Tanja Hammer - Orcumorra: Saat der Finsternis

  • Seid gegrüßt, ihr Lieben!


    Inzwischen ist „Orcumorra: Saat der Finsternis“, mein zweites Buch und zugleich auch der zweite Teil meiner Orcumorra-Reihe, knapp 3 Wochen alt, und daher dachte ich mir, es ist an der Zeit, dass ich es euch offiziell vorstelle. :wink:


    Nun, dann mal los:


    Das Buch
    Nachdem unser Technomagier Rheyva Orcumorra auf unfreiwillige Weise verlassen musste, setzte er sogleich alles daran, einen Weg zurück in seine geliebte Heimat zu finden. Ein Vorhaben, welches zu Beginn der Geschichte geglückt ist, sodass er endlich wieder nach Hause kommt. Wie er jedoch alsbald erfahren muss, herrscht entgegen seiner Erwartungen noch immer kein Frieden im Land, und zu allem Übel noch dazu liegt es alllein an ihm, die neu aufgekeimte Bedrohung in Gestalt eines Schwarzmagiers zu beseitigen. Hierfür allerdings muss er - in Begleitung seines alten Freundes, des Hassenichgesehns Haeverflox, sowie einiger neuer Verbündeter - abermals seine Heimat verlassen und in eine andere Welt reisen, welche keiner der Bürger Orcumorras jemals zuvor zu Gesicht bekommen hat. Denn nur hier besteht die Chance, den Schwarzmagier endgültig zu bezwingen.


    Die Entstehung
    „Orcumorra: Saat der Finsternis“ entstand relativ zeitnah nach dem ersten Band („Orcumorra: Siegel des Feuers“, hier geht’s zur entsprechenden Buchvorstellung), obwohl ich mir damals eigentlich fest vorgenommen hatte, eine Schreibpause einzulegen. Offensichtlich aber war da wohl jemand gegen mich, weshalb dann recht schnell auch die ersten Seiten zu Band 2 niedergeschrieben waren. Dabei kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass es mir wieder ungemein viel Spaß gemacht hat, mich mit Rheyva, Haeverflox und ihren Freunden auf ein neues Abenteuer zu begeben. Dies besonders, da ich bei Entstehung von Band 1 zuerst keinen Gedanken daran verschwendete, dass hieraus eine Reihe werden könnte. Diese Idee wurde erst beim Feinschliff an Band 1 wirklich laut, und inzwischen existiert sogar schon die Rohversion von Band 3 (übrigens soll - so alles klappt - die Orcumorra-Reihe insgesamt 6 Bände umfassen).


    Ich hoffe, ich konnte den einen oder anderen mit dieser kleinen Vorstellung ein wenig neugierig auf mein zweites Buch machen. Wenn dem so ist, seid ihr natürlich herzlich eingeladen, auf meiner Homepage vorbeizuschauen, wo neben ein paar Infos auch Leseproben zu finden sind.


    In diesem Sinne herzliche Grüße an euch!
    Tanja
    :winken: