Derek B. Miller - Ein seltsamer Ort zum Sterben

  • Hallo zusammen, :huhu:


    ich bin neu in diesem wunderbaren Forum und freue mich, mit weiteren Lese begeisterten gute Bücher zu besprechen, bzw. sich auch Auszutauschen was Lesenswert ist etc.
    Nun meine erste Frage:
    Wer hat denn auch das Buch "ein seltsamer Ort zum Sterben" gelesen? Da ich eigentlich nur selten Krimis, oder in diesem Fall ist es wohl eher ein Thriller mit schwarzem Humor, lese,
    muss ich doch sagen das ich dieses ich von Derek B. Miller wirklich klasse fand. Vor allem der 82 jährige "Held" Sheldon ist wirklich mal eine erfrischende Abwechslung zu dem was ich sonst in diesem Genre gelesen habe. Das einzige was mich teilweise verwirrt hat, waren diese Rückblenden / Visionen von Sheldon. Bei diesen verlor ich immer wieder den Faden was nun Einbildung bei ihm ist, oder tatsächlich geschah. Oft ist es aber für die Handlung wichtig dies zu Wissen.
    Was war Euer Eindruck von dem Erstlingswerk von Miller?


    Grüße,
    SherlockH

  • Hallo @SherlockH und willkommen bei uns :wink: Ich habe in Deinen Beitrag die ISBN des Buches eingetragen so dass die anderen auch sehen, von welchem Buch Du sprichst. Da es aber nicht um eine Rezension geht, habe ich Deinen Beitrag in den Bereich "Allgemeines" verschoben. Falls Du das Buch doch noch rezensieren möchtest, so findest Du hier in unserem Rezensionsmuster Ideen und Vorstellungen, wie eine Rezi aussehen kann und sollte.

  • Hallo Sherlock
    Herzlich willkommen auch von uns :flower::anstossen:
    Gelesen habe ich das Buch nicht, bin aber durch deine Anfrage und Beschreibung sehr neugierig geworden; schwarzer Humor ist schließlich auch immer gut, finde ich.



    Viele Grüße


    Sylvia, Brownie, Pearly und Gimli
    :study::study::study:

    :study:Jack McDevitt: Hexenkessel




  • Hallo Tinkerbell,


    Vielen Dank für die herzliche Begrüßung. Also empfehlen kann ich das Buch persönlich sehr. Es ist teilweise sehr ernst geschrieben, hat aber unheimlich viele Momente in denen ich mich aber auch vor Lachen hätte wegschmeißen können. Vor allem wenn man sich dabei den 82 jährigen Sheldon dabei vorstellt, wie er seine Sprüche trocken rüber bringt. :)


    Grüße

  • Hallo Sherlock
    Das klingt super! Ist schon auf meiner Wunschliste gelandet, werde nächste Woche schauen, ob die Stabü das Buch hat.


    Liebe Grüße