15 Jahre BücherTreff

  • Lieber Büchertreff, und alle Leute, die dahinterstecken,
    so lange bin ich noch nicht dabei, aber natürlich will ich auch gratulieren zum 12-jährigen Bestehen :birthday::anstossen: !
    Was mir hier besonders gefällt, ist der wunderbare Umgangston (kaum jemand tanzt mal aus der Reihe :wink: ), die Toleranz, die hier herrscht ("Du liest was anderes als ich?" - nein, nicht gleich mit dem Holzhammer drauf "Wie kannst du nur!", sondern "Aha - gut, ist nicht so mein Ding, aber wenn es dir gefällt..." und evtl. sogar "Könnte mich auch interessieren!"), und alle lieben Büchertreffler, die man hier täglich liest - und darauf freue ich mich täglich von Neuem!
    Der Büchertreff ist für mich wie ein Zuhause geworden, und ich hoffe, noch viele Jahre mit euch zusammen zu erleben.


    :friends::birthday::anstossen::friends::birthday::anstossen::friends::birthday::anstossen:

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Na, dann wollen wir mal anstoßen (HICKS :drunken: ).
    Ich sagte es bereits an anderer Stelle, dass es außergewöhnlich ist, in unserer Zeit ein Forum so lange so aktiv zu halten und immer wieder Neuerungen, Ideeen und Verbesserungen einfließen zu lassen. Das schafft nicht jedes Forum. Die allermeisten dümpeln nach ein paar Jahren so vor sich hin, werden kaum gewartet und die Mitglieder sind sich kaum gegenseitig grün, weil es zu bestimmten Themen auch immer mehrere unveröhnliche Meinungen gegenüber stehen. Hier im Büchertreff haben wir eine Vielzahl von Leuten, quer durch die Altersgruppen und Lesegeschmäcker, eine Vielfalt die gewünscht wird,andere Meinungen werden akzeptiert und höflich diskutiert, denn auf's Lesen können wir uns dann doch einigen.


    Ich danke für eine bisher sehr schöne Zeit den Forenverantwortlichen, die die es sind oder mal waren, euch Mtgliedern, die ihr meinen SuB anwachsen lasst, denen, deren Beiträge ich lese und denen, die ich schon persönlich kennelernen durfte.


    Auf weitere zwölf Jahre. :birthday:

  • :birthday::anstossen: Herzlichen Glückwunsch, lieber Büchertreff :anstossen::birthday:


    Als ich zu euch gefunden habe, war es wie Nach-Hause-Kommen: endlich habe ich ganz viele Gleichgesinnte gefunden, die nicht der Meinung sind, dass man schon genügend Bücher hat, die das Lesen genauso lieben wie ich und die so unwahrscheinlich lieb und so herzlich miteinander umgehen. Danke an Mario und das ganze Team für eure Arbeit, Mühe, Geduld und Leidenschaft. :applause: Und lieben Dank auch an alle BTler, die den Büchertreff mit Leben, Lachen und ihren vielen Beiträgen bereichern. :friends:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • :flower::flower::flower::flower::flower::flower:


    Gab es überhaupt ein Leben vor dem Büchertreff? :-k


    Jedenfalls keins, in dem Lesen soooo einen Spaß machte. Ich weiß gar nicht mehr, was ich früher in der Zeit getrieben habe, die ich seit 11 Jahren im Forum verbringe.


    Ich bin @Mario dankbar für die Möglichkeit, endlich über mein Lieblingsthema reden zu können, ohne dass eins meiner Kinder so: :roll: macht. Und ohne dass ich in eine Buchhandlung gehen muss, um überhaupt einen Gesprächspartner zu finden.
    Ich vermisse @Brigitte immer noch, auch wenn @Squirrel hervorragend, kompetent und freundlich übernommen hat. (Beide zusammen wären natürlich das Beste :lol: ) Auch an @Hirilvorgul im Team denke ich gern zurück.
    Und natürlich auch ein :applause: für @Mara s unermüdliche Sammlung.


    :flower::flower::flower::flower::flower::flower:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • @findo hat es bereits sehr schön ausgedrückt, was ich ebenfalls denke. Im November bin ich ganze 3 Jahre im Büchertreff aktiv und habe dabei jeden Tag sehr genossen. Und auch wenn ich bisher nicht jedes Stammmitglied hier persönlich treffen durfte, so kennt man sich doch irgendwie nach so langer Zeit.


    Ich freue mich, dass der Büchertreff 12 Jahre geworden ist und feiere gerne mit. Vielen Dank an die aktuellen und ehemaligen Moderatoren für die ganze Zeit, die sie hier investieren. Danke an @Mario für die ganze Technik dahinter (fehlt eigentlich nur die Mitgliederliste :-, ) und natürlich auch vielen Dank an die aktiven Mitglieder, die hier regelmäßig posten, Rezensionen schreiben und sonst irgendwie zu diesem lebendigen Forum beitragen.


    Für mich ist der Büchertreff ein kleiner, virtueller Ort der Entspannung, wo ich am Schreibtisch mal ein paar Minuten abschalten kann. Und er ist ein bisschen wie eine Familie, mit der man auch neben den Büchern ein bisschen quatschen und Spaß haben kann. Auf die nächsten 12 Jahre! :anstossen::anstossen::anstossen:

  • Dieses Forum macht süchtig nach immer mehr! Toll dass es Euch gibt! Macht weiter so! Lieber Mario, liebe Mods, Danke für all die Arbeit die ihr hier schon 12 Jahre leistet! :birthday::anstossen::flower:


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Herzlichen Glückwunsch, Büchertreff! :anstossen:
    Ich bin immerhin schon seit sieben Jahren dabei, so lange wie in keinem anderen Forum. Deshalb bedanke ich mich bei Mario, unseren Moderatoren und den ehemaligen Moderatoren für die viele Arbeit, die sie in diese Community stecken! :flower:

    Gelesene Bücher 2011: 35 | 2012: 29 | 2013: 35 | 2014: 68, 2015: 52 | 2016: 66 | 2017: 53 (gehört: 05) | 2018: 43 (gehört: 06) | 2019: 17 (gehört: 3) | 2020: 07 (gehört: 03)

  • Herzlichen Glückwunsch zum 12jährigen :birthday::anstossen:


    Ich bin zwar noch nicht lange dabei aber ich fühle mich hier schon richtig wohl :uups:


    Vielen Dank an alle, die sich mit dieser Seite viel Arbeit machen und sie zu dem machen, was sie ist. Ich hoffe, ich kann die nächsten 12 Jahre dabei sein :)

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ich bin seit fünf Jahren mehr oder weniger aktiv im Forum dabei, aber habe immer mein Regal hier ordentlich gehalten. Wenn ich mir überlege, dass ich am Anfang erst etwa 16 war, dann ist das eine wirklich lange Zeit!


    Dieses Forum ist das beste Forum, dass ich mir vorstellen kann und ich möchte es nie missen. Darum:


    :flower: ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG, LIEBE BÜCHERTREFF :flower:

  • Auch von mir noch alles Gute zu 12 Jahren Büchertreff und damit auch an dieser Stelle ein großes Lob und Dankeschön an die wunderbaren Mods, die den BT in diesen 12 Jahren zu dem gemacht haben, was er heute ist. :bounce::birthday::anstossen:
    Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Und vor etwas mehr als vier Jahren habe ich dieses tolle Forum für mich entdeckt und möchte es nicht mehr missen. Es ist inzwischen zu einer Art zweitem Zuhause für mich geworden. Ich fühle mich hier sehr wohl, habe inzwischen tolle (bücherverrückte) Leute getroffen und kennengelernt und hoffe, dass das auch in Zukunft so weiter geht.


    Liebe Moderatoren, ihr macht einen super Job. Danke dafür und damit auf die nächsten 12 Jahre und die übernächsten und so weiter. :anstossen::anstossen::anstossen:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Herzlichen Glückwunsch lieber Bücher-Treff :birthday::anstossen::anstossen::anstossen:


    Im Internet gibts viel zu häufig böse Worte, niemand gönnt dem Anderen was, hier wird gestachelt, da wird gelästert. Man traut sich kaum selber was zu schreiben. Hier hab ich das seit ich hier angemeldet bin (Immerhin 2008 :lol: ) nie in diesem Ausmaß erlebt. Das Klima ist nach wie vor super hier. Sooo viele liebe Menschen, tolle Moderatoren. Hab mich hier immer pudelwohl gefühlt und tue es jetzt nach meiner langen Abstinenz immer noch :love:


    Ihr seid toll :kiss:

  • Alles Liebe und Gute zum Geburtstag lieber Büchertreff!
    Ein riesengroßer Dank geht an alle, die das hier für uns möglich machen!
    Wir haben einfach die besten Admins und Mods hier!
    Danke

  • :anstossen: :birthday: :bounce::tanzensolo::tanzen: Herzlichen Glückwunsch, zum 12 jährigen Bestehen des wundervollen Büchertreff!! :birthday: :anstossen::bounce::tanzensolo:


    Vielen Dank und ein dickes Lob an das ganze Team, für die viele Zeit und Mühe die Ihr uns schenkt. :applause: Ich habe mich hier von Anfang an wie zuhause gefühlt.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Alles Gute zum Geburtstag! :anstossen::tanzen:
    Ich bin nun auch seit fast 3 1/2 Jahren dabei und möchte den BT nicht mehr missen. Ein Tag, an dem ich hier nicht vorbeischaue, fühlt sich schon seltsam an. Und dafür, dass ich hier eine zweite Familie finden durfte, möchte ich mich zum einen bei den wundervollen Mitgliedern bedanken und zum anderen natürlich bei den Moderatoren, ob zur Zeit im Amt ( @Mario, @Squirrel, @K.-G. Beck-Ewe und @Mara :winken: ) oder ehemalig ( @Brigitte und @Hirilvorgul :friends: ).
    Auf weitere zwölf Jahre! :thumleft:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius