Wanderbuch - Julia Hanel: Zwei fürs Leben

  • Ich kann's einfach nicht lassen. :loool: Es gibt aber auch so viele tolle Bücher, die ich gelesen habe und gerne mit euch teilen möchte.
    Nun möchte ich das Buch "Zwei fürs Leben" von Julia Hanel aus Reisen schicken und euch ein freudiges Leseerlebnis ermöglichen!


    Hier mal der Klappentext für alle Interessierten (von amazon.de):


    „Du musst es ihnen sagen!“ „ Was soll ich ihnen denn sagen? ‚Ich höre Stimmen‘? Dann komme ich hier nie wieder raus.“ „Eine Stimme.“ „Was?“ „Du hörst nur eine Stimme. Meine.“ „Klar, das ändert natürlich alles. ‚Herr Doktor, ich höre eine Stimme seit dem Unfall‘, ‚Ach, nur eine? Na dann …‘ „Das ist nicht witzig.“ Nein, dachte ich, es ist nicht witzig, plötzlich aufzuwachen und eine Stimme in seinem Kopf zu hören, die einem fremden Mann gehört. Als Anni nach einem schweren Unfall im Krankenhaus erwacht, hört sie eine fremde Stimme in ihrem Kopf. Sie gehört zu Ben, einem jungen Architekten, der behauptet, im Koma zu liegen und ihre Gedanken zu hören. Anni ist skeptisch. Doch am nächsten Tag ist Bens Stimme wieder in ihrem Kopf. Und am übernächsten auch. Schon bald werden die Gespräche mit Ben, die mal witzig und mal nachdenklich sind, zum Höhepunkt ihres Tages. Obwohl sie einander noch nie gesehen haben, kommen sich Anni und Ben immer näher. Zu nah, denn beide sind in festen Beziehungen. Trotzdem lässt sie die Stimme des anderen nicht mehr los, und Anni beginnt sich zu fragen, ob man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben kann ...


    Hier die Regeln:

    • Jeder, der Interesse an dem Buch hat, meldet sich hier. Ich trage euch dann in die Liste ein. Aus "Sicherheitsgründen" können an dieser Wanderrunde nur Büchertreffler teilnehmen, die schon mindestens 100 Beiträge geschrieben haben.
    • Da der Versand außerhalb Deutschlands sehr teuer ist, soll dieses Buch nur innerhalb Deutschlands wandern. Bitte nicht böse sein.
    • Jeder Teilnehmer kümmert sich bitte selbst um die Adresse seines Nachfolgers.
    • Jeder Teilnehmer sagt hier Bescheid, wenn das Buch angekommen ist und wenn er es weitergeschickt hat.
    • Sollte das Buch verloren gehen, teilen sich der Absender und der Empfänger die Kosten für ein Ersatzexemplar.
    • Jeder behandelt das Buch so, als wäre es sein Eigenes. (Sollte jemand gravierende Mängel an dem Buch feststellen (Flecke, Knicke), bitte bei mir melden. Dieses Buch ist gebraucht und hat schon Leserillen etc...)
    • Jeder hat zwei Wochen Zeit, das Buch zu lesen. Sollte es länger dauern, bitte Bescheid sagen.

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • @pralaya: Stimmt, wollt ich dir das nicht auch mal ausleihen? Hm, da hätte ich's doch gleich mit 'So kalt wie Eis, so klar wie Glas' mitschicken können... #-o Hm, naja. Dann bist du eben die erste in der Wanderbuch-Liste. Ich hoffe, es finden sich noch ein paar mehr. Momentan sieht's mir mit dem Interesse eher mittelprächtig aus. :-?


    Teilnehmer:

    • pralaya

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Hab das damals bei vorablesen leider nicht gewonnen, seit der LP will ichs aber lesen^^

    Mir geht es genauso! :lechz: Ich würde auch sehr gerne hier mitlesen. Falls sich noch mehr melden, würde ich aber nach Möglichkeit gerne ein bisschen weiter hinten auf die Liste rücken, da ich bis Mitte Oktober im Lernstress bin.

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Ich würde auch gerne wieder mitlesen, aber lieber in der Mitte bzw. gegen Ende der Wanderung eingetaktet werden. :winken:

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Teilnehmer:

    • pralaya
    • bluetiger
    • Illusion
    • Pippilotta :-)

    Vielleicht findet sich noch ein 5. Mitleser, ansonsten würde ich das Buch Anfang nächster Woche dann auf die Reise schicken. :wink:
    @pralaya: Deine Adresse habe ich ja noch vom letzten Buch, daher brauchst du sie mir nicht extra nochmal schicken.

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • :thumleft:
    Ist die Reihenfolge denn so in Ordnung, oder möchte jemand weiter runter/hoch?

    Teilnehmer:

    • pralaya
    • bluetiger
    • Pinguinchen
    • Illusion
    • Pippilotta :-)

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ich würde nicht unbedingt gerne als erster oder zweiter an der Reihe sein, aber danach ist mir die Platzierung egal. :winken:

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Teilnehmer:

    • Pinguinchen
    • bluetiger
    • pralaya
    • Illusion
    • Pippilotta :-)

    Die Reihenfolge in Ordnung?
    Ich kann ja bis Montag noch ein bisschen schieben. :loool: Hauptsache, ich schicke das Buch nicht zur Falschen. :uups:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"