Welches Hörbuch habt ihr zuletzt gehört?

  • gelesen von David Nathan.

    Er gehört auch mit zu meinen Lieblingssprechern ! :thumleft:



    Und manchmal muss man einfach unsere Hauptstädter zitieren: Oida, urgeil!! :applause::wink::lol:

    :lol: Ich bin zwar Hauptstädterin aber diesen Ausspruch kenne ich nicht :totlach:


    EDIT: Ich sehe gerade, Du bist ja eine Ösi :shock: Da meintest Du denn wohl die Wiener :D

  • EDIT: Ich sehe gerade, Du bist ja eine Ösi :shock: Da meintest Du denn wohl die Wiener :D

    Ja! :lol: Bei einem Berliner würde das sicher lustig klingen. :totlach:

  • Dieses Hörbuch habe ich heute beendet. Damit habe ich die Serie erstmal vervollständig und muss noch bis März auf den neusten Band dieser Nordsee-Krimi-Reihe warten. Auch dieses mal wurde ich nicht enttäuscht. Die Handlung war sehr spannend und Reinhard Kuhnert hat mich als Sprecher ebenfalls nicht enttäuscht.


    Klappentext Amazon:

    Eiskalte Morde an der Küste - der neue John Benthien-Krimi von Bestsellerautorin Nina Ohlandt!

    An einem bitterkalten Februarmorgen wird John Benthien zu einem einsamen Haus in der nordfriesischen Marsch gerufen. Der Kommissar traut seinen Augen nicht: Vor der Tür des Hauses steht eine Tote, von Kopf bis Fuß in Eis gehüllt. Die geschockten Hausbewohner identifizieren sie als ihre seit Wochen vermisste Tochter. Später erfährt Benthien, dass die Frau erschossen wurde. Warum also hat der Mörder ihre Leiche auf so groteske Weise inszeniert?

    Benthiens Ermittlungen verlaufen zunächst ergebnislos, bis zwei weitere "Eisleichen" auftauchen, die letzte auf Amrum. Nach und nach entschlüsselt der Kommissar das bizarre Rätsel - und entdeckt eine Verbindung zu seiner eigenen Vergangenheit...


    Dieses Hörbuch erhält von mir eine klare Hörempfehlung sowie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:.

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Ich höre gerade dieses Buch und nachdem ich mich etwas eingehört habe gefällt es mir sehr gut. Anfangs fand ich es etwas anstrengend, da es mehrere Schauplätze gibt und ich lange nicht wusste in welche Richtung das Buch überhaupt geht.

    Leider gibt es nur die gekürzte Version dieser Geschichte. Wenn es meine Zeit erlaubt, lese ich im ebook etwas mit, wird leider einiges weggelassen.:|


    Thomas Meinhard liest sehr gut, die Stimme ist angenehm.

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Ich hab mir ehrlich gesagt mehr von dem Buch versprochen und würde es nicht als Thriller bezeichnen. Die Sprecherin Luise Helm hat eine angenehme Stimme und hat ihre Sache sehr gut gemacht.

    People were created to be loved.Things were created to be used. The reason the world is in chaos is because things are being loved and people are being used.



    :musik:


  • Mal dazwischen geschoben, hat nur 1,5 Stunden Laufzeit. Ich brauchte einfach mal was Anderers, Gehaltvolleres nach all dem Riley- Kitsch der letzten Zeit :geek:

    Hab jetzt ca. die Hälfte gehört. Gefällt mir sehr gut, ist wie ein Hörspiel gemacht und man überlegt die ganze Zeit, wie hätte man selbst entschieden.... Ich glaube, ich hätte das Flugzeug auch abgeschossen. In dem Buch heisst es , man soll Menschenleben nicht mit Menschenleben aufwiegen aber wenn man die Wahl hat ob 160 Leute in dem gekaperten Flugzeug sterben oder vielleicht Zehntausende da das Flugzeug auf ein voll besetztes Stadion zurast... ja, da fällt die Wahl imho nicht allzuschwer. Bin gespannt wie das Gericht entscheidet.


    Der Autor ist toll, von ihm hatte mir schon "Carl Thorberg: Drei Stories" sehr gut gefallen !



    Klappentext amazon

    Ein Terrorist kapert eine Passagiermaschine und zwingt die Piloten, Kurs auf ein voll besetztes Fußballstadion zu nehmen. Gegen den Befehl seiner Vorgesetzten schießt ein Kampfpilot der Luftwaffe das Flugzeug in letzter Minute ab, alle Passagiere sterben. Der Pilot muss sich vor Gericht für sein Handeln verantworten. Seine Richter sind die Theaterbesucher, sie müssen über Schuld oder Unschuld urteilen.
    Das Hörspiel von Ferdinand von Schirach ist von bedrückender Aktualität. Es stellt die Frage, wie wir in Zukunft leben wollen. Werden wir uns für die Freiheit oder für die Sicherheit entscheiden? Wollen wir, dass die Würde des Menschen trotz der Terroranschläge noch gilt?

  • @Jessy1963

    Die Story wurde glaube ich auch verfilmt? Ich meine mich an einen Film zu erinnern...

    ... ah, ja, Wikipedia hat geholfen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Terror_%E2%80%93_Ihr_Urteil

    https://www.daserste.de/unterh…ror-ihr-urteil/index.html


    Den Film fand ich sehr beklemmend und gut gemacht.

    "Baumhaus ist, wenn man die Leiter hochzieht, Bauchschmerzen kriegt vom Kirschenessen, Vogeldreck im Haar trägt und trotzdem nie wieder runterkommen will." (Juli Zeh in Corpus Delicti)

  • So, ich habs zu Ende gehört. Das Ende fand ich etwas unbefriedigend.



    Der Ausspruch der Staatsanwältin "Moral hat mit Recht nichts zu tun" fand ich erschreckend. Und diese ständige Betonung der Rechtsstaatlichkeit.

    Um jeden Preis ? ----- Puh, das Buch muss ich erstmal sacken lassen und noch darüber nachdenken. Hervorragende 5 Sterne :thumleft: Mein Monatshighlight bisher.

  • Und weiter geht es mit meinem geliebten Ulrich Noethen. Ich höre ja noch "Tender Bar" von ihm und jetzt dazu noch dieses. Anfang März kommt "Krieg und Frieden", ich freue mich schon so drauf. :bounce:

    Alle anderen angefangenen Hörbücher ruhen jetzt erstmal . Ich mag im Moment weder Frau Rileys nervige Schwestern hören noch Teenager in der Night School.

    Irgendwie brauche ich im Moment mal wieder etwas Gehaltvolleres.

    Mein erster Capus übrigens, ich bin gespannt :)

  • Mein erster Capus übrigens

    Jetzt bin ich mächtig gespannt:!: Du hast zielsicher DAS Buch von Capus erwischt, das die wenigste Handlung (so gut wie keine) bietet. War mein TOP 1 / 2016.


    Würde mich natürlich freuen, wenns ein Tänzchen gäbe. :)

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Mein erster Capus übrigens

    Jetzt bin ich mächtig gespannt:!: Du hast zielsicher DAS Buch von Capus erwischt, das die wenigste Handlung (so gut wie keine) bietet. War mein TOP 1 / 2016.


    Würde mich natürlich freuen, wenns ein Tänzchen gäbe. :)

    Könnte klappen :wink: Ich bin noch nicht sehr weit (Max erzählt Tina gerade wie Jacob die Kühe auf dem Hof des Vaters von Marie zurückbringt) aber bisher gefällt es mir gut. Ich finde diese Rahmenhandlung echt Klasse, dieses Geschichten erzählen während man im Auto auf der Paßstrasse feststeckt. Auch die Zwischenbemerkungen von Tina haben mich schon öfter zum schmunzeln gebracht. :)

    Dass das Ganze kein Actionthriller ist war mir vorher schon klar, stört mich aber nicht. Und Herr Noethen spricht das auch wunderbar wieder. :thumleft:

  • Meinst du nicht 2019?

    Nein, von 2019 gibts noch keine TOP-Liste.


    #-o jetzt habe ich es kapiert: Du dachtest, mit 1 sei der Januar gemeint. Aber ich meinte den Platz in meiner Jahresbestenliste. :lol:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Meinst du nicht 2019?

    Nein, von 2019 gibts noch keine TOP-Liste.


    #-o jetzt habe ich es kapiert: Du dachtest, mit 1 sei der Januar gemeint. Aber ich meinte den Platz in meiner Jahresbestenliste. :lol:

    Aber das Buch gabs doch 2016 noch gar nicht? Oder bin ich jetzt vollends verkehrt? Dann wohl eher 2018? ?(

    Ich bin verwirrt :totlach:

  • Aber das Buch gabs doch 2016 noch gar nicht?

    #-o#-o#-o#-o#-o Ich habs mit "Das Leben ist gut" verwechselt. ](*,)](*,)](*,) Sorry :friends:


    @Jessy1963 , mein Beitrag oben mit der nicht vorhandenen Handlung bezog sich auch auf das falsche Buch. Du hast Dir also das richtige ausgesucht. Das Tänzchen rückt näher. :D

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ulf Schiewe zeigt die ganze Sinnlosigkeit der Kreuzzüge und deren Folgen für die Daheimgebliebenen und Heimkehrenden. Und Reinhard Kuhnert hat die dazu passenden Chronisten-Stimme. Ein echtes Hörvergnügen, das nur ein Manko hat: es folgen noch zwei Teile und so muss ich dringend die nächsten beiden Teile erwerben, um das Schicksal des Jaufré Montalban weiter verfolgen zu können.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ulf Schiewe zeigt die ganze Sinnlosigkeit der Kreuzzüge und deren Folgen für die Daheimgebliebenen und Heimkehrenden. Und Reinhard Kuhnert hat die dazu passenden Chronisten-Stimme. Ein echtes Hörvergnügen, das nur ein Manko hat: es folgen noch zwei Teile und so muss ich dringend die nächsten beiden Teile erwerben, um das Schicksal des Jaufré Montalban weiter verfolgen zu können.

    Das Buch hab ich als Print schon länger auf dem Sub. Wusste gar nicht dass das mehrere Teile sind.