Iny Lorentz - Das Vermächtnis der Wanderhure

  • Für Fans der "Wanderhure" gibt es gute Neuigkeiten :D . Es gibt wider Erwarten im Mai 2006 einen dritten Band!


    Schaut 'mal hier.


    Auch wenn mir der zweite Band um Marie und Michel nicht mehr ganz so gut gefallen hat wie der erste Band, habe ich "Das Vermächtnis der Wanderhure" doch besser gleich vorbestellt :wink: !


    Gespannte, weihnachtliche und schneestürmische Grüße,
    Wombatsbooks

  • Ja, das hab ich auch schon vor einer weile mitgekriegt und freue mich schon riiiiesig! Ich habe auch schon die "Wanderhure und" und die "Kastellanin" gelesen!
    Habe heute die Inhaltsangabe für "Das Vermächtnis der Wanderhure endeckt...


    ...Marie lebt ein glückliches Leben mit Mann und Kind. Doch ihre Feinde haben die ehemalige Wanderhure nicht vergessen...


    Als Maries Todesfeindin Hulda erfährt, dass ihre Rivalin wieder Schwanger ist,schmiedet sie einen perfiden Plan: Marie soll entführt werden und für tot erklärt werden. Zunächst scheint der Plan zu gelingen, unf Michel, Maries Mann, trauert tief um die Liebe seines Lebens. Bald bedrängen ihn Hulda und ihre Verbündeten, sich wieder zu verheiraten. Marie ist währenddessen als Sklavin verkauft und verschleppt worden. Nur unter großen Gefahren für sich und ihr Kind und unter einsatz ihres Lebens gelingt es ihr, den Weg in die Heimat zurück zu finden. Dort muss sie entdecken, dass Michel nicht mehr frei ist...


    Ganz liebe Weihnachtsgrüße von Chyaras22

  • Dann warte ich mal eure Rezensionen ab ;-) Nachdem ich die Wanderhure verschlungen habe, war ich von der Kastellanin enttäuscht.

    Liebe Grüße,
    Rita


    ~Ich wäre lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.~
    Thomas Babington

  • Na, ich werde wohl noch etwas länger warten müssen - weil ich auf das TB warte. :D
    Aber das hat den Vorteil, dass ich auch erst Eure Meinungen dazu hören kann....
    Und erstmal warte ich noch auf die Kastellanin als TB im April.

  • Naja, also ich bin skeptisch. Meist sind ja so Nachfolgebücher, die auf dem Erfolg des ersten Buches beruhen, nicht wirklich aufregend.


    Ich warte mal ab und warte auf eure Kritiken dazu. Vielleicht schlage ich dann doch auch zu...

  • Dass es einen 3.Band geben würde, war doch schon lange bekannt. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Iny Lorentz das sogar in diesem Forum angekündigt. (?)


    Mir hat übrigens die Kastellenin nicht weniger gefallen als die Wanderhure.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

    Einmal editiert, zuletzt von €nigma ()

  • Mein Exemplar ist gestern von Amazon gekommen! :shock:
    Ich habe noch gar nicht damit gerechnet - und nun liegt es auf meinem SUB. :cheers: :cheers: :cheers:

    Ich :study: gerade: Vom Mann, der auszog um den Frühling zu suchen von Clara Maria Bagans

  • Ich habe das Buch diese Woche gelesen und muß sagen " Große Klasse " !!!
    Auch der dritte Band um die Wanderhure Marie ist wieder sehr spannend, langsam hat man das gefühl die Hauptpersonen werden zu guten Freunden. Ich hätte so gerne noch einen vierten Band aber wahrscheinlich hoffe ich vergebens....

  • Hab das Buch heut beendet und daher ganz frisch jetzt


    Meine Meinung


    Herzlichen Glückwunsch, Iny Lorentz!
    „Das Vermächtnis der Wanderhure“ ist ein wahrlich gelungener dritter „Marie“-Teil geworden, der seinen Vorgängern in nichts nachsteht.
    Im Gegenteil: Ich persönliche finde, dieser Roman ist noch ein klein bisschen besser als „Die Kastellanin“.


    Die Story ist unheimlich spannend und ereignisreich, so dass man kaum Zeit zum Atem holen findet. Gleich von Anfang an ist man Mitten im Geschehen. Auch ist die Geschichte in sich schlüssig und wunderbar farbenfroh erzählt.


    Die Charaktere sind – wie man es als „Marie“-Fan gewohnt ist – phantastisch lebendig und facettenreich. Selbst mit dem kleinsten Nebencharakter hat sich Iny Lorentz unheimlich viel Mühe gemacht.


    Besonders schön finde ich, dass „alte Bekannte“ aus den ersten beiden Teilen auch in diesem Roman wieder des Lesers Weg kreuzen. So fühlt man sich sofort wieder wie „zuhause“.

  • Hallo Ihr Lieben, :D



    dem habe ich Nichts mehr hinzuzufügen, einfach ein suuuuuuper dritter Teil. :thumleft:



    Viele Grüße Lotta :flower:

  • Meine Mama war auch ganz begeistert von dem Buch und hat keine drei Tage gebraucht um es zu lesen.


    Jetzt liegt es wieder auf meinem SUB, aber bis ich mal dazu komme..... 8-[

    Ich :study: gerade: Vom Mann, der auszog um den Frühling zu suchen von Clara Maria Bagans

  • Klingt ja alles sehr interessant!!!!


    Und deshalb gleich die Frage: Wie heissen denn die ersten 2 Bände? :?:


    Grüße aus dem brandenburger Land!

  • mein Fall war es nicht. ich habe der Wanderhure jetzt 3 Chancen gegeben und habe mich jedes Mal über die Schwarz/Weiss-Zeichnerei geärgert. Gut ist gut und böse so richtig böse!


    Warum ich alle 3 Bände gelesen habe? keine Ahnung, manchmal muss man sich halt auch mal über etwas aufregen können!


    Positiv überrascht hat mich, dass die ach so schöne Marie tatsächlich altern kann. Hätte ich nicht gedacht!

  • Also mir hat der erste Band "Die Wanderhure" sehr gut gefallen, das Buch war ganz nach meinem Geschmack!
    Was mich etwas verwundert hat, war mein erster historischer Roman und ich habe nicht damit gerechnet das er mich so begeistert hat!


    Habe mir jetzt "Die Kastellanin" gekauft und freue mich schon auf´s Lesen!


    Bevor ich mir auch noch den 3. Band zulegen, warte ich lieber bis er als TB erscheint!


    Liebe Grüße, Nathy! :cherry: