Mortimer M. Müller - DER RISS ~ Träume

  • Kaum ein halbes Jahr ist es her, da ist mein zweiter Thriller - 13 GEBOTE - erschienen. Allerdings schreibe ich nicht nur im "realistischen" Krimigenre, sondern auch in der Fantastik - und hier ist vor wenigen Tagen mein Roman DER RISS ~ TRÄUME erschienen. Dabei handelt es sich um All Age Urban Fantasy, d. h. um ein Werk, das für Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen geeignet ist und teilweise auf der Erde, teilweise in einer anderen Welt angesiedelt ist.


    DER RISS ~ TRÄUME ist als Taschenbuch und E-Book bei BoD erschienen (ISBN 9783738617375), umfasst 328 Seiten und ist in Österreich für € 11,30 (bzw. € 4,99 für das E-Book) beispielsweise bei Amazon erhältlich, kann aber auch über jede Buchhandlung bestellt werden. Das Cover habe ich, wie schon bei 13 GEBOTE und FAULE LADUNG, selbst gestaltet.


    Klappentext:
    Markus hat kein leichtes Leben. Seine Exfreundin tyrannisiert ihn, sein bester Freund will ihn mit einer Klassenkameradin verkuppeln und sein Bruder lässt keine Gelegenheit aus, ihn zu demütigen. Dennoch könnte Markus ein gewöhnlicher 17-Jähriger sein, wenn da nicht sein wiederkehrender Traum wäre. Darin schlüpft er in die Rolle eines Kriegers und durchlebt mit ihm eine episch-fantastische Schlacht. Beim Erwachen weist er dieselben Verletzungen auf, wie der Soldat.
    Als der Schulbus mit einem unbekannten Wesen kollidiert, ein Brand die Schultoiletten verwüstet und eine geheimnisvolle Sekte auftaucht, wird Markus klar, dass seine nächtlichen Visionen weit mehr sind, als bloße Träume. Gemeinsam mit seinen Freunden bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich seinem Schicksal zu stellen – denn inzwischen steht nicht nur sein Leben auf dem Spiel, sondern die Existenz einer ganzen Welt …


    Wer neugierig geworden ist, kann in meiner Leseprobe schmökern
    Leseprobe DER RISS ~ TRÄUME als PDF (36 Seiten, 230 KB)


    oder in meinem Blog weitere Infos nachlesen:
    http://blog.mortimer-mueller.at/?p=1678


    Falls ich den einen oder anderen Lesehungrigen überzeugen konnte - oder Interesse an einer Leserunde besteht -, freue ich mich über Meldungen und Feedback! :)