15 Jahre BücherTreff

  • :birthday: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Büchertreff! :anstossen:
    ... und damit meine ich die natürlich die Moderatoren @Mario , @K.-G. Beck-Ewe, @Mara, @Squirrel :pray:
    ... die ehemaligen Moderatoren @Brigitte und @Hirilvorgul :pray:
    Vielen Dank für das Bereitstellen, Aktualisieren, Moderieren, Sortieren und so vieles mehr. :thumleft:


    ... aber selbstverständlich auch die tolle Community, wie man sie so wohl lange suchen muss. Ein so nettes, familiäres und informatives Forum ist echt einzigartig. :thumleft::thumleft::thumleft:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Hier möchte ich mich natürlich auch anschließen:


    Herzlichen Glückwunsch lieber Büchertreff zu deinem 12 jährigen Bestehen :anstossen: !


    Ohne die unermüdliche Arbeit unseres einzigartigen Moderatorenteams (Aktive und Inaktive) wäre dieses wunderbare Forum nicht möglich. Vielen Dank für die Arbeit, die ihr euch jeden Tag macht und dafür, dass ihr immer noch voller Spaß und Tatendrang dabei seid :pray: .
    Ich bin mittlerweile auch schon seit fast 7 Jahren hier und kann mir meinen Alltag ohne den BT nicht mehr vorstellen. Deswegen geht auch ein großer Dank an all die lieben BT-ler, die dieses Forum für mich zu einem virtuellen Zuhause haben werden lassen :friends: .

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • Herzlichen Glückwunsch nachträglich.


    Ich habe den BT, erst sehr viel später entdeckt und lieben gelernt und möchte mich an allen Mitwirkenden bedanken, die den Büchertreff so schön familiär und heimelig machen. Das betrifft natürlich alle jetzigen, wie auch alle ehemaligen. Bücher machen die Welt einfach ein bisschen bunter und deswegen auf viele weitere Geburtstage. :birthday::anstossen::pray:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Herzlichen Glückwunsch nachträglich.


    Ich habe den BT, erst sehr viel später entdeckt und lieben gelernt und möchte mich an allen Mitwirkenden bedanken, die den Büchertreff so schön familiär und heimelig machen. Das betrifft natürlich alle jetzigen, wie auch alle ehemaligen. Bücher machen die Welt einfach ein bisschen bunter und deswegen auf viele weitere Geburtstage. :birthday::anstossen::pray:

    Ach, ich glaube viel schöner kann man das gar nicht ausdrücken!
    Auch ich bin erst knapp 2 Jahre aktiv dabei, aber ich fühl mich hier so wohl, dass ich mehrmals am Tag hier reinschaue. Zum morgendlichen Kaffee gehört der Büchertreff dazu und wenn das mal nicht hinhaut, werde ich melancholisch^^
    Nein mal im Ernst: Ganz lieben Dank für die ganze Arbeit, die ihr hier leistet, öffentlich, als auch im Hintergrund seit ihr immer präsent, um den Büchertreff immer weiter zu tragen :thumleft:
    Macht so weiter, bitte bitte :kiss::love:

  • :anstossen: Auch ich möchte herzlich gratulieren! :anstossen:


    Mir bedeutet der Büchertreff sehr viel und ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen!!!
    Diese Woche hatte ich übrigens mein 7 jähriges Jubiläum. Meine Güte, wie die Zeit doch vergeht! :shock:


    :birthday: LG :birthday:
    :cheers: :cheers: :cheers:

  • Ich möchte auch sehr herzlich gratulieren, ich bin zwar erst ganz frisch dabei.
    Aber es ist wirklich klasse, was mit Büchertreff geschaffen wurde!!!
    Und ich bin froh, jetzt hier mit dabei sein zu können!

    Libri amici, Libri magistri !
    :study:
    (Bücher sin Freunde, Bücher sind Lehrer)

  • Ich bin zwar auch ein bisschen spät, hatte aber schon bei FB den Geburtstag gelesen :anstossen:


    Nächträglich HAPPY BIRTHDAY für dieses tolle Forum, ohne dem einem einfach was fehlen würde :anstossen::flower::love:Auf viele viele weitere tolle Jahre :tanzen:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Auch von mir nachträglich noch einen ganz herzlichen Geburtstags-Glückwunsch :birthday: an den BT mit allen seinen lieben Menschen, die das Forum zu einem so freundlichen und familiären :friends: Ort machen, und einen besonderen Dank auch an die Moderatoren, die eine tolle Arbeit machen. :thumleft::anstossen:

  • Ich bin zwar etwas spät ... aber


    HAPPY BIRTHDAY BücherTreff...


    Dieses Forum war mein Start in die große weite Welt des rezensierens... und ich freue mich auf die nächsten Jahre mit euch.

  • Besser spät, als nie - also, auch von meiner Seite noch nachträglich die besten Wünsche zum 12-jährigen an Alle, die sich kümmern, gekümmert haben und die teilnehmenden MitLeser. Habe viele Anregungen, Empfehlungen und Vorschläge erhalten. Weiter so und Danke dafür!!!

  • Waaaaaas, schon sooooooo alt?! Hätte ich jetzt echt nicht gedacht, bin ja auch noch zu frisch hier drin anscheinend.
    Na dann: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

  • Auch von mir ein nachträgliches
    :anstossen: HAPPY BIRTHDAY :anstossen:
    Ich bin zwar auch noch nicht so lange dabei, aber die paar Monate hier haben mir schon sehr, sehr, sehr gut gefallen! :applause:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten