gut umgesetzt wurde. Ich hätte nie gedacht, dass man um Schneekugeln eine Geschichte bauen kann ... aber man kann!
    Damit ihr einen kleinen Einblick bekommt, ist hier der Klappentext (bei Amazon findet ihr einen ausführlicheren Text):


    Lichtzeichen im Wald.
    Ein Rätselhafter Fremder.
    Eine unzerbrechliche Schneekugel.
    Cora ist wild entschlossen, alldem auf den Grund zu gehen und das Geheimnis ihrer neuen Heimat zu lüften. Sie ahnt nicht, wie sehr sie schon in die Ereignisse verstrickt ist und in welcher Gefahr sie schwebt ...


    Die Regeln (aus einem anderen Thema kopiert)

    • Jeder, der Interesse an dem Buch hat, meldet sich hier. Ich trage euch dann in die Liste ein. Aus "Sicherheitsgründen" können an dieser Wanderrunde nur Büchertreffler teilnehmen, die schon mindestens 100 Beiträge geschrieben haben.
    • Da der Versand außerhalb Deutschlands sehr teuer ist, soll dieses Buch nur innerhalb Deutschlands wandern.
    • Jeder Teilnehmer kümmert sich bitte selbst um die Adresse seines Nachfolgers.
    • Jeder Teilnehmer sagt hier Bescheid, wenn das Buch angekommen ist und wenn er es weitergeschickt hat.
    • Sollte das Buch verloren gehen, teilen sich der Absender und der Empfänger die Kosten für ein Ersatzexemplar.
    • Jeder behandelt das Buch so, als wäre es sein Eigenes. Sollte jemand gravierende Mängel an dem Buch feststellen (Flecke, Knicke), bitte bei mir melden.
    • Jeder hat zwei Wochen Zeit, das Buch zu lesen. Sollte es länger dauern, bitte Bescheid sagen.


    Weil die Idee des Buchs mal eine andere ist und ich auch mal ein Buch wandern lassen möchte, habe ich mich für das gute Stück entschieden. Ich hoffe, dass sich einige finden lassen, die sich genauso dafür begeistern können und gerne teilnehmen möchten :)


    Lieben Gruß
    ~Emily~

  • Ich würde ja sofort ja sagen, aber ich finde das Cover so schön, dass ich es unbedingt in meinem Regal stehen haben will. Deshalb werde ich es mir zu Weihnachten wünschen, weshalb ein Wanderbuch unsinnig wäre. :-,

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Ich würde das Buch sehr gerne lesen. :winken:
    Wenn möglich jedoch nicht gleich als Erste.

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Huhu, ich würde auch sehr gerne mitlesen. :lechz: Mir ist es eigentlich egal, an welcher Stelle auf der Liste ich lande, solange das Buch nicht vor nächstem Freitag hier ist, ab da bin ich wieder frei. :loool::P

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Darf ich auch noch mitlese. Habe nur darauf gewartet, das Platz 1 belegt ist.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Es ist da! Es ist da! :lechz::lechz: Und mit so einem netten Brief und das Cover ist wirklich sehr hübsch. :cheers: Ich freue mich schon sehr auf die Lektüre. Vielen Dank nochmal @~Emily~ fürs Wandernlassen

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz