Jane S. Wonda - Be My Fire

  • Zuallererst einmal ein ganz großes mega fettes Dankeschön an Jane S. Wonda, dass sie bei der Auslosung der Leserunde auf LovelyBooks so ein tolles Händchen bewiesen hat. Danke! :)♥
    So dann beginnen wir mal. :) Jetzt mal ehrlich, das Cover ist einfach nur der Wahnsinn! Der Kerl auf dem Cover ist einfach nur hot und ein Hingucker. Sein Blick ist sehr viel versprechend... *Kopfkino* Sollte das Buch als Taschenbuch erscheinen, werde ich es mir definitiv
    kaufen!


    Der Schreibstil der Autorin ist sehr vulgär und direkt. Was dem Buch das gewisse Etwas verleiht. Viele Autoren/-innen würden nie eine so harte und direkte Wortwahl auswählen, aber für dieses Buch ist das mehr als nur geeignet. Denn wenn ich mir das Buch in so einem
    Weichspüler-Schnulzen-Softie-Schreibstil vorstelle wird mir schlecht. Daher Hut ab Jane! :) Ist Dir super gelungen. Dank deinem Schreibstil habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Der Spannungsbogen und meine Neugier ließen nicht nach, super spannend und "fesselnd" :). Mit so vielen Wendungen hätte ich echt nicht gerechnet. Vorallem waren diese logisch und authentisch sehr gut eingebaut.

    Nun aber mal zu den Charakteren! ;)
    Unser Hauptprotagonist Liam Harsen, 25 und absolut pleite, ist ein BadBoy schlechthin. Dieses Image pflegte er, indem er mit vielen und veschiedenen Frauen schläft wie es ihm beliebt. Bis er Stella Green trifft, ab da kann er einfach nicht mehr... Sie bringt in völlig aus der
    Bahn und aus dem Löwen wird ein absoluter Stubentiger. Ein Softie auf ganzer Linie. Wobei seinen Biss verliert er nie gänzlich. Und da er ein Mann ist begeht er ziemlich viele Fehler, die er wieder gut machen musste. Ja, das männliche Ego und die männliche Eitelkeit oder Stolz ist schon ein zerbrechliches Ding. ;)
    Stella Green - war mir auf Anhieb sympathisch - hat eine starke Persönlichkeit zugeschrieben bekommen. Nebenbei finde ich sie noch ziemlich süß und authentisch. Was wahrscheinlich daran liegt, dass sie zu Beginn des Buches noch Jungfrau
    wahr. Aber das auch nicht unbedingt lange. :D Naja, dass sie in die Arme von dem Idioten gerannt ist und den heiraten wollte... Waaah. Da hätte ich sie schütteln können... Aber gut. Sie hat ja noch die Kurve bekommen. :)
    Natürlich geht es zwischen den Beiden - Stella und Liam - auch ziemlich heiß her. Allerdings waren diese Szenen nicht überzogen
    oder wirkten gekünstelt. Alles lief "harmonisch" ab und wirkte real. Ich kam mir zwischenzeitlich wie eine Spannerin vor, kein schönes Gefühl. :D

    Wow, die Nebencharaktere sind der Autorin ebenfalls super gelungen! Sie wurden detailliert beschrieben, daher besaßen sie meiner Meinung nach genug Ecken, Kanten und Tiefe um sie authentisch darzustellen. Klar manche mag ich mehr, manche weniger. Was auch von
    Jane beabsichtigt ist. :) Die Handlungsorte waren wohl überlegt und beschrieben. Ich hatte das Gefühl, als wäre ich direkt vor Ort und würde spannen. :D


    Was der Hammer ist, sind meine ganzen Fragen, die unbeantwortet blieben... Ein megagroßer und überdimensionaler Cliffhanger.
    Normalerweise bin ich nicht für Cliffhanger, aber in dem Fall kann ich es verschmerzen. :) Ich bin gespannt! :)

    Alles in allem ein ziemlich nervenaufreibender Roman, indem es sehr heiß einhergeht! Allerdings ist er auch zuckersüß und ach... Ich habe einfach nichts zu beanstanden... Leseempfehlung? Ohne zu zögern kann ich sagen/schreiben: JA! :P Und es wird definitiv in meine Sammlung "Lieblinge" auf meinem Kindle kommen. :)♥
    Ich vergebe für Liam und Stella :P 5 von 5 möglichen Sternchen!
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Liebe Grüße
    Mimi♥



    Mehr über mich oder meine Bücherwelt die ich täglich auf den Kopf stelle könnt ihr auf meinem Blog erfahren: Mimis Bookworld


    Lesen bis die Wimpern vor Müdigkeit leise klingen. - Elias Canetti