Leserunde: Ursula Poznanski - Layers (ab 24.08.2015)

  • Liebe BücherTreffler,


    weiter geht es mit den Leserunden und es wird spannend, denn es steht ein neuer Thriller an:



    Gelesen wird ab dem 24.08.2015 von:


    Ursula Poznanski
    "Layers"


    • Kurzbeschreibung:
      Seit Dorian von zu Hause abgehauen ist, schlägt er sich auf der Straße durch – und das eigentlich recht gut. Als er jedoch eines Morgens neben einem toten Obdachlosen aufwacht, der offensichtlich ermordet wurde, gerät Dorian in Panik, weil er sich an nichts erinnert: Hat er selbst etwas mit der Tat zu tun?In dieser Situation bietet ihm ein Fremder unverhofft Hilfe an und Dorian ergreift die Gelegenheit beim Schopf – denn das ist seine Chance, sich vor der Polizei zu verstecken. Der Unbekannte engagiert sich für Jugendliche in Not und bringt Dorian in eine Villa, wo er neue Kleidung, Essen und sogar Schulunterricht erhält.Doch umsonst ist nichts im Leben, das erfährt Dorian recht schnell. Die Gegenleistung, die von ihm erwartet wird, besteht im Verteilen geheimnisvoller Werbegeschenke – sehr aufwendig versiegelt. Und als Dorian ein solches Geschenk nach einem unerwarteten Zwischenfall behält, wird er von diesem Zeitpunkt an gnadenlos gejagt.

    • Über die Autorin:
      Ursula Poznanski, geboren in Wien, studierte sich einmal quer durch das Angebot der dortigen Universität, bevor sie nach zehn Jahren die Hoffnung auf einen Abschluss begrub und sich als Medizinjournalistin dem Ernst des Lebens stellte. Nach der Geburt ihres Sohnes begann sie Kinderbücher zu schreiben. Ihr Jugendbuchdebüt Erebos erhielt zahlreiche Auszeichnungen (u. a. den Deutschen Jugendliteraturpreis) und machte die Autorin international bekannt. Inzwischen ist sie eine der erfolgreichsten Jugendbuchautorinnen Deutschlands und schreibt zudem Thriller-Bestseller im Erwachsenenbuch. Sie lebt mit ihrer Familie im Süden von Wien.


    Der Loewe-Verlag stellt uns 20 Bücher kostenlos zur Verfügung. Dafür bedanken wir uns recht herzlich! :D
    Der Verlag übernimmt auch den Versand, so dass er für euch kostenlos ist! Die Gewinner-Adressen werden wir daher dem Verlag mitteilen.



    Die Bücher selbst werden wir an interessierte Teilnehmer mit min. 100 Beiträgen weiterreichen, Voraussetzung dafür ist eine aktive Teilnahme ( Was ist unter "aktiver Teilnahme" zu verstehen? ) an der Leserunde! :!:



    Wer also Zeit hat und gerne an der Leserunde zu "Layers" ab dem 24.08.2015 teilnehmen möchte kann sich hier melden, wir werden dann am Dienstag, den 11.08.2015 unter allen Interessenten die Bücher verlosen.


    Liebe Grüße :winken:


    Mario


    Teilnehmerliste
    Jessy1963
    Susannah
    gaensebluemche
    melsun
    SweetGwendoline
    Hirilvorgul
    €nigma
    Tiniii
    Studentine
    traummalerin
    Teufelsweib
    Pixi
    Nessy1800
    TinkerbellMarie
    Buchcafe24
    bittersweetlight
    Irongretta
    Mojoh
    Pöppel
    monsterküken
    flohmaus
    Gaymax
    Traute
    Cinna
    ninchen1985
    backmausi81
    Coco90
    Naraya
    wurm666
    D-Rache

  • Das hört sich gut an ! Und Frau Poznanski ist ein Garant für spannende Bücher.
    Da wäre ich sehr gern dabei :)

  • Oh wow! Wie klasse! Da wäre ich auch sehr, sehr gerne dabei! :applause:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Das hört sich spannend an und auf eine Leserunde mit Ursula Poznanski hätte ich richtig Lust. Ich wäre also sehr gern dabei.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Es scheint sich ja um einen Thriller und nicht um Fantasy oder eine Dystopie zu handeln. Deshalb wäre ich im Gewinnfall auch gern dabei, schließlich haben mich schon fünf Bücher der Autorin sehr begeistert.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich würde auch gerne ein Leseexemplar zur LR im Büchertreff gewinnen :bounce:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Das Buch klingt sehr interessant und ich würde auch gern gewinnen und mitlesen :bounce:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Hallo Mario
    Das klingt wirklich super! Ich wäre auch gerne dabei. Jugendbücher habe ich von Ursula Poznanski noch nicht gelesen, aber die Thriller sind erste Sahne :thumleft::thumleft::thumleft:


    Viele Grüße


    Sylvia, Brownie, Pearly und Gimli
    :study::study::study:

    :study:Jack McDevitt: Hexenkessel




  • Hallo zusammen,
    ich weiß zwar das ab min. 100 Beiträgen mit gemacht werden kann, aber ich wollte es trotzdem mal probieren.
    Ich finde das Buch sehr spannend und würde mich freuen mitzulesen. Hab leider noch nie ein Buch gewonnen. :cry:
    Wenn nicht ist nicht schlimm, hab aber wenigestens gefragt. :)





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Hallo Buchcafe
    Selbst wenn es mit der Verlosung nicht klappt, kannst du ja trotzdem mitmachen - so habe ich das zumindest verstanden. Kaufen würde ich mir das Buch auch ungern, weil ich geldtechnisch chronisch unterversorgt bin, aber mitmachen will ich auf jeden Fall, ich guck dann halt in der Stabü und hoffe, ich kann es ausleihen.


    Viele Grüße


    Sylvia, Brownie, Pearly und Gimli
    :study::study::study:

    :study:Jack McDevitt: Hexenkessel




  • Hallo BuchcafeSelbst wenn es mit der Verlosung nicht klappt, kannst du ja trotzdem mitmachen - so habe ich das zumindest verstanden. Kaufen würde ich mir das Buch auch ungern, weil ich geldtechnisch chronisch unterversorgt bin, aber mitmachen will ich auf jeden Fall, ich guck dann halt in der Stabü und hoffe, ich kann es ausleihen.Viele Grüße


    Das mit dem "chronisch unterversorgt" kenn ich nur zu gut :uups:
    Leider klappt das bei mir mit der Stabü nicht, da wie oben erwähnt :uups:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • ich weiß zwar das ab min. 100 Beiträgen mit gemacht werden kann

    @Buchcafe24
    Jeder darf an der Leserunde teilnehmen, aber die Freiexemplare gehen nur an Forenmitglieder mit mindestens 100 Beiträgen. Du müsstest Dir das Buch also im Fall einer Teilnahme an der LR kaufen oder irgendwo leihen.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998