Ulrike Blatter - Verliebt, verlobt, tot!

  • Rezension zu „Verliebt, verlobt,tot!“
    Hrsg. Ulrike Blatter


    Klappentext:
    „Ehevorbereitungskurs? Das wargestern!


    Heutzutage helfen Krimis bei derPlanung für das finale Ja-Wort!


    Hier werden alle denkbaren undundenkbaren Fragen rund um Herz und Schmerz geklärt: Was geschieht,wenn die Partner aus verschiedenen Kulturen oder sozialen Milieusstammen? Wenn die Karriere zugunsten der Ehe geopfert wird? Kinder jaoder nein? Diese und weitere Fragen werden auf unkonventionelle undnicht immer legale Weise beantwortet. Auch die Freunde der gutenKüche kommen nicht zu kurz, denn bekanntlich berührt Liebe nichtnur Herz und Verstand, sondern geht durch den Magen. Last but notleast erhalten Interessierte auch einen Einblick in das Geschäft desHeiratsschwindels. Humorvolle Essays bringen die Themen nochmal aufden Punkt – kurz und gut: Nach der Lektüre dieses Buches könnenSie vor dem Standesbeamten alles Mögliche behaupten, aber sagen Sienicht, wir hätten Sie nicht gewarnt!“


    Meine Meinung:
    Mehrere Kurzgeschichten verschiedenerAutoren rund ums Thema „Liebe, Beziehung und Tod“. Abgerundetwerden die Geschichten entweder durch ein kleines, lustiges Gedichtoder ein Essay, das zum Nachdenken anregt. Gekonnt und wortgewandtverstehen es die Autoren den Leser zu fesseln und ab und zu ist esfast schade, dass die Geschichte schon zu Ende ist. In manchen Fällenglaubt man schnell zu wissen, wie die Geschichte ausgeht, wird dannaber meist gehörig überrascht. Der Schreibstil ist flüssig und manwill das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
    Summa summarum ist das Buch sehr zuempfehlen, gerade weil es mal was anderes ist, als die übrigenKriminalromane. Von mir gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: und das nächste Buch von UlrikeBlatter ist auch schon auf meiner Wunschliste!

    In diesem Sinne
    Die Gredel



    "Liest du ein Buch, lernst du einen Freund kennen. "
    Chines. Sprichwort