ja, es geht um Rezepte, die die Hausfrau damals mit den vorhandenen Zutaten (Gemüse, Kräuter) bzw. Zutaten, die mit Marken gekauft werden konnten, gekocht wurden. Allerdings ist mein bisheriger Eindruck, daß zwei Teilnehmerinnen hier kräftig am schummeln sind. Die Rezepte fesseln mich beim Hören nach wie vor nicht. Ansonsten ist es ein unterhaltsamer Roman und ich denke nicht, daß hier große Überraschungen kommen werden. Aber mal abwarten.

Welches Hörbuch habt ihr zuletzt gehört?
Anzeige
-
-
Fand ich ganz ok, hat mich aber nicht vom Hocker hauen können
-
Simon Jäger kennt man ja schon und Noah kennen auch schon sehr viele. Ich höre und lese es aktuell.
-
Läßt sich gut beim Spaziergang anhören!
-
Ich habe gestern den ersten Teil der Hörspielumsetzung zur Teufelskrone von Rebecca Gablé beendet. Gewohnt klasse Hörspielumsetzung
… sodass ich im Anschluss direkt dem zweiten Teil gelauscht habe.
-
Der vierte Teil endet richtig doof...
-
Ich höre und lese es aktuell.
Wie machst du das? Hörst du zu und liest gleichzeitig mit oder liest du zwischendurch weiter, wenn du nicht hörst? Ich frage bloß aus Interesse, weil mir die Idee gefällt. Man lernt ja auch bei Hör- bzw. Lesetechniken nie aus.
Das war mein letztes und hat mir richtig gut gefallen.
-
-
Eva Almstädt geht für mich immer
Das freut mich zu lesen. Es gibt ja eine ganze Menge Bücher aus der Reihe mit Eva Korittki.
-
Immer wieder schön zu hören.
-
Ganz knapp an einem Jahreshighlight vorbei
-
Der Gesang der Flusskrebse habe ich beendet und nach dem Einstieg, den ich eher langatmig empfand, hat es mir nachher sehr gut gefallen. Und die Sprecherin, Louise Helm mag ich sowieso sehr!
Danach habe ich dieses hier gehört. Ein amüsanter aber eher seichter Krimi, nicht wirklich spannend und auch nicht sehr überraschend, aber ganz unterhaltsam für zwischendurch. Aber Mirja Boes als Sprecherin war nicht wirklich meins, ich fand sie hat zum Teil undeutlich gesprochen und für meinen Geschmack zum Teil überbetont und an anderen Orten wieder viel zu lasch gesprochen. Aber vielleicht lags auch daran, dass ich vorher Louise Helm gehört hatte, die das Sprechen in meinen Ohren halt perfekt beherrscht.
-
Wieder mal eine Serie ganz nach meinem Geschmack!
-
Das höre ich zum einen:
Sprecher: Dietmar Wunder
-
Zum anderen höre ich auch noch:
Gesprochen von: Alexander Bandilla
Spieldauer: 14 Std. und 13 Min.
Ungekürztes Hörbuch
Zumindest kann ich schon beim Hörbuch verraten, dass es kein ungekürztes Hörbuch ist, hier gibt es teilweise Kürzungen von Worten, Sätzen, Zeilen und teilweise Abschnitten.
Der Sprecher ist trotzdem angenehm zum hören bin aber auch erst auf Seite 18.
-
Catan
von Klaus Teuber u.a.
-
-
Mein aktuelles ist was kürzeres mit gerade mal 4,5 Stunden
-
Dieses Hörbuch konnte mich einfach nicht mitnehmen, obwohl ich mich schon für die römische Geschichte interessiere:
-
Diesen total spannenden Schwedenkrimi, der mir wirklich ganz außerordentlich gut gefallen hat, habe ich heute zu Ende gehört.
-
Diesen total spannenden Schwedenkrimi, der mir wirklich ganz außerordentlich gut gefallen hat, habe ich heute zu Ende gehört.
Gleich mal vorbestellt!
-
Das hier hat mich total enttäuscht.
Anzeige