Welches Hörbuch habt ihr zuletzt gehört?

  • Wusste gar nicht dass das mehrere Teile sind.

    Doch, leider ja. Sind alle schon vor ein paar Jahren erschienen.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich möchte mir dieses Jahr die David Hunter Reihe anhören. Die ersten zwei Teile habe ich zwar schon gelesen, aber ich erinner mich an kaum etwas, deswegen habe ich wieder von vorn angefangen und mir den ersten Teil von Johannes Steck vorlesen lassen und das Vorlesen hat er wirklich großartig gemacht. :applause: Jetzt freu ich mich noch mehr auf die ganze Reihe :dance: Heute habe ich auch gleich mit dem zweiten Teil angefangen :loool:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Habe gerade dieses Hörbuch beendet. Ich kann es nur empfehlen. Laurai Maire liest völlig unaufgeregt und ich finde, damit wird es um so eindrücklicher. Es läuft mir eiskalt den Rücken runter, wenn man die Auswirkungen des Netzes so vorgeführt bekommt!!! Es ist eben wieder ein Eschbach.:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Ich habe gestern "Die Geschichte der Welt" von Ewald Frie ausgehört. Sehr interessanter Inhalt, aber auch sehr erschlagend. Ich habe mir während des Hörens gewünscht, das Hörbuch doch als richtiges Buch zu haben, um noch einmal zurückzublättern, nachschlagen usw. zu können. Wenn der Gebrauchtpreis fällt, schaffe ich es mir vielleicht noch einmal als Buch an.

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • Habe dieses Hörbuch angefangen, gelesen von Reiner Maria Herbst!:thumleft: Lässt sich sehr gut an!!!

    Christoph :mrgreen:


    Ich hab heute dieses angefangen, gelesen von Dietmar Wunder und Oliver Brod und wenn ich das richtig lese hat Marie Vierstedt auch noch einen Auftritt. Sie ist mir allerdings bis Kapitel 20 noch nicht untergekommen :lol:

  • Hat mich nicht überzeugt. Zuviel LSD :drunken: Gelesen war es gut von Florian Lukas, aber inhaltlich war das nicht so meins. Falsch... der Inhalt wäre schon interessant gewesen, aber wie die Story erzählt wurde, hat mir nicht gefallen.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Habe dieses Hörbuch angefangen, gelesen von Reiner Maria Herbst!:thumleft: Lässt sich sehr gut an!!!

    Christoph :mrgreen:


    Ich hab heute dieses angefangen, gelesen von Dietmar Wunder und Oliver Brod und wenn ich das richtig lese hat Marie Vierstedt auch noch einen Auftritt. Sie ist mir allerdings bis Kapitel 20 noch nicht untergekommen :lol:

    Und ich überleg noch, was mich an diesem Namen stört. "Reiner mit A?"

    :lol:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Zitat von sazi

    Und ich überleg noch, was mich an diesem Namen stört. "Reiner mit A?"

    Recht gehabt mit dem überlegen. Der gute Mann heißt Christoph Maria. Nicht jeder Maria heißt eben Ra(e)iner Maria!!!:pale: Trotzdem liebe ich ihn als Sprecher!!!

  • Zitat von sazi

    Und ich überleg noch, was mich an diesem Namen stört. "Reiner mit A?"

    Recht gehabt mit dem überlegen. Der gute Mann heißt Christoph Maria. Nicht jeder Maria heißt eben Ra(e)iner Maria!!!:pale: Trotzdem liebe ich ihn als Sprecher!!!

    Ich find den auch so super! Allerdi gs nicht nur als Sprecher sondern auch als Schauspieler! Hatte mich derbe gefreut als wir am Wochenende Lukas der Lokomotivführer mit Söhnchen gesehen haben und der auch dabei war :D

  • Zitat von pralaya

    Ich find den auch so super! Allerdi gs nicht nur als Sprecher sondern auch als Schauspieler! Hatte mich derbe gefreut als wir am Wochenende Lukas der Lokomotivführer mit Söhnchen gesehen haben und der auch dabei war :D

    Kennst du die Bücher von Moritz Matthies um die Erdmännchen? Ich glaube, das geht nur als Hörbuch und so meisterlich gelesen von Christoph Maria Herbst!!:applause::applause::applause:

  • Zitat von pralaya

    Ich find den auch so super! Allerdi gs nicht nur als Sprecher sondern auch als Schauspieler! Hatte mich derbe gefreut als wir am Wochenende Lukas der Lokomotivführer mit Söhnchen gesehen haben und der auch dabei war :D

    Kennst du die Bücher von Moritz Matthies um die Erdmännchen? Ich glaube, das geht nur als Hörbuch und so meisterlich gelesen von Christoph Maria Herbst!!:applause::applause::applause:

    Noch nicht aber werde ich jetzt sicherlich ein Auge drauf haben !!!

  • Kennst du die Bücher von Moritz Matthies um die Erdmännchen? Ich glaube, das geht nur als Hörbuch und so meisterlich gelesen von Christoph Maria Herbst!!:applause::applause::applause:

    Noch nicht aber werde ich jetzt sicherlich ein Auge drauf haben !!!

    Unbedingt - die sind klasse!:thumleft:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Mein März wird eindeutig Hörbuchreicher :dance:

    Ich habe den zweiten Teil der David Hunter - Reihe beendet und fand ihn, wie auch das Buch, nicht so gut wie den ersten Teil, aber immer noch hörens-/lesenswert. Johannes Steck liest einfach wunderbar vor und gibt jedem Charakter seine "eigene" Stimme :pray:

    Das heißt jetzt für mich: mit dem dritten Band beginnt für mich Neuland :lechz:


    Dieses

    Das habe ich auch heute zu Ende gehört und meine Meinung hier kurz geschrieben. Auch wenn wir uns hier sehr unterscheiden, ich kanns echt verstehen, dass dieses Buch total spaltend ist. Aber ich musste gerade trotzdem herzlich lachen, als ich dein Zitat in deiner Signatur gelesen habe, es passt so gut zum Buch :totlach::totlach::totlach::ergeben::kiss:



    So und was lasse ich mir nun vorlesen? Ich bin gerade auf der Suche nach einem locker leichtem, lebensbejahendem aber nicht zu seichtem Hörbuch. Ich habe mit Gerstin Giers "Die Braut sagt leider nein" angefangen. Irina von Bentheim liest wirklich herrlich vor, ich mag ihre herzlich lebhafte Art sehr gerne, aber das Buch ist mir zu seicht oder zumindest hat mich der Inhalt einfach im Moment nicht angesprochen und daher habe ich es aus meiner Bibliothek dann doch wieder rausgelöscht. :-? Na mal schauen, ob ich was bei Spotify oder der Onleihe finde. Apropos Onleihe: @Jessy1963 du hast doch mal erzählt, dass bei dir das Hören der Onleihe-Hörbücher reibungslos funktioniert, auch das Weiterhören an der zuletzt gehörten Stelle. Hast du da einen bestimmten Player installiert? Wenn ich nämlich bei der Onleihe höre, dann speichert er nicht, wo ich zuletzt aufgehört habe und ich brauche ewig um die Stelle wieder zu finden.

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Aber ich musste gerade trotzdem herzlich lachen, als ich dein Zitat in deiner Signatur gelesen habe, es passt so gut zum Buch :totlach::totlach::totlach::ergeben::kiss:

    Ja, das hab ich auch schon gedacht :wink: Zum Lachen fand ich das aber trotzdem alles nicht. Ich mag Hunde sehr und kann Trauer auch um ein Tier mehr als gut verstehen und nachvollziehen aber mein Verständnis hört beim Abknallen von Menschen einfach mal abrupt auf, sorry.


    Apropos Onleihe: Jessy1963 du hast doch mal erzählt, dass bei dir das Hören der Onleihe-Hörbücher reibungslos funktioniert, auch das Weiterhören an der zuletzt gehörten Stelle. Hast du da einen bestimmten Player installiert?

    Nein, nur die ganz normale Onleihe - App. Ich höre sowohl auf meinem Smartphone als auch auf meinem Tablet. bei beiden funktioniert das super, auch mit dem Wiederfinden wo man aufgehört hat. Ich hatte auch schon unbeendete Hörbücher welche dann abgelaufen waren. Sogar nach der Neuausleihe setze es dort fort wo ich mal aufgehört hatte.

    Auf welchen Geräten hörst Du denn Deine Hörbücher ?

  • ich mag Hunde sehr und kann Trauer auch um ein Tier mehr als gut verstehen und nachvollziehen aber mein Verständnis hört beim Abknallen von Menschen einfach mal abrupt auf, sorry

    Verständnis im Sinne von Befürworten habe ich auch nicht für ihn.

    Auf welchen Geräten hörst Du denn Deine Hörbücher ?

    Ich höre meistens auf meinem Smartphone und klicke eigentlich nur auf die Onleihe - ausleihen und dann anhören... wobei ich komme gerade drauf, vl. sollte ich zuerst auf "laden" klicken und dann "anhören" #-o Ach du liebe Güte, entschuldige! :pale::pale::pale:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Lad Dir mal die App runtet, dann kannst Du auch direkt auf Anhören klicken, Du musst nichts runterladen.

    Die App habe ich schon auf dem Handy, aber irgendwie funktioniert das "Weiterhören" anscheinend nur, wenn ichs vorher runtergeladen habe :-k Das ist aber auch überhaupt nicht tragisch, ich bin froh, dass ich jetzt endlich weiß, worans lag und nicht immer eine halbe Ewigkeit rumsuchen muss, bis ich höre, wo ich zuletzt war :pray::uups:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich habe mein nächstes "Wohlfühl"-Hörbuch gefunden! Ich habe das Buch schon geliebt, wollte es aber immer auf Deutsch nochmal lesen und jetzt habe ich in der Onleihe die ungekürzte Hörbuchversion gesehen, ausgeliehen und gleich angefangen. Jodie Ahlborn liest sehr "jugendlich" erfrischend, aber im Vergleich zu meinen bisherigen Hörbüchern, auch sehr flott, sodass ich zuerst das Gefühl hatte, ich bräuchte eine Verlangsamungs-Taste :totlach: Entweder liest sie mittlerweile im angenehmen Tempo oder aber ich habe mich daran gewöhnt, egal wie, es gefällt mir richtig gut und ich freu mich auch schon es auf dem Arbeitsweg zu hören :dance: Ein Hoch auf die Onleihe :anstossen:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study: