Sofie Cramer und Sven Ulrich - Ein Tag und eine Nacht

  • Das Buch der Autoren Sofie Cramer und Sven Ulrich ist am 24.04.2015 im rororo-Verlag erschienen. Gelesen habe ich die ebook-Ausgabe.


    Klapptext (Amazon):
    Freundschaft überdauert alles. Nur die Liebe nicht.
    Während des Kunststudiums waren sie unzertrennlich. Oda und Till gegen den Rest der Welt. Spießig werden kam nicht in Frage. Heiraten erst recht nicht. Aus einer Laune heraus schlossen sie einen Schwur: Sollte einer von ihnen jemals heiraten wollen, hätte der andere 24 Stunden Zeit, die Entscheidung auf den Prüfstand zu stellen - einen Tag und eine Nacht lang.
    13 Jahre später ist es soweit: Oda hat den Mann fürs Leben gefunden. Während der Hochzeitsvorbereitungen erinnert sie sich an den Pakt von damals. Sie macht sich auf die Suche - und als sie Till wiedersieht, ist die alte Vertrautheit gleich wieder da. Es knistert sogar zwischen ihnen. Oda ist verwirrt. Und Till muss sich entscheiden: Soll er für seine große Liebe kämpfen? Wo er selbst den Schwur doch schon vor Jahren gebrochen hat …


    Meine Meinung:
    Cover und Klapptext haben mich überzeugt das ebook zu kaufen und auch direkt nach dem Kauf mit dem Lesen zu beginnen. Das Buch ist kapitelweise aus der Sicht von Till und Oda geschrieben. Die Kapitel sind recht kurz, dieses hat mir persönlich gut gefallen, ich konnte eben schnell noch ein Kapiel lesen oder eben entsprechnd Lesepausen einlegen, ohne mittendrin unterbrechen zu müssen.
    Der Schreibstil der Autoren hat mir gut gefallen, die Kapiel schließen direkt an und bauen sehr gut aufeinander auf, es kommt zu keinen anfänglichen Wiederholungen, auch durch den Protagonistenwechsel war ich sofort wieder im Geschehen drin. Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Das Buch hat mich gut unterhalten, ein Spannungsbogen konnte erzeugt werden, für mich jedoch nicht durchgänig gehalten werden, die Handlung wurde zunehmend vorhersehbar. In den letzten Kapiteln wurde wieder Spannung aufgebaut und ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen. Mit Oda konnte ich mich gut identifizieren und so ihre Handlungen nachvollziehen. Auch Till wurde vom Autor gut charakterisiert jedoch hätte ich mir bei ihm manchmal etwas mehr Verantwortung gewünscht.


    Das genannte Buch habe ich mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: bewertet.

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • das klingt ja eher durchwachsen

    Ja, ca. bei der Hälfte habe ich gedacht, ich breche es ab. Aber da eine BTlerin 5 Sterne gegeben hat, muss es ja sehr gut sein und somit habe ich mich entschlossen doch weiter zulesen. Es ist ja auch immer eine subjektive Einschätzung.

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)