Thomas Jaenisch & Felix Rohland - myboshi Häkel-Street-Style

  • DIY - einfach selbst häkeln: Boshis, Schals, Taschen, Accessoires


    Ich bin noch relativ neu in der Häkelwelt und durch eine Freundin von dem Häkelfieber angesteckt worden. Nachdem ich erst mal mit Topflappen und Handyhüllen begonnen habe, war nun mal Zeit für was Sinnvolles. Da ist mir das neue MyBoshi „Häkel Street Style“ in die "Hände gefallen" und vom ersten Eindruck an war ich begeistert. Es gibt nicht nur Mützen in verschiedenen Formen und Farben, auch Loops, Stirnbänder, Westen und Taschen sind vertreten. Man weiß am Anfang gar nicht, mit welchem Modell man starten soll. Ich habe mich dann an den Schwierigkeitsangaben orientiert und erst mal eine einfache Boshi für meinen Mann gehäkelt.


    Die Anleitungen in Textform sind für mich als Anfängerin super gut verständlich. Wenn man die Durchführung der Maschen nicht mehr ganz im Kopf hat, kann man im hinteren Teil des Buches alles noch einmal genau nachlesen. Anhand von Bildern und Beschreibungen sind selbst komplizierte Maschen kein Problem mehr.


    Jedes Modell in dem Buch wird in verschiedenen Farbkombinationen vorgestellt und in zwei Größen erklärt. Dabei kann man im Vorfeld schon den zu erwartenden Verbrauch der Wolle ablesen und beim Einkaufen genau kalkulieren. Allerdings scheine ich noch etwas grob zu häkeln. Ich bin mit den 2 Knäueln nicht hingekommen und musste noch einmal Nachschub besorgen. Das kann aber auch daran gelegen haben, dass es keine Original MyBoshi-Wolle gewesen ist und somit ja der Verbrauch etwas abweichen kann. Leider habe ich in unserer Umgebung noch kein Geschäft finden können, das Myboshi-Wolle vertreibt.