Frankfurter Buchmesse

  • Ich hab mal eine Frage bezüglich des Rebstock Parkhauses.

    Wir haben die Idee Samstag das Auto dort zu Parken aber erst Sonntag wieder rauszufahren.

    Letztes Jahr gab es beim Reinfahren kein Ticket sondern ich musste das erst ziehen als ich rausfahren wollte.

    Frage ist jetzt ob ich dann 2 Tage bezahlen muss oder nur einen:scratch:

    Optimal wäre natürlich wenn da ein Ticket reicht. Stellt sich nur die Frage ob dort Autos über Nacht stehen bleiben dürfen.

    Vielleicht hat das ja schon mal jemand von euch gemacht O:-)

    Liebe Grüße
    Julia


    Gelesen 2019:


    8 Bücher

    3216 Seiten


    :study:Ein Thron aus Knochen und Schatten:study:

    :study:Sternensturm - Das Herz der Quelle:study:

    :study:Evernight - Gefährtin der Morgenröte:study:

    :study:Alice im Düsterland:study:

    :montag:Der nächste Freitag kommt bestimmt:montag:

  • Ihr Lieben,


    ich kann eventuell doch am Sonntag zur Messe fahren und würde mich, wenn es klappt, dort mit einer Freundin treffen.


    Aber, da ich ja ständig krank war in den letzten Jahren, war ich noch nie auf der Messe in Frankfurt.


    Wo kann ich denn günstig für ein paar Stunden parken?

    Ich hab' ein Navi im Auto und mir reicht da einfach eine Straßenangabe.
    Habt ihr Erfahrungen und Vorschläge?

    Ich möchte das mein Auto sicher steht und es darf auch was kosten, klar, aber ich wollte jetzt nicht 20 Euro Parkgebühren oder so zahlen.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Koffer ist fast gepackt. Auch Bookie ist dabei.


    Wie schauts eigentlich aus? Gilt die Whatsapp-gruppe vom letzten Mal noch oder gibts ne neue? Wer ist denn überhaupt da? So wies ausschaut bin ich Samstag wieder am Start :lechz:

    Wo und wann trefft ihr euch denn? Vielleicht kann ich ja auch vorbei kommen? :-k

    :study: Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist. :study:
    (Joseph Addison)

  • Koffer ist fast gepackt. Auch Bookie ist dabei.


    Wie schauts eigentlich aus? Gilt die Whatsapp-gruppe vom letzten Mal noch oder gibts ne neue? Wer ist denn überhaupt da? So wies ausschaut bin ich Samstag wieder am Start :lechz:

    Wo und wann trefft ihr euch denn? Vielleicht kann ich ja auch vorbei kommen? :-k

    Das letzte Mal gabs ein Treffen am Lesezelt. Und dann ab und an ein paar vereinzelte Treffen noch dirch die WA Gruppe. Aber diesmal scheint kaum einer da zu sein? 8-[

  • Koffer ist fast gepackt. Auch Bookie ist dabei.


    Wo und wann trefft ihr euch denn? Vielleicht kann ich ja auch vorbei kommen? :-k

    Das letzte Mal gabs ein Treffen am Lesezelt. Und dann ab und an ein paar vereinzelte Treffen noch dirch die WA Gruppe. Aber diesmal scheint kaum einer da zu sein? 8-[

    Soll ich dir eine PN mit meiner Handy-Nr schicken?

    :study: Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist. :study:
    (Joseph Addison)

  • Ich schaffe es dieses Jahr leider auch nicht :(

    Wünsche allen FBMlern ganz viel Spaß auf der Messe, knuddelt ein paar Bücher von mir und hoffentlich bis 2019 :bounce:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Sitze nun im ICE nach Frankfurt. Buchmesse ich komme :lechz:

    Wünsche allen, die ebenfalls dort sind viel Spaß und einen schönen Tag :D

    :study: Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist. :study:
    (Joseph Addison)

  • Dieses Jahr klappt es bei mir leider auch nicht. Ich wünsche allen ganz, ganz viel Spaß auf der Buchmesse! :flower:

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Ich wünsche allen ganz viel Spaß auf der Buchmesse! :study:Bin schon auf die Berichte gespannt. Habt eine schöne Zeit:friends:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Ich wünsche auch allen viel Spaß auf der Buchmesse, ich komme dieses Jahr leider auch nicht :friends:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Hallo ihr Lieben,


    in 46 Tagen ist es wieder so weit und die Frankfurter Buchmesse öffnet ihre Tore.

    Ich fahre wieder am Samstag mit der Mayerschen Buchhandlung hin und versuche die ersten Interessanten Veranstaltungen ausfindig zu machen. Habe mir gerade ein Ticket für den Tolkiennachmittag gekauft. :love: Bin gespannt wie das wird.

    Axel Scheffler signiert seine Büher, dort werde ich wohl für meinen Kleinen auch vorbei schauen. Jennifer Benkau präsentiert ihr neues Jugendbuch. Darauf freue ich mich auch schon.


    Wer kommt den noch von Euch? Und habt ihr schon Pläne und oder Veranstaltungstipps?

    In diesem Jahr gibt es wohl auch zum ersten Mal die Möglichkeit, auch schon am Samstag Bücher zu kaufen. Falls das für den ein oderen Interessant sein sollte.

    Du trägst dein Herz nicht nur auf der Zunge - es schlägt in deinen Augen.
    (Kai Meyer-Die Seiten der Welt)


    :study:  2020 gelesen: 2


    :musik: 2020 gehört: 16

  • In diesem Jahr bin ich auf jeden Fall auch wieder am Samstag da. :lechz:

    Letztes Jahr musste ich ja zwangspausieren, weil meine Familie ausgerechnet übers Messe-Wochenende einen Kurztrip gebucht hatte und im Vorletzten Jahr bin ich extre wegen Rebecca Gable`am Sonntag da gewesen, was sich für mich aber irgendwie total falsch angefühlt hat.


    Also 2019 läuft alles wieder normal und ich bin am Samstag vor Ort. :mrgreen:

    Vielleicht mit Tochterkind, vielleicht mit Freundin, vielleicht aber auch alleine - das weiß ich noch nicht.

  • Ich wollte dieses Jahr auch unbedingt hin, nachdem es die beiden letzten Jahre nicht geklappt hat. Jetzt bin ich leider genau an diesem Wochenende auf eine Hochzeit eingeladen. So ein Pech. :-? Dann muss ich es mir wieder fürs nächste Jahr vornehmen. Ich wünsche euch allen aber schon mal viel Spaß. :friends:


    Vllt. berichtet ihr hier ja ein wenig, dann können wir daheim gebliebenen doch etwas davon mitbekommen :lol:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag