Peter David - The Returned 2

  • Eigene Beurteilung/Eigenzitat aus amazon.de:


    Während Robin Lefler und Si Cwan Sohn zusammen mit McHenry auf Neu Thallon mehr und mehr in die politischen Verstrickungen eingebunden werden, geht es in dem Taschenuniversum, in das die Besatzung der EXCALIBUR den D‘Murj gefolgt ist auch heiß her.


    Nach dem Auffinden eines D’Murj-Schiffs mit getöteter Besatzung und keinerlei forensischer Hinweise auf irgendeine gelungene Gegenwehr im Mann-gegen-Mann-(oder was auch immer)-Kampf nähert sich schnell ein sehr großes Raumschiff unbekannter Machart mit mächtigen sechsarmigen Kriegern an Bord, die für das Massaker an Bord des Schiffs die Verantwortung übernehmen. Wie Cpt. Calhoun sind sie der Meinung, dass nur ein toter D’Murj oder „Bruder“ etwas Gutes sein kann und so geht Mac mit ihnen einen Packt gegen die D’Murj ein, auch wenn er und viele andere Besatzungsmitglieder der EXCALIBUR diesen vielarmigen Riesen nicht wirklich trauen.


    In der Zwischenzeit treten Robin und McHenry auf Neu Thallon an die Öffentlichkeit um sich so vor weiteren Anschlägen zu schützen, wobei sich der schüchterne McHenry dabei auf einmal in eine ganz und gar ungewohnte Rolle gedrängt fühlt.


    Während auf Neu Thallon die Spannung steigt – und über dem Planeten der D’Murj das Schlachtengewitter tobt – sucht der amtierende Präsident von Neu Thallon göttlichen Beistand gegen Robin, Sicwan und McHenry – und bekommt eine unerwartete Antwort von einem alten Bekannten.


    Weiterhin spannend, schnell und humorvoll. Peter David hat sich offensichtlich sehr gut erholt. Und ich warte sehnsüchtig auf Teil 3. :thumleft:
    :bounce: