Welches Hörbuch habt ihr zuletzt gehört?

  • Ich habe gestern den zweiten Teil von der "Daniel Buchholz und Nina Salomon"-Reihe zu Ende gehört und fand die drei Erzähler (Christiane Marx, Sascha Rotermund und Richard Barenberg) einfach wieder mitreissend :applause: Vom Inhaltlichen gefiel es mir um eine Spur weniger als der erste Teil, manche Sachen fand ich jetzt nicht sooo realistisch (z.B.: dass alle "Ausgewählten" auf eine ähnliche Art reagieren), aber gut, insgesamt hat es mir sehr gefallen, sonst hätte ich es wohl auch nicht schon jetzt fertig :lol: Ich finde es nur schade, dass der zweite Teil anscheinend dieses Jahr rauskam und somit gar kein dritter Teil da ist :shock: Irgendwie hatte ich es wohl falsch abgespeichert, dass "Fremd" der dritte Teil dieser Reihe ist und fands schon schade, dass es langsam bergab geht, nachdem ich die allgemeinen Bewertungen sah :uups::totlach: Naja jetzt finde ich es nur schade, dass ich wohl eine Zeit lang warten muss, bis der dritte Teil rauskommt (falls er denn kommt) :lol:Was ich als nächstes hören möchte, weiß ich noch nicht. Ich habe gleich im Anschluss mit "Ziemlich gute Gründe am Leben zu bleiben" von Matt Haig begonnen und auch der Sprecher Barnaby Metschurat hat mir recht gut gefallen, aber es fing mir einfach zu "depressiv" an und ich hatte gleich ein beklemmendes Gefühl mit Aufforderungscharakter, sodass ich mir jetzt eher was positives und "leicht verdauliches" suchen möchte und dieses Hörbüchlein auf später verschieben werde :-k

    Ich höre gerade:

    Nachts im Centralpark

    Wie gefällt es dir bis jetzt?

    Das lese und höre ich gerade. :D Jetzt komme ich auch in den Hörgenuss von Simon Jäger. :D Die ersten Kapitel hören sich definitiv angenehm gesprochen an. :applause:

    Komisch, ich hab mich gerade echt gefreut, weil ich so eine positive Erinnerung an das Hörbuch hatte und dann hab ich gesehen, dass ich es gar nicht so gut bewertet hab :shock: Witzig, wie sich die Erinnerung an ein Buch so ändern kann. :totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • So, jetzt habe ich mit Band 9 die Reihe vorerst beendet. Der letzte Band war wieder ganz in Ordnug. Viel dazu beigetragen hat wieder die tolle Sprecherin Tanja Geke. :winken:

    People were created to be loved.Things were created to be used. The reason the world is in chaos is because things are being loved and people are being used.



    :musik:


  • Meine neuste Errungenschaft aus der Onleihe.

    Den ersten Teil habe ich vor vielen Jahren gelesen. Während ich so die ersten Stunden heute Nachmittag hörte, kam mir die Story schon seltsam vor. Dumm gelaufen, wenn man Band 3 hört ohne Band 2 zu kennen. ](*,)#-o

    Naja, gefällt mir trotzdem sehr gut. Ich hör jetzt einfach weiter 8).

    Die Sprecherin Luise Helm mag ich sehr, eine angenehm zu hörende Stimme.

  • Ich habe wegen der positiven Stimmen endlich mal zu einem Hörbuch von Marah Woolf gegriffen.

    Die Aufmachung ist wirklich toll!

    Auch die Sprecher Jodie Ahlborn und Patrck Bach konnten mich überzeugen. Die Geschichte an Sich klingt nicht total neu aber doch so spannend, dass ich gerne wissen wollte was es mit den Göttern auf sich hat.

    Leider ist die Protagonistin Jess so unendlich anstrengend und naiv, dass ich an einigen Stellen des Hörbuchs kurz davor stand abzubrechen.

    So genervt hat mich glaube ich noch nie jemand in einem Buch. Da konnte ich auch leider nicht mehr nachvollziehen was alle an diesem Buch und dem Schreibstil der Autorin toll finden.

    Band 2 und 3 liegen schon bei mir, daher werde ich wohl zumindest mal hören ob es in Band 2 besser wird.

    Du trägst dein Herz nicht nur auf der Zunge - es schlägt in deinen Augen.
    (Kai Meyer-Die Seiten der Welt)


    :study:  2020 gelesen: 2


    :musik: 2020 gehört: 16

  • Kurze Info zu Band 2!


    Ich wollte vor ein paar Tagen direkt Band 2 weiter hören. Leider hat mein Radio die CD nicht erkannt. Nach einer Nachfrage beim Verlag wurde mir mitgeteilt:


    "Wir bedauern es sehr, dass Sie die Mp3-CD von Band 2 nicht abspielen können. Der Hintergrund ist höchstwahrscheinlich der Folgende: Bei der Produktion von Mp3-CDs können verschiedene Dateisysteme genutzt werden: ISO/Joliet oder UDF (Universal Disk Format). Während ISO/Joliet weitestgehend kompatibel ist, bietet es nur beschränkte Möglichkeiten zur Speicherung und Darstellung von Metadaten. UDF ist dem älteren System in dieser Hinsicht weit voraus, ist im Gegenzug aber leider auf einigen Abspielgeräten nicht abspielbar.

    Verlage stehen also vor der schwierigen Entscheidung, ob sie den Kunden den heutigen Nutzungsgewohnheiten entsprechende Metadaten bieten wollen auf die Gefahr hin, dass einige Abspielgeräte die Mp3-CDs nicht abspielen können. Da wir davon ausgehen, dass die Durchdringung mit modernen Abspielgeräten sehr groß ist, hatten wir uns bei der GötterFunke-Trilogie ab Band 2 für die Nutzung von UDF entschieden. Ab Band 3 sind wir aufgrund einzelner Problem-Meldungen von Kunden dann wieder auf das Dateisystem ISO/Joliet ausgewichen.

    Es ist also leider davon auszugehen, dass die von Ihnen genutzten Abspielgeräte UDF nicht verarbeiten können. In jedem Fall sind die Mp3-CDs aber über den PC nutzbar, der die Audiodateien als Mp3-Files in einem Ordner darstellt. Sie können dann über den PC abgespielt oder auf einen Mp3-Player oder ein Handy übertragen werden."


    Band 3 läuft dann wie oben beschrieben wieder. Echt ärgerlich,jetzt muss ich die Dateien auf mein Handy ziehen um es im Auto hören zu können. Habt ihr sowas schon mal gehabt?

    Du trägst dein Herz nicht nur auf der Zunge - es schlägt in deinen Augen.
    (Kai Meyer-Die Seiten der Welt)


    :study:  2020 gelesen: 2


    :musik: 2020 gehört: 16

  • Band 3 läuft dann wie oben beschrieben wieder. Echt ärgerlich,jetzt muss ich die Dateien auf mein Handy ziehen um es im Auto hören zu können. Habt ihr sowas schon mal gehabt?

    Schräg, aber ich finds toll, dass sie dir so eine ausführliche Erklärung geschrieben haben. Ich selbst habe sowas noch nicht erlebt, aber ich leihe mir auch selten Hörbücher von der Bib. aus, sondern höre die meisten über Spotify.

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Band 3 läuft dann wie oben beschrieben wieder. Echt ärgerlich,jetzt muss ich die Dateien auf mein Handy ziehen um es im Auto hören zu können. Habt ihr sowas schon mal gehabt?

    Schräg, aber ich finds toll, dass sie dir so eine ausführliche Erklärung geschrieben haben. Ich selbst habe sowas noch nicht erlebt, aber ich leihe mir auch selten Hörbücher von der Bib. aus, sondern höre die meisten über Spotify.

    Ja, der Kundenservice bei Oetinger war wirklich super nett. Sie haben mir direkt geantwortet und mir auch Ersatz angeboten.

    Du trägst dein Herz nicht nur auf der Zunge - es schlägt in deinen Augen.
    (Kai Meyer-Die Seiten der Welt)


    :study:  2020 gelesen: 2


    :musik: 2020 gehört: 16

  • Soeben beendet, der 3. Teil der Clifton-Saga. Teil 4 ist auch schon auf dem Tablet und wird nachher begonnen.

    Nachdem mich die ersten beiden Bücher nicht so wirklich vom Hocker gerissen hatten (Band 1 war noch gut, Band 2 fand ich durch diese ganzen Kriegsbeschreibungen sehr langatmig) hat mir Band 3 als Hörbuch sehr gut gefallen. Obwohl es viel um Wahlkampf und Aktien ging, der Sprecher Erich Räuker trägt das so vor dass es interessant ist und bleibt.:thumleft: Beim lesen wäre ich da glaub eher wieder abgestorben. Hach, meine Liebe zu Hörbüchern wird täglich grösser :love:

    4,5 Sternis von mir.

  • Soeben beendet, der 3. Teil der Clifton-Saga

    gerade bei diesem Buch merkt man meiner Meinung nach, dass Archer durch seine eigene politische Karriere den Durchblick hat. Ich fand es total spannend, wie so ein Wahlkampf abläuft. Und später dann die Story um den Beitritt UKs zur jetzigen EU, die Ausbremsung durch De Gaulle usw., sehr interessant. Besonders im Hinblick auf die heutige Situation :)

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Eine toll erzählte Geschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht. Hannah Kent hat einen sehr bildhaften Schreibstil. Glücklicherweise habe ich mir die Geschichte von zwei sehr talentierten Sprechern erzählen lassen. Der Part von Agnes wurde von Vera Teltz übernommen und die männlichen bzw. restlichen Stimmen und die Protokolle hat Tobias Kluckert zum Besten gegeben. Ich hätte beim Lesen wahrscheinlich Schwierigkeiten mit den isländischen Namen und Ortsangaben gehabt. :wink:

    People were created to be loved.Things were created to be used. The reason the world is in chaos is because things are being loved and people are being used.



    :musik:


  • Neben der Clifton Saga hab ich heute, da es vorbestellt war und man mit Hörbüchern ja leider nicht so schummeln kann wie mit ebooks, dieses begonnen zu hören. Und ich bin restlos begeistert ! :applause:Sowohl von der Geschichte als auch vom Sprecher Oliver Rohrbeck. :thumleft:

    Ich war erst etwas skeptisch da ich damals von dem Autor "Der Turm der Welt" abgebrochen hatte weil ich mit den vielen französischen Namen und Bezeichnungen nicht klar kam. :geek: Als Hörbuch ist das sicher aber auch einfacher und noch einen Versuch wert.


    Ich hätte beim Lesen wahrscheinlich Schwierigkeiten mit den isländischen Namen und Ortsangaben gehabt. :wink:

    Der Grund für mich, isländische Autoren zu meiden. Diese Namen sind für mich die Hölle :lol: Noch viel schlimmer als französische. Am liebsten sind mir russische Namen, die kann ich mir prima merken :) Da waren meine 8 Jahre Russischunterricht doch nicht für die Katz :lol: Diese ganzen nordischen Namen sind für mich echt anstrengend.


    Klappentext amazon

    Im Mai 1940 rollen deutsche Panzer westwärts. Während in Paris die Angst um sich greift, bricht der legendäre Simplon Orient Express ein letztes Mal nach Istanbul auf. An Bord befinden sich Reisende, für die alles auf dem Spiel steht: Ein Balkanfürst will die Herrschaft über sein Land zurückerobern. Seine jüdische Geliebte fürchtet um ihre Liebe - und um ihr Leben. Ein deutscher Spion soll einen äußerst riskanten Auftrag ausführen. Was niemand von ihnen ahnt: Der Express birgt etwas, nach dem Hitler seine Truppen in ganz Europa suchen lässt...

  • Aaron kehrt nach vielen Jahren in das ländliche Kiewarra zurück, in dem er aufgewachsen ist. Sein damaliger Jugendfreund wurde erschossen. Eigentlich will er nach dessen Beerdigung so schnell wie möglich wieder zurück, doch noch ist nicht klar, was tatsächlich geschehen ist und Aaron - mittlerweile selbst Polizist - wird schnell ein Teil der Ermittlungen.


    Zuletzt habe ich die ungekürzte Version von diesem Buch hier gehört. Dieses Mal habe ich beim Hören leider öfter mal nicht aufgepasst, allerdings habe ich trotzdem nicht das Gefühl, irgendetwas wichtiges von der Geschichte verpasst zu haben. Mir fehlte einfach der Spannungsbogen. Es blieb von Anfang bis Ende auf einem vor sich hinplätschernden Level. Sehr schade. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Ich hadere gerade etwas mit diesem Buch. Irgendwie werde ich mit den Protagonisten nicht so richtig warm und irgendwie ist mir die Story "zu einfach".

    Klar, hab jetzt hier auch gar nichts anderes erwartet und ich wollte auch schöne "leichte" Unterhaltung für die Vorweihnachtszeit.

    Aber irgendwie packt es mich nicht so recht... :-?

    Zumal ich die Stimme von Anne Abendroth sehr zaghaft finde, das mag mir auch nicht so recht ins Ohr.

    Wahrscheinlich werde ich trotzdem weiterhören, ist ja die gekürzte Ausgabe und ich bin schon etwa bei der Hälfte.

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Ich hadere gerade etwas mit diesem Buch. Irgendwie werde ich mit den Protagonisten nicht so richtig warm und irgendwie ist mir die Story "zu einfach".

    Klar, hab jetzt hier auch gar nichts anderes erwartet und ich wollte auch schöne "leichte" Unterhaltung für die Vorweihnachtszeit.

    Aber irgendwie packt es mich nicht so recht... :-?

    Zumal ich die Stimme von Anne Abendroth sehr zaghaft finde, das mag mir auch nicht so recht ins Ohr.

    Wahrscheinlich werde ich trotzdem weiterhören, ist ja die gekürzte Ausgabe und ich bin schon etwa bei der Hälfte.

    Hahaha ich hör das Gleiche und kann das genau so unterschreiben. Die Sprecherin geht auch gar nicht finde ich. Nach 3 Stunden wirda zwar ein wenig besser, da scheint sie sich eingelesen zu haben, aber die Story törnt nicht so wirklich...

    Ich werds zu Ende hören ist nett für nebenbei aber haut mich wie bei dir aus den gleichen Gründen nicht vom Hocker :)

  • Das beruhigt mich jetzt irgendwie :lol:, die anderen Bewertungen sind ja durchweg positiv. Ist ja immer schön, wenn man mit seiner Meinung nicht ganz alleine ist. :friends:

    "Winterblüte" fand ich damals etwas besser, wenn natürlich auch "leicht" in der Unterhaltung.


    Ich geh jetzt Plätzchen backen für mein Wiki, da ist das Buch ja trotzdem genau richtig.

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Ich habe dieses Hörbuch letzte Woche beendet. Ich finde die Reihe als Hörbuch einfach klasse. Reinhard Kuhnert liest wunderbar. Der angenehmen Stimme kann man gut folgen. Auch die Geschichte war alles andere als langatmig. :thumleft:

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Ein Buch, das ich sehr gern gehört habe auch wenn das Thema natürlich nicht einfach war. Man darf diese furchtbaren Verbrechen aus dem letzten Jahrhundert einfach nicht in Vergessenheit geraten lassen! Hervorragend und stimmig gelesen von Eva Meckbach.

  • Rapunzel Ich habs jetzt abgebrochen. An der Stelle, wo er sie aufs Pferd nimmt und von Prinzen und Prinzessinnen die Rede ist, wurde es mir dann echt zuviel :puker: Das ist etwa bei der Hälfte und ich mag mir das nicht mehr anhören. Ich mach da lieber jetzt mit Klaus-Peter Wolf weiter :-,

  • Rapunzel Ich habs jetzt abgebrochen. An der Stelle, wo er sie aufs Pferd nimmt und von Prinzen und Prinzessinnen die Rede ist, wurde es mir dann echt zuviel :puker: Das ist etwa bei der Hälfte und ich mag mir das nicht mehr anhören. Ich mach da lieber jetzt mit Klaus-Peter Wolf weiter :-,

    :totlach: Ja, an der Stelle hab ich echt auch die Augen verdreht. :roll: Ich hab jetzt noch ca. 20 Minuten, die schaff ich jetzt noch! :wink:

    Aber es ist schon arg seicht. Allerdings kam jetzt zum Schluss hin sogar mal noch eine unerwartete Wende, deswegen hör ich es jetzt noch zu Ende, allerdings kann ich mir schier denken wie es aus geht.:totlach:

    Eigentlich lese ich die Autorin ganz gern mal für zwischendurch, als leichte Lektüre, aber diesmal ist echt der Knaller.

    Wobei ein Buch hatte sogar mal kein Happyend, wenn ich mich jetzt richtig erinnere. :-k

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin