Frankfurter Buchmesse

  • Werde dieses Jahr auf jeden Fall auch wieder Sonntags auf die Messe gehen, da man dann auch Bücher kaufen kann. Letztes Jahr konnte ich leider nicht hingehen, was ich sehr schade fand.

    Hättest du Lust dich am Sonntag auf der Messe zwischendurch mal mit mir zu treffen? Ich habe nämlich auch vor hinzugehen.

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • Hättest du Lust dich am Sonntag auf der Messe zwischendurch mal mit mir zu treffen? Ich habe nämlich auch vor hinzugehen.

    Ja, auf jeden Fall :applause: Würde mich sehr freuen, wenn wir uns mal sehen.

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Hättest du Lust dich am Sonntag auf der Messe zwischendurch mal mit mir zu treffen? Ich habe nämlich auch vor hinzugehen.

    Genau deswegen gehe ich am Samstag. Sonst lasse ich am Sonntag mein ganzes Monatsgehalt in Frankfurt, ich kenne mich doch... :uups:

  • Ich gehe Sonntags und kaufe dort dann auch immer sehr gerne die Bücher für meine Patenkinder zur Nikolaus und Ostern :D
    Manchmal besorge ich mir dann ebenfalls welche. :uups::uups:
    Dieses werden dann leider dann auch immer wieder einige mehr , so dass ich immer schwer bepackt wieder nach Hannover zurück fahre. :pale:


    Letztes Jahr konnte ich auch nicht fahren, da ich kurz vorher am Sprunggelenk operiert wurde. ](*,)

    :study: Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist. :study:
    (Joseph Addison)

  • Super! :D Ich fänd's auch toll dich mal persönlich kennen zu lernen. Dann melde ich mich vorher nochmal.

    Okay super :thumleft: können dann ja auch unsere Nummern noch austauschen, damit wir uns auch finden :anstossen:

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Der aktuelle Veranstaltungskalender für die offizielle App ist endlich downloadbar.


    Guckt mal unten.
    Rebecca Gablè wird am Samstag da sein. :lechz::lechz:
    Da fühle ich mich direkt wieder wie ein Teenager kurz vor einem Konzert der Kelly Family. :loool:

  • Ich werde dieses Jahr auch wieder auf die Buchmesse gehen, nachdem es letztes Jahr leider nicht geklappt hat. Ich freue mich schon riesig. :bounce:


    An welchem Tag ich gehe, weiß ich noch nicht genau. Sonntag kommt aus dem von @Hiyanha genannten Grund nicht in Frage. Ich habe ein Presseticket und könnte auch unter der Woche gehen, aber samstags kommen viele Gäste, die mich interessieren und dann müsste ich auch nicht extra einen Tag Urlaub nehmen... schwierig. :-k

  • Ich bin mit meiner Mama samstags auf der Messe. Letztes Jahr waren wir am Sonntag mit dem Bus da. Aber dieses Jahr hat sie von mir eine kleine "Reise" geschenkt bekommen mit zweimal übernachten in Frankfurt.
    Ich freue mich schon riesig darauf :lechz:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Ich wünsch Euch allen, die Ihr zur Messe fahrt, ganz viel Spaß und eine tolle Zeit und ich freu mich schon auf Eure Berichte :winken:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Für mich fällt die Messe wohl doch aus dieses Jahr. :( Leider werde ich es zeitlich wohl nicht schaffen. Aber ich wünsche euch auch ganz viel Spaß und freue mich auf eure Berichte :)

    :huhu:


    "Bücher sind einzigartige, tragbare Magie!" :study:



    Die Zukunft gehört denjenigen, die an das schöne ihrer Träume glauben!


    Cody Mcfadyen :lechz:
    Lieblingszeitschrift: Flow. :loool:


    2015:
    Gelesene Seiten:
    Gelesene Bücher:

  • Ich kriege es zeitlich und finanziell leider auch nicht hin. Ich wünsche euch allen, die hinfahren, aber viel Spaß! Ich muss mich dann bis Leipzig gedulden...

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • So.
    Ich bin wieder daheim und mir tu'n die Füße weh. :-#
    Es war wieder einmal superschön - aber extremst voll. Irre ich mich, oder laufen da jedes Jahr mehr Menschen rum? Wo kommen die nur immer alle her? :-,
    Dieses Geschiebe war zwischenzeitlich echt gruselig, vor allem weil die Hallen auch noch heftigst beheizt waren. 8-[
    Der Tag hat mich echt ganz schön geplättet. Außerdem hat er mir eine Wunschliste von wahrlich beängstigenden Ausmaßen beschert... :-?


    Jetzt muss ich aber erst eimal meine Ausbeute sichten (ich habe auf der Messe nur eingesackt und eingesackt und habe absolut keinen Überblick mehr, was sich nun alles in meiner Wundertüte befindet) und gepflegt die Beine hochlegen. :montag:

  • So.
    Ich bin wieder daheim und mir tu'n die Füße weh. :-#
    Es war wieder einmal superschön - aber extremst voll. Irre ich mich, oder laufen da jedes Jahr mehr Menschen rum? Wo kommen die nur immer alle her? :-,
    Dieses Geschiebe war zwischenzeitlich echt gruselig, vor allem weil die Hallen auch noch heftigst beheizt waren. 8-[
    Der Tag hat mich echt ganz schön geplättet. Außerdem hat er mir eine Wunschliste von wahrlich beängstigenden Ausmaßen beschert... :-?

    Das unterschreibe ich alles genau so!
    Letztes Jahr konnte ich nicht auf die FBM, aber 2013 erschien mir alles noch ein wenig "leerer".
    Nach Karen Rose saß ich erst mal eine halbe Stunde auf einem Mäuerchen und habe gewartet, dass mein Kreislauf wieder in Schwung kommt.


    Aber es war so toll :love:
    Natürlich habe ich nicht alles geschafft, was ich vorhatte. Aber die Dinge die ich gesehen habe waren das Geschubse wert.
    Mein Highlight war definitiv Karen Rose. Die Frau ist unglaublich sympathisch und total witzig. Und ich hatte sogar die Möglichkeit länger als üblich mit ihr zu quatschen :)
    Jetzt habe ich ein Foto mit ihr, eine total liebe Signatur in "Dornenmädchen" und eine tolle Erinnerung!


    Ansonsten habe ich Denis Scheck, Markus Heitz & Co., Kiera Cass, Gesa Schwartz, Laura Newman, Marah Woolf, Mona Kasten, Rebecca Gable, Jennifer Estep und noch viele mehr gesehen, auch wenn ich mich nicht immer zum Signieren angestellt habe. Die Schlange am Kerstin Gier Stand zog sich schon um 14:30 durch die halbe Halle...und das, obwohl Kerstin Gier erst ab 16:00 Uhr anwesend war :shock: Da war mir meine Zeit doch zu schade dafür. Alles in allem hat es sich aber auf jeden Fall wieder gelohnt :love:

  • Ich war dieses Jahr das erste Mal auf der Messe, und was soll ich sagen?
    Ich fand es gruselig ... diese drängelnden Menschenmassen, die Hitze, immerhin war alles gut ausgewiesen und jeder vorbei laufende Cosplayer war ein Lichtblick.
    Aus dem Augenwinkel habe ich Gabriella Engelmann, Markus Heitz, Sebastian Fitzek, Sandra Regnier und andere Impressautorinnen gesehen.

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Auf Servus TV läuft jetzt gerade ein Bericht über die FBM.


    @Elskamin : Ja, es war eindeutig zu voll und zu überheizt in den Hallen. Das fand ich auch furchtbar.