Giampaolo Morelli - Verliebt in sieben Stunden / Sette ore per farti innamorare

  • Nach wenigen Stunden lesen bin ich nun auch schon wieder fertig mit "verliebt in sieben Stunden" von Giampaolo Morelli und ich muss sagen ich bin auch froh darüber, dass das Buch nicht dicker war.


    Leider konnte es mich nicht wirklich überzeugen. Der Schreibstil war die ganz Zeit über recht plump und oberflächlich und auch die Charaktere konnten mich nicht überzeugen. Ich wurde nicht wirklich warm mit dem Ganzen. Und auch das Thema Anmache und Abschleppen fand ich ehrlich gesagt ein bisschen zuuuuu übertrieben. Wirklich lachen musste ich bei dem Buch auch nicht und ich denke die Flirttipps bringen im wahren leben nur Unglück.


    Der Schluss war meiner Meinung nach auch vorhersehbar.


    Ein kurzweiliger und meines Erachtens eher langweiliger Roman.

  • Ein kurzweiliger und meines Erachtens eher langweiliger Roman.


    Also entweder oder, beides geht nicht. :wink:


    Der Originaltitel lautet: Sette ore per farti innamorare

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Verliebt in sieben Stunden ist ein sehr witzigiges und unterhaltsame Lektüre. Ich habe richtig Heimweh nach Italien bekommen.
    Paulo der so einiges in seinem Leben durchstehen mußte, hatte nicht nur Pech, sprichwörtlich, sondern er wurde auf der ganzen Linie ausgenutzt. Dieses Buch ist wirklich sehr schön und flüssig geschrieben, in 2 Tagen hatte ich es durchgelesen. Ich würde mir auch eine Vorsetzung wünschen, denke das es noch Aufbaufähig sein könnte.
    Nachdem er von seiner Verlobten Giorgia betrogen worden war, viel eine ganze Welt für ihn durcheinander, und hätte er sein Freund Ciro nicht, wäre er von alleine nicht wieder auf die Beine gekommen. Durch Ciro, bekam er einen neuen Job der sein ganzes Leben umkrempelt, nicht nur in der Arbeitwelt sondern auch im privatem Leben ändert sich alles in Positiven. Der Pechvogel Paulo ändert sich und seine ganze Lebenphase, nachdem Valeria in seine Welt stolpert. ;-)
    Meine Lachmuskeln kamen nicht zu kurz, da Ciro wirklich ein sehr witziger und tolpatischer Artgenosse ist.
    Dieses Buch ist genau das richtige für zwischendurch, wenn man einfach mal für kurze Zeit abschalten möchte.;-)
    Von mir ganze :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne.

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Der Roman ist unterhaltsam, unglaublich humorvoll, leicht zu lesen und sprachlich trotzdem niveauvoll. Die Geschichte ist in sich rund und der Leser erfährt viel über den Charakter und die Denkweise der Hauptpersonen. Auch das Klischee des typischen "Italieners " mit all seinen liebenswerten Facetten wird ausreichend bedient, was aber der Geschichte zu keinem Zeitpunkt schadet, sondern ihr eher eine gewisse Würze verleiht.
    Es sind diese Besonderheiten, die dieses Buch so besonders machen. Diese Atmosphäre, die wunderbar transportiert wird, zusammen mit Morellis unterhaltsamen und lockeren Schreibstil ergibt das ein wunderbare unterhaltsame Geschichte. Die Geschichte ist lustig und gefühlvoll erzählt, wodurch die kuriosen Verwicklungen nicht nur interessanter, sondern auch verständlicher werden. Ein bisschen klischeehaft sind die Charaktere natürlich schon, aber es ist ja nicht böse gemeint. Mir hat’s gefallen, und wem spritzige moderne Liebesgeschichten gefallen,der vwird sich an diesem Buch wirklich erfreuen. Die Protagonistinnen sind mit liebenswerten Schwächen und der Fähigkeit ausgestattet die im Laufe ihrer Geschichten über sich hinauswachsen und siesind so lebendig und gut beschrieben, dass man das Gefühlt hat, man würde auf Freunde treffen, die man schon länger kennt, nur eben eine Zeitlang nicht gesehen hat, und es ist durchaus spannend, wie sie sich aus ihrem Schlamassel befreien.Die Botschaft ist eindeutig: sich selbst nicht allzu ernst nehmen, mit offenem Herzen durch die Welt gehen, um Flügel wachsen zu lassen. Ein leichtes , fluffiges Buch das einem die schlechte Laune verjagt und Fernweh hervorruft, denn diese Geschichte ist einfach wunderbar geschrieben. Sicherlich ist dieser Roman vorhersehbar, wie so mancher Romane dieses Genres aber unterhält dank der höchst unterhaltsamen Handlung gepaart mit liebenswerten Charakteren bestens.
    Das Gesamtpaket, die Mischung aus Tiefgründigkeit und Ironie, hat mir sehr gefallen und wer romantische Liebesgeschichten mag, die ohne kitschige Momente auskommen, ist mit diesem Buch bestens beraten.

  • Amore



    … beschreibt das Buch „Verliebt in sieben Stunden“ vom Italiener Giampaolo Morelli ganz gut. Auch wenn es mit der Warnung „Die in diesem Roman beschriebenen Verführungstechniken sind alle echt und funktionieren“ beginnt. 



    Es geht darin um Paolo de Martino, der ein (scheinbar) perfektes Leben führt. Er arbeitet als Wirtschaftsjournalist bei einer der angesagtesten Zeitungen in Neapel und ist er mit der schönen Giorgia verlobt.
    Als er beruflich nach Mailand fliegen soll, ahnt er noch nichts von der nahenden Katastrophe. Er verpasst seinen Flug und findet seine Verlobte zusammen mit seinem arroganten Chef Alfonso im Bett vor.
    Er ist daraufhin so verzweifelt, dass er seinen Job kündigt und sich in einem schwachen Moment von einer Mauer in die Tiefe stürzen möchte, dabei landet er auf einem Cabrio. Nach einiger Zeit beginnt er bei einem weniger bekannten Magazin (Macho Man) zu arbeiten. Dort soll er inkognito an einem Kurs über die perfekte Eroberung einer Frau teilnehmen und einen Artikel darüber schreiben. Zuerst wenig begeistert davon, entwickelt er mit der Zeit Gefallen an dem Kurs und seinen Techniken. Vor allem mit dem Hintergedanken, seine Ex-Verlobte (die nun mit seinem ehemaligen Chef liiert ist) zurück zu erobern. Dabei hilft ihm Valeria, sie leitet den Kurs und hat bei vielen ihrer Kursteilnehmer schon Erfolge damit erzielen können. Auch im Altenheim ihres Vaters werden die Techniken angewandt. 
    Ob er es schafft Giorgia zurück zu gewinnen oder ob er das Herz von Valeria erobert, müsst ihr jedoch selbst raus finden. 
    Das Buch macht Spaß, es ist sehr witzig geschrieben und auch romantisch. Und dadurch, dass es in Italien spielt kommt auch gleich ein bisschen die Lust auf Urlaub auf.