Nicole Böhm - Tod aus dem Feuer

  • :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Im letzten Band ging es ja schon richtig zur Sache mit rasanter Action und jeder Menge tödlicher Gefahr. Aber in diesem Band schraubt sich die Spannung sogar noch mehr in die Höhe, und die Dinge scheinen zunehmend aussichtsloser. Die Autorin erspart ihren Charakteren wirklich nichts, mehr als einmal bis zum bitteren Äußersten - und das fand ich gut, denn so sitzt man als Leser auf glühenden Kohlen, weil man nie weiß, was man erwarten soll!


    Die Geschichte liest sich wirklich spannend und unterhaltsam, aber ich musste ein paar Mal doch schlucken, denn nicht jeder Charakter wird diesen Band überleben - aber beinahe jeder Charaktere wird sich verändern und in irgendeiner Form einen hohen Preis zahlen.


    Jaydee zum Beispiel verliert die Kontrolle über seinen Dämon, und das macht ihn zu einem wahrlich zwiegespaltenem Charakter, der abgrundtief böse Dinge tut, obwohl der gute Teil seiner Selbst das eigentlich nicht will. Er hat mir leid getan, und zugleich war ich abgestoßen von seinen Taten.


    Ben Walker sucht die Hilfe seiner Ahnen, um herauszufinden, wer oder was er wirklich ist. Dabei wird er zur letzten Hoffnung der Seelenwächter von Arizona und lernt, seinen Instinkten zu vertrauen. Ich bin schon gespannt, wie es mit ihm weitergehen wird, denn er ist einer meiner Lieblingscharaktere!


    Ralfs und Joannes teuflische Pläne tragen grausame Früchte und dabei wird eine uralte dämonische Kraft zum Leben erweckt - eine Bedrohung, wie sie den Seelenwächtern noch nie begegnet ist und die sie sicher noch einige Bände lang auf Trab halten wird. (Ich musste ein wenig an den Hellmouth in der Serie "Buffy" denken!)


    Mehr will ich über die Handlung noch gar nicht verraten! Aber sie hat mir wieder gut gefallen; ich fand sie (wie immer) sehr einfallsreich, komplex und originell. Auch der Schreibstil hat mich erneut überzeugt und ich hatte das eBook in Nullkommanix durch.


    Fazit:
    Man sollte es kaum für möglich halten, aber der siebte Band der Chroniken ist sogar noch spannender als sein rasanter Vorgänger. Jaydee kämpft gegen seinen Dämon, Ben Walker sucht die Hilfe seiner Ahnen, Violet wird für einen teuflichen Plan missbraucht, Joanne zeigt erneut, wie diabolisch und skrupellos sie ist... Es passiert seine Menge auf diesen wenigen Seiten! Auch diese Folge der Chroniken hat mich überzeugt und begeistert.