>21. Lesenacht am Samstag den 7. Januar 2006<

  • Hallo Lesenachtler :study:


    Nicht vergessen, und vormerken: am Samstag, den 7. Januar 2006 findet unsere 21. Lesenacht statt. :idea:
    Wer möchte, kann ab 15.00h mit einem gemütlichen Lesenachmittag beginnen, für alle anderen gilt wie immer 20.00h als gemeinsamer Starttermin.
    Die Chatzeiten werden wie immer im Thread abgesprochen!!


    Gruss Bonprix :wink:

  • Also ich hab mir fest vorgenommen, dieses Mal wieder dabei zu sein und wenn nix dazwischen kommt, wird es wohl auch so sein.


    Ich werde entweder Todsünde von Tess Gerritsen oder Tokio von Mo Hayder lesen...mal sehen :scratch: , wenn ich bis dahin noch ein Buch zwischen quetschen kann heißt das, bin ja langsam zur Zeit. Würde aber gern ein neues Buch anfangen zur Lesenacht.


    Ach ja und ich werd sicher erst abends dabei sein, ab 20 Uhr oder so.


    Ich freu mich drauf :bounce: , Josy

  • Hallo,


    auch ich werde diesmal voraussichtlich wieder mit dabei sein. Ich freue mich schon riesig drauf. :bounce:


    Ich werde wahrscheinlich auch erst so gegen 20 Uhr teilnehmen.

    Grüßle


    Andrea


    Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. - René Descartes



    Ich lese gerade:
    Owen Meany von John Irving

  • Ich kann leider auch nicht dabei sein. Bin abends mit Freunden zum gemeinsamen Kochen (und Essen) verabredet und das kann sich hinziehen...
    Ich wünsche aber allen, die mitlesen werden, schon jetzt viel Spaß!


    Liebe Grüße
    Siebenstein :wink:

    :montag: Judith Hermann - Daheim


    "Sehnsucht nach Liebe ist die einzige schwere Krankheit, mit der man alt werden kann, sogar gemeinsam."
    (Bodo Kirchhoff: Die Liebe in groben Zügen)


  • Hallo :)


    Ich werde wohl auch mit dabei sein und höchstwahrscheinlich eines meiner neuen Bücher lesen, die nicht so dick sind und gut durchzulesen, oder aber Rumo oder wenn ich damit schon durch bin Die Stadt der Träumenden Bücher. Mal sehen...


    LG Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Hallo!


    Ich kann bei der nächsten Lesenacht leider auch nicht dabei sein, wir haben Freikarten für den Zirkus bekommen (Louis Knie). Ich freue mich schon sehr darauf, war ich doch seit meiner Kindheit nicht mehr in einem "richtigen" Zirkus!


    ich wünsche euch viel Spaß bei der Lesenacht und werde eure Kommentare auf jeden Fall nachlesen!

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)

  • Ich will auch mitmachen :D Und zwar mit "Tintenblut" von Cornelia Funke...

    I never saw a wild thing sorry for itself. A small bird will drop frozen dead from a bough without ever having felt sorry for itself.
    D. H. Lawrence


    :study: Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes
    :study: Cornelia Funke - Die wilden Hühner (Fuchsalarm)

  • Hallo!
    Ich bin neu hier im Forum und wollte mal nachfragen, was genau man sich unter einer "Büchernacht" vorstellen darf.


    Liebe Grüße vom Gänseblümchen

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • uuuuuuups......... :oops:


    aber so groß ist der unterschied zwischen "bücher-" und "lesenacht" ja nicht :wink:


    hab nur grad festgestellt, dass ich gar nicht in den chat reinkomme...

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Zitat

    Original von gaensebluemche



    aber so groß ist der unterschied zwischen "bücher-" und "lesenacht" ja nicht :wink:


    @gaensebluemche.....Ich sehe da sehr wohl einen Unterschied! Eine Büchernacht besagt nicht unbedingt das die Bücher auch gelesen werden, und das ist DAS entscheidende in einer Lesenacht! In solch einer Nacht geht es in erster Linie darum, gemeinsam zu lesen.
    Gruss Bonprix :wink:

  • also ich bin ziemlich sicher mit von der Partie! :wink:


    Also entweder lese ich:


    :!: Die Göttin des Sternentanzes weiter (siehe Signatur)
    :!: Rumo
    :!: Eragon2
    :!: Oder aber Hexentochter, was am Wahrscheinlichsten ist, da dieses Buch am dünnsten von allen ist und ich das in einer Nacht ziemlich sicher fertiglesen kann bzw. werde :study:


    Das wird übrigens meine erste Lesenacht -freu-


    lg

  • Hm, dann lassen wir uns mal überraschen, ob die Lesenacht am Samstag bereits schon wieder online stattfinden kann nach der Umstellung... :wink:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Jooo, wenn nicht, wäre das sehr schade... Aber Prioritäten muss man setzen :D

    I never saw a wild thing sorry for itself. A small bird will drop frozen dead from a bough without ever having felt sorry for itself.
    D. H. Lawrence


    :study: Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes
    :study: Cornelia Funke - Die wilden Hühner (Fuchsalarm)

  • Ausfallen? Ich glaube nicht...


    Wir könnten das "neue" Forum ja dann gleich mit einer Lesenacht feiern und begrüßen! :D :wink:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.