Mirjam H. Hüberli - Stadt der Verborgenen

  • Klappentext:


    »Es ist nur ein alter Brief!«, versucht Zara sich einzureden, als sie den zerfledderten Umschlag zwischen zwei Buchseiten entdeckt. Doch mit dem Fund ist nichts mehr so, wie es mal war. Sogar die wirren Erzählungen ihres senil geglaubten Großvaters ergeben plötzlich Sinn. Zara hat eine Schwester! Yosephine – verschwunden, ebenso wie all die
    Erinnerungen an sie. Und der Brief ist nur der Anfang einer langen Kette von Hinweisen. Zusammen mit ihrem Großvater und dem draufgängerischen, aber doch faszinierenden Ben macht sie sich auf die Suche nach Yosephine und der sagenumwobenen Stadt der Verborgenen. Nur, wie findet man einen Menschen, an den man keinerlei Erinnerung mehr hat? Und einen Ort, der nicht gefunden werden will?


    Meine Meinung:


    Dies war mein erstes eBook überhaupt, und wie meine normalen Bücher auch ein Glücks- und Coverkauf.
    Von der ersten Seite an, hat mich diese Geschichte gefesselt.
    Den Aufbau der Geschichte genauso wie die Kapiteltitel sind erfrischend, teilweie in "jugendlicher" Sprache, aber dennoch leicht zu verfolgen. Die Umgebung wird auch gut beschrieben, aber nicht zu viel, als das man den vorherigen Handlungsstrang aus den Augen verliert.
    Zumal ist es, zumindest für mich, doch recht ungewöhnlich und auch etwas Neues einen Fantasyroman zu lesen, der in Deutschland spielt.
    Die Charaktere haben wirklich überzeugt, und ich habe nach einigen Seiten an jedem einzelnen von ihnen gehangen, da sie sympathisch dargestellt werden und jeder eine Stärken und Schwächen hat. Da ist vom rüstigen und abenteuerlichen Rentner, bis zur verunsicherten und skeptischen Enkelin so gesehen einfach alles dabei.
    Die Reihe hat anscheinend 3 Bände, die ich nach und nach verschlingen werde.
    Also für alle Fantasy-Fans, die auf abenteuerliche Reisen mit den sympathischen Charakteren stehen, finde ich dieses Buch durchaus geeignet.


    Deswegen bekommt das Buch von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: