Carol & Mary Higgins Clark – Der Weihnachtsdieb / The Christmas Thief

  • "Der Weihnachtsdieb" von Mary & Carol Higgins Clark


    Jeder New Yorker kennt den riesigen Weihnachtsbaum am Rockefeller Center. Seit Generationen gilt er in der Weltstadt als das Weihnachstsymbol schlechthin. Nicht auszudenken, wenn dieser Baum einmal nicht mehr da wäre....


    Zwölfeinhalb Jahre hat Packy Noonan wegen Betrugs im Gefängnis gesessen. Die 80 Millionen Dollar, die er sich erschwindelt hatte, wurden jedoch nie gefunden. Packy hat sie in Form von Diamanten an einer riesigen Fichte in Vermont versteckt. Nach seiner Haftentlassung will er den Baum fällen und sich seine Beute zurückholen. Vor Ort mus er feststellen, dass gerade "sein" Baum als diesjähriger Weihnachtsbaum für das Rockefeller Center ausersehen ist. Nun ist Eile geboten! Was Packy nicht ahnt: Ganz in seiner Nähe macht Privatdetektivin Regan Reilly Urlaub. Zusammen mit ihrer Freundin Alvirah Meehan geht sie daran, dem Weihnachtsdieb das Handwerk zu legen.


    Spannend und amüsant geschriebener Weihnachtskrimi. Genau richtig für die kalte Jahresezeit.


    Auch witzig: Packy und die Zwillinge (seine zwei "Handlanger") erinnern immer mal wieder an Dick & Doof. :)

    Grüßle


    Andrea


    Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. - René Descartes



    Ich lese gerade:
    Owen Meany von John Irving

  • Ich lese die Bücher von Mary Higgins Clark und das mt ihrer Tochter sehr gerne, aber ich muss sagen, dass ich von diesem Band sehr enttäuscht war :cry:
    Normalerweise ist zwar von anfang an klar, was passiert und wer in diesem Fall der Dieb ist, aber kurz vor Schluss kommen noch neue personen dazu die mit in den Fall verwickelt sind. Hier leider nicht.
    Deshalb fand ich es auch überhaupt nicht spannend ... leider


    LG Vonne

  • Ich habe das Buch auch vor ein paar Jahren gelesen. Gut fand ich, dass einige Charaktere aus anderen Romanen von Mary Higgins Clark ("Schlangen im Paradies") und aus Romanen ihrer Tochter vorkommen. Das war recht unterhaltsam.


    Die Geschichte an sich hat mir aber auch nicht so gut gefallen, sie ist kein bisschen spannend, auch nicht wirklich lustig (das liegt den beiden eben nicht so ;) ) und sehr zäh. Ich habe das Buch nicht in guter Erinnerung und habe genau deswegen auch bisher keinen weiteren Weihnachtskrimi der beiden Autorinnen gelesen!

  • Hätte ich auch nicht gemacht, aber andere Krimis (z.B. Tödliche Diamanten) fand ich recht gut! hab auch schonmal eine gutes von den zwei zusammen gelesen.
    das Buch ist vielleicht mal eine Ausnahme :roll:


    Die Personen die sie beschreiben sind gut gewählt und man kann sie sich auch bis ins kleinste Detail vorstellen das ist echt super das mag ich daran auch sehr gerne


    Für nächste Weihnachten empfehl ich dir dann von Luan Rice Das Weihnachtswunder von New York ;) das ist aber garnicht so Kimi mäßig aber wenn man sich reingelesen hat ein schönes Buch