Diana Norman - Die Piratenkönigin

  • Inhalt:


    Kurzbeschreibung (Amazon.de):


    Als Junge verkleidet schlägt sich Barbary in den Straßen des elisabethanischen London durch. Bis niemand Geringeres als der Lordkanzler Ihrer Majestät sie aus der Gosse holt, um sie im Dienst der Königin ins rebellische Irland zu schicken ...
    Ein mitreißender historischer Roman um eine Frau im Irland des sechzehnten Jahrhunderts.


    Klappentext:


    London 1587. Die junge Barbary, Trickbetrügerin und Taschendiebin, bekommt es mit der Obrigkeit zu tun. Und zwar mit der allerhöchsten: Königin Elizabeth selbst hat Pläne mit ihr. Denn ihre Spione haben ihr ein hochinteressantes Gerücht zugetragen … Barbary soll sich für das verschollene Enkelkind der Piratenkönigin Grace O'Malley ausgeben und den sagenhaften Erbschatz des Clans für die chronisch in Geldnöten steckende Königin nach England holen. Barbary allerdings fühlt sich niemandem verpflichtet als sich selbst. Doch dann wird sie in die aufflammende Rebellion unter Hugh O'Neill hineingezogen, und mit ihrer Kaltblütigkeit ist es vorbei. Inmitten von politischen Intrigen, Freiheitskampf und Kriegsgreueln erlebt Barbary die Schönheit und Tragik Irlands – und ihre große Liebe.


    Meine Meinung:


    Auch dieses Buch gehört zu meinen Favoriten. Es hat 845 S., die glücklicherweise nicht allzu klein bedruckt sind. Obwohl ich es vorbehaltlos empfehle, möchte ich doch darauf hinweisen, dass es ab und an Längen gibt. Wer diese überwindet, wird damit belohnt, einen guten historischen Roman gelesen zu haben! =D>

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +


  • Danke fuer den Tip mit den Laengen :D !

    [size=14][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Buecher sind die Huellen der Weisheit, bestickt mit den Perlen der Worte.



    Mosche