Welches Hörbuch habt ihr zuletzt gehört?

• Oh Danke für den Tipp, das hol ich mir in dem Fall auch gleich :thumleft:

:study:: Der Geschichtenbäcker - Carsten Henn

:musik:: Bergleuchten - Karin Seemayer

• Oh Danke für den Tipp, das hol ich mir in dem Fall auch gleich :thumleft:

Sehr gerne, hoffe dir gefällt es so gut wie mir. :friends:

Liebe Grüße von Heleflo :winken:  :montag:

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Wenn der Plan nicht funktioniert, ändere den Plan, nicht das Ziel.

Hab keine Angst. Bedenke, Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic.

Man sollte nie die Macht des geschriebenen Wortes unterschätzen.

2024 gelesen: 116 Bücher= 32683 Seiten und 15412 Hörminuten

• Dieses Hörbuch habe ich gestern innerhalb eines Tages beendet, es hat mich von Beginn weg gefesselt, das hatte ich schon länger nicht mehr. Ich mag den Schreibstil und die Charaktere waren ebenfalls toll. Nur die Sprecherin gefiel mir nicht, sie las unglaublich einschläfernd, erstaunlich deshalb, dass mir das Buch trotzdem so gut gefallen hatte.

:study:: Der Geschichtenbäcker - Carsten Henn

:musik:: Bergleuchten - Karin Seemayer

• Nur die Sprecherin gefiel mir nicht, sie las unglaublich einschläfernd

Da erhöhe ich gern die Lesegeschwindigkeit, das hilft oft.

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

• Da erhöhe ich gern die Lesegeschwindigkeit, das hilft oft.

Ja mach ich auch oft, aber bei der Onleihe geht das bei uns leider nicht

Ja stimmt, bei der Onleihe geht das leider nicht. Da hab ich manche Bücher aus dem Grund schon abgebrochen. Wenn mir beim zuhören die Füße einschlafen, das mag ich nicht :-,

• Nachdem ich zuletzt (beim Nordic Walking) "The Stand" von Stephen King gehört habe und begeistert war, konnte ich es nicht lassen und habe gleich noch einen King hinterher geschoben. Zurzeit grusel ich mich daher im Wald beim "Friedhof der Kuscheltiere"

Den ersten Teil habe ich bereits hinter mir und kann schon festhalten: Gewohnter King-Stil, die gewohnte angenehme Stimme von David Nathan und wie zu erwarten, spannend :wink: .

• Habe gestern das Hörbuch "Ein Mann für alle Sinne" von Nora Roberts beendet. Die Sprecherin hat es sehr gut gemacht, die Geschichte an sich war für mich Mittelmaß ohne große Überraschung, obwohl ich mich auf das Hörbuch gefreut hatte. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

• Zurzeit grusel ich mich daher im Wald beim "Friedhof der Kuscheltiere"

Habe wenig King gelesen, aber 'Friedhof der Kuscheltiere' ist mir gut im Gedächtnis geblieben - zwar nicht die ganze Geschichte, aber Szenen daraus. Ich fand es sehr spannend und gruselig. Ich weiß heute noch, wo ich mit dem Auto fuhr, als die 'Prozession' der Familie zum Friedhof beschrieben wurde.

Dieses Hörbuch habe ich gestern innerhalb eines Tages beendet, es hat mich von Beginn weg gefesselt, das hatte ich schon länger nicht mehr. Ich mag den Schreibstil und die Charaktere waren ebenfalls toll. Nur die Sprecherin gefiel mir nicht, sie las unglaublich einschläfernd, erstaunlich deshalb, dass mir das Buch trotzdem so gut gefallen hatte.

Oh, da beneide ich Dich, dass Du diese tolle Reihe noch vor Dir hast! Bleib dran, meiner Meinung nach gibt es noch viel bessere Teile der Reihe. Übrigens ist Julia Nachtmann eine meiner Lieblingssprecherinnen :uups:

Ja stimmt, bei der Onleihe geht das leider nicht. Da hab ich manche Bücher aus dem Grund schon abgebrochen. Wenn mir beim zuhören die Füße einschlafen, das mag ich nicht :-,

Also bei mir funktioniert die Änderung der Geschwindigkeit in der Onleihe. Leider gibt es nur 2 Stufen - 1,25 und 1,5 - das finde ich ein zu grobes Raster. ich würde mir 1,2 und 1,3 und 1,5 wünschen - je nach Lebhaftigkeit des Sprechers höre ich schneller. In Originalgeschwindigkeit höre ich praktisch nie

Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

• Also bei mir funktioniert die Änderung der Geschwindigkeit in der Onleihe. Leider gibt es nur 2 Stufen - 1,25 und 1,5 - das finde ich ein zu grobes Raster. ich würde mir 1,2 und 1,3 und 1,5 wünschen - je nach Lebhaftigkeit des Sprechers höre ich schneller. In Originalgeschwindigkeit höre ich praktisch nie

Wenn ich bei meiner Onleiheapp die Geschwindigkeit ändere hängt sich das Ganze auf und wenn ich zurück stelle startet das Buch von vorn. Ist ziemlich nervig. Die meisten Hörbücher höre ich über Audible und da zu 90% bei 1,7 fach.

• da zu 90% bei 1,7 fach.

so schnell kann ich nicht - da komme ich mit dem Denken nicht mehr mit :lol:

Das sagt mein Mann auch immer :lol: . Ich kann das ganz gut, selten hab ich es langsamer. Wenn es vom Thema eher komplex ist.

Aber ich spreche auch sehr schnell, vielleicht hat das was damit zu tun, keine Ahnung.

• Ich habe mit dem neuen Buch von Alex Beer "Die weiße Stunde" begonnen. Für mich könnte Cornelius Obonya sogar das Telefonbuch vorlesen :love:

Drei ungelöste Frauenmorde und ein Täter, der zurückgekehrt zu sein scheint ...

Wien 1923. Die Stadt gleicht einem Pulverfass, die politischen Lager haben sich radikalisiert, die Hakenkreuzler sind auf dem Vormarsch. Mitten in dieser angespannten Situation geschieht ein aufsehenerregender Mord: Marita Hochmeister, eine stadtbekannte Gesellschaftsdame, wird brutal erschlagen in ihrem Schlafzimmer aufgefunden. Einen Tag später weist ein pensionierter Kriminalinspektor den Ermittler August Emmerich auf eine ungelöste Mordserie hin – damals, vor zehn Jahren, wurden drei Frauen auf ähnlich grausame Weise getötet wie das Opfer. Auch sie entstammten besseren Kreisen, und ihr Äußeres glich sich auf frappierende Weise. Kann es sein, dass der Mörder zurückgekehrt ist? Und wenn ja, kann Emmerich ihn stellen, bevor er erneut zuschlägt?

Neue Aktionen

Leserunde: Rogan! Der Anfang Autorenbegleitet
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!
Jetzt mitmachen

Endet heute

Leserunde: Talaria Autorenbegleitet
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!
Jetzt mitmachen

Endet heute

Schenke und werde beschenkt beim Weihnachtswichteln 2024!
Jetzt mitmachen

Endet morgen

Leserunde: Hab' keine Angst Autorenbegleitet
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!
Jetzt mitmachen

Endet in 7 Tagen

Leserunde: Refugium in Elys Autorenbegleitet
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!
Jetzt mitmachen

Endet in 7 Tagen