Bernard Cornwell - Sharpes Trafalgar

  • Aktuell höre ich tagsüber die Sharpe-Reihe von Bernard Cornwell und auf der Autofahrt als E-Book den Jahreszeitenzyklus von Nora Roberts.
    In der Sharpe-Reihe wird der Aufstieg eines einfachen, englischen Soldaten zu einem Major über den Zeitraum von 1800 bis 1815 beschrieben. Hier bin ich aktuell im Buch 4. Auf die Reihe wurde ich aufgrund der BBC-Serie "Die Scharfschützen" aufmerksam und finde die Bücher sehr spannend, aber auch entspannend. Sie lassen sich gut auch nebenbei hören. Ein kleiner Bonus für mich ist, dass der Synchronsprecher von Sean Bean, Torsten Michaelis, auch die Bücher liest. Ich finde die Stimme sehr angenehm und passend.
    Worum es im Jahreszeitenzyklus von Nora Roberts geht, weiß eigentlich jeder, aber hier eine kleine Zusammenfassung: Es geht um 4 Freundinnen, welche ein gemeinsames Geschäft, eine Veranstaltungs- und Hochzeitsagentur, betreiben und im Laufe eines Jahres ihre jeweils große Liebe finden. Natürlich gibt es ein paar Schwierigkeiten und immer auch ein Happy End. Den ersten Band habe ich fast durch. Es ist eine leichte Lektüre für zwischendurch.

  • Worum es im Jahreszeitenzyklus von Nora Roberts geht, weiß eigentlich jeder,

    Davon darfst Du nicht ausgehen - nicht jeder liest Bücher dieses Genres :wink: Das entsprechende Buch habe ich hier angehängt - und im Startbeitrag die ISBN zum passenden Buch von Cornwell nachgetragen

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • @Squirrel, darum hab ich ja eine kleine Zusammenfassung noch dazu gesetzt :wink: und zu Sharpe, eigentlich wollte ich die ISBN für die Downloadvariante in meinem Bücherregal erfassen, aber die wurde leider nicht akzeptiert.
    und
    @K.-G. Beck-Ewe: ok, dann mal noch für Dich und alle anderen, hier die Info zu Sharpe, Teil 4 :)


    England, wo er sich den 95. „Rifles" anschließen soll, einer neuen Truppe von Scharfschützen. Auf dem Ostindien-Fahrer reist auch ein Lord mit seiner schönen Gattin. Ist es Liebe oder nur die Rache für die Überheblichkeit des Adligen? – Richard Sharpe entbrennt in Leidenschaft für sie und riskiert wieder einmal alles. Das Schiff gerät in die Hände der Franzosen und wird kurz darauf von dem englischen Kapitän Chase befreit. Dieser jagt das französische Kriegsschiff Revenant, das brisante Dokumente an Bord hat. Sie treffen auf die britische Flotte unter Admiral Nelson zur Schlacht bei Trafalgar (1805) und reihen sich in die Schlachtlinie ein. Auch hier schildert der Autor die Ereignisse mit genauen historische Details (das Schiff, auf dem Sharpe sich befindet, ist allerdings eine Fiktion). Auch Nelson wird mit seinen Stärken, aber auch mit seinen Irrtümern geschildert.

  • eigentlich wollte ich die ISBN für die Downloadvariante in meinem Bücherregal erfassen, aber die wurde leider nicht akzeptiert.

    audible-Download-ISBNs funktionieren hier nicht, aber die ISBN der CDs schon :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn