Daniel Möller - Das Plagiat

  • Hallo meine Lieben,
    ich möchte Euch gerne meinen ersten Roman vorstellen. Der Titel: Das Plagiat


    Worum geht es? Wie kommt man dazu, ein Buch zu schreiben? Und wer bin ich überhaupt? Eins nach dem anderen!


    Ich beginne bei mir: mein Name ist Daniel, ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und Vater dreier Kinder. Beruflich findet man mich eigentlich seit meiner Ausbildung im Maschinenbau.
    Und dann schreibst du Bücher?
    Nicht ganz! Geschrieben habe ich in meiner Jugend sehr gerne. Unterhaltsames und auch Zusammenhangloses, Gedichte und allerlei anderes Zeugs. Ja, sogar Schriftsteller zu werden, konnte ich mir vorstellen. Aber wie das immer mit Träumen und der Realität ist. BUB, LERN WAS HANDFESTES.
    Gesagt, getan. Aber das Schreiben habe ich dennoch nie vergessen.


    Mit 27 hat es mich dann doch gepackt. Spontan hatte ich eine Idee zu einer Geschichte, die mich nicht mehr losgelassen hat. Ich steckte viel Zeit und Mühe in dieses Projekt, ebenso einige schlaflose Nächte. Endlich war ich mit dem ersten Entwurf fertig. Als ich zur Nachbearbeitung und Testlesungen kommen wollte, war ich beruflich sehr eingespannt und besuchte 5 Jahre die Abendschule. Job und Familie gingen einfach vor.


    Bis zu diesem Jahr ruhte mein Werk auf meiner Festplatte. Nie vergessen. Endlich fasste ich neuen Mut. Mit gewissem Abstand betrachtete ich meinen Roman mit ganz anderen Augen, konnte ihn ganz neu entdecken und endlich vollenden, so wie er immer sein sollte.
    Nun konnte ich nicht länger warten, ihn jetzt auch mit der Welt zu teilen. Ich bin nach wie vor überzeugt von meiner Geschichte und hoffe, dass sie viele Menschen ebenso begeistern wird wie mich.


    Zum Inhalt:
    Das langweilige, geordnete Leben des Verlagsangestellten Christopher gerät ziemlich aus den Fugen, als ein junger Schriftsteller sein Manuskript einreicht. Ohne Zweifel, scheint dieser Roman mehr als Erfolg versprechend, aber mit der Zeit wird klar, dass mit seinem Verfasser irgendetwas nicht zu stimmen scheint.
    Hin- und hergerissen zwischen infamen Lügen und der vermeintlichen Wahrheit, und als hätte Christopher mit all dem nicht schon genug zu tun, klopft auch noch die Vergangenheit an seine Tür.
    Sein Leben, wie er es bisher kannte, steht Kopf. Plötzlich sieht er sich zwischen den Stühlen: Sein Chef, ein unverhoffter Schützling, eine verflossene Liebe und letzten Endes muss er feststellen, dass er sich zu lange selbst im Weg gestanden hat. Welchen Weg soll er nun einschlagen...


    Das Plagiat ist erschienen als eBook und Softcover Buch. Ansprechen soll das Buch eigentlich jeden, der gepflegte Unterhaltung mag und auch gerne zwischen den Zeilen liest.
    Ich würde mich sehr über eine aussagekräftige Rezension freuen, um zu erfahren, was andere darüber denken oder was ich in meinem nächsten Roman vielleicht besser machen könnte.


    Vielen Dank, dass ich die Chance hatte, mich hier vorzustellen!

  • Hallo Daniel, herzlich Willkommen bei uns und danke für die ausführliche Vorstellung Deines Buches. Ich hab noch die ISBN in Deinem Beitrag nachgetragen, so dass man Dein Buch auch direkt sieht. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn