Lora Leigh - Harmonys Spiel / Harmony's Way

  • Vor gut zehn Jahren floh Harmony Lancaster aus einem Labor, wo sie von Wissenschaftlern künstlich gezeugt wurde, doch nicht ohne zuvor brisante Informationen mitgehen zulassen. Nach 10 Jahren auf der Flucht, wird sie von ihrem Bruder einem weiteren mächtigen Breed um Hilfe gebeten. Erschickt sie zu Sheriff Lance Jacobs um ein Jahr auf Bewährung zu Leben und Arbeiten. Denn Harmony ist auch als Auftragskillerin unter dem Namen „Death“ bekannt. Doch Lance ist nicht nur der Einzige, der auf ihrer Seite steht, er ist auch der Einzige, der ihre Gefühle derart in Wallung bringen kann...


    „Harmonys Spiel“ habe ich vor längerer Zeit schon einmalgelesen, damals wurde dieser Band leider nicht genau nach Reihenfolge veröffentlicht und so war „Harmonys Spiel“ auf einmal Band 5, anstatt eigentlich der 7. Band nach „Brandans“ Geschichte. Das war jetzt zwar keine große Sache, dennoch sind die Gründe für diese Vorgehensweise, sehr bedauerlich, auch wenn es wohl nicht anders ging.


    Abgesehen davon hat mir „Harmonys Spiel“ wirklich gut gefallen. Lance kennen wir, wenn man aus nach der ursprünglichen Reihenfolge gelesen hat, schon aus „Bradens“ Buch, er ist nicht nur Megans Cousin, erspielte auch in diesem Buch schon eine nicht unwichtige Rolle. Lance istinteger und weiß sich Autorität zu verschaffen, die braucht er auch um beieiner Gefährtin wie Harmony, nicht unter zu gehen. Außerdem macht seine Gabe den Wind zu verstehen zu etwas ganz besonderes.


    Harmony hingegen warihr ganzes Leben lang nur auf sich gestellt. Um zu überleben wurde sie zurMörderin und ist unter dem Namen Death ist sie eine gesuchte Serienkillerin. Dochsie tötet nur Männer, die Kindern und Frauen Leid zufügen. Wenn ihr damalsschon keiner geholfen hat, dann will sie nun wenigsten denjenigen helfen diesich nicht selbst helfen können. Doch durch Lance kommt Harmony ins Grübeln,darüber ob ihr Vorgehen wirklich richtig ist. Das fand ich sehr schön. Und nicht zu Vergessen, natürlich gibt es natürlich auch hier wieder sehr viel Erotik


    Darüber hinaus gibt es auch in der Haupthandlung einige neue Informationen und Geschehnisse. So taucht mit Harmonys Bruder Jonas jemand aufden wir mittlerweile auch gut kennen. Hier allerdings ist er verständlicher weise noch ziemlich mysteriös. Weiter wächst auch der Wiederstand gegen die Breeds, was ebenfalls zu spannenden Szenen führt.


    Fazit: „Harmonys Spiel“ Ist einer der besseren Bücher derReihe, nicht nur gibt es endlich mehr Informationen, auch die beiden Hauptprotas harmonieren sprichwörtlich miteinander. Ich vergebe gerne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Punkten.

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Der Originaltitel lautet: "Harmony's Way"

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Eine Bitte hab ich @Fenja1987 lass die Reihentitel aus den Überschriften bitte raus, die nehmen wir nicht mit in den Titel :wink:

    Alles klar :pale: Hab ich gar nicht gemerkt, die Zeile hat sich immer alleine ausgefüllt. Danke fürs rausnehmen. :winken:

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Meinung
    Endlich halten die Frauen Einzug und die Breeds sind keine Männer-Domäne mehr!

    Zwar weiß man aus Teil 1 bereits, dass es Frauen-Breeds gibt (zum Beispiel Sherra, die in Teil 6 endlich wieder zu uns stößt), allerdings haben sie bisher zu wenig Aufmerksamkeit bekommen :wink:
    Das liegt an der falschen Reihenfolge der Übersetzungen, denn der nächste Band katapultiert uns wieder in die Vergangenheit zu Callan und Co.
    Haben wir in Band 4 reichlich wenig über die Breeds erfahren und eigentlich nur über Kampf und Sex gelesen (was nicht schlimm war ^^), bekommt der Leser hier ein riesen Breed-Paket vorgesetzt. Man wird überschüttet mit Hintergrundinformationen und erhält schon einen deutlichen Ausblick auf die nächsten Teile (Band 6 ausgenommen, da er ja eigentlich vor dieser Zeit spielt). Außerdem wird der "Urvater" der Löwen-Breeds thematisiert, was sicherlich auch noch für viel Spannung sorgen wird.
    Death, eine der besten Breed-Killerinnen, versucht sich als Harmony ein neues Leben aufzubauen. Immer auf der Flucht vor Breed-Gegnern und Leuten aus ihren eigenen Reihen ist sie verbittert, einsam und nicht gerade das, was man sozialkompatibel nennen würde. Das ändert sich, als sie auf Lance trifft.


    Lance ist der nette (und wahnsinnig gutaussehende) Sheriff aus Band 4 und Megans Cousin. Schon im letzten Band hat er gezeigt, dass er für die, die er liebt selbst kämpft wie ein Löwe. Auch für Harmony ist er bereit alles zu geben und riskiert dabei sein eigenes Leben.


    Lora Leigh macht es den beiden wirklich nicht leicht. Harmony war immer auf sich allein gestellt, hat keine Freunde und auch nie erfahren was Liebe bedeutet. Was sie gibt aber auch was sie nimmt und erwartet. Das alles ändert sich, als sie auf Lance trifft.
    Eigentlich als kleiner One-Night-Stand geplant, erfahren sie schließlich, dass sie von nun an Kollegen sind - eingefädelt durch einen guten Plan, der schon nach einer Intrige schreit. Da das Schicksal Lance als ihren Gefährten vorgesehen hat, muss Harmony sich eingestehen, dass sie nicht einfach vor ihm davonlaufen kann. Sie muss auch feststellen, dass sie das gar nicht will. Viel zu lange war sie auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit.


    Harmony und Lance sind einfach wunderbar zusammen. War bei den anderen Breed-Paarungen eigentlich sofort klar, dass sie am Ende glücklich miteinander werden, hatte man hier oft das Gefühl, dass aus den beiden nichts wird. Gar nichts werden kann. Lance, der loyale Freund und eingebunden in die Gesellschaft und Harmony, die ihr Leben lang auf sich alleine gestellt war und der es schwer fällt jemand anderem zu vertrauen.


    Werden sie glücklich miteinander? Bleibt es dabei, dass Lance sein Leben "nur" riskiert, oder muss er es am Ende tatsächlich für seine große Liebe geben?
    Und was genau hat es eigentlich mit Harmonys Bruder Jonas und dem "Ur-Breed" auf sich?


    Und ich kann euch sagen, dass es sich wirklich lohnt :love:

    Fazit
    Ich liebe die Breeds. Das wird mit jedem Buch wieder deutlicher.
    Eine ganz klare Leseempfehlung für dieses Buch und die gesamte Reihe.