Bryan Chick - Gefährliche Schatten / Secrets and Shadows

  • Klappentext:
    Nur ein paar Wochen nachdem die Action Scouts den geheimen Zoo verlassen haben, werden Noah, Megan, Richie und Ella dorthin zurückgerufen. Eine große Herausforderung steht ihnen bevor: Sie sollen ein gefährliches Training absolvieren, um als Pendler schneller aus ihrer Welt in die magische Welt des geheimen Zoos zu gelangen. Als Trainer stehen ihnen vier Teenager zur Seite. Doch die sogenannten Descender scheinen selbst irgendein Geheimnis zu verbergen. Warum sonst verhalten sich Hanna, Tameron, Solana und Sam so feindselig gegenüber den Action Scouts? Und was für Absichten hat der Schattige, der immer wieder in ihrer Nachbarschaft auftaucht?



    Meine Meinung:
    In diesem, deutlich dünneren Band passiert eigentlich nicht viel, trotzdem ist er interessant und wird gegen Schluss sogar recht spannend.


    Die vier Kinder Megan, Noah, Ella und Richie, die sich selber die "Action Scouts" nennen, gehen wie gewohnt zur Schule und haben dort die üblichen Probleme mit dem Lehrstoff und anderen Kindern. Doch einmal die Woche erhalten sie Unterricht der anderen Art. Vier Jugendliche aus dem geheimen Zoo, die "Descender" genannt werden, sollen sie zu Pendlern ausbildern und ihnen beibringen, wo die geheimen Durchgänge vom Zoo von Clarksville zum geheimen Zoo und der Stadt der Artenvielfalt sind. Die Descender finden diese Idee nicht gut, und so verraten sie den Action Scouts nicht alles, was diese wissen müssen. Noah möchte deshalb das Geheimnis um die Grotten auf eigene Faust lösen und bringt damit sich, den geheimen Zoo und seine Freunde in Gefahr. Dabei kommt heraus, dass die Descender nicht das sind, was sie scheinen.


    Obwohl sich den größten Teil des Buches alles um die diversen versteckten Zugänge zum geheimen Zoo und weitere Einzelheiten aus der Vergangenheit dreht, wird es nicht langweilig. Die einzelnen Gehege werden so anschaulich beschrieben und einige der Zugänge sind so abenteuerlich, dass man am liebsten mit dabei wäre. Wir treffen ein paar alte Bekannte aus dem ersten Band wieder, lernen aber auch neue Tiere kennen. Alle sind einzigartig, und dem Autor gelingt es ganz wunderbar, dies zu vermitteln.


    Gegen Ende, als Noah durch seine Neugier beinah den geheimen Zoo verrät, müssen sich Descender und Action Scouts zusammenraufen, um gegen einen gemeinsamen Feind zu kämpfen.


    Wieder bleiben viele Fragen offen und machen Lust, gleich den nächsten Band zu lesen.


    Fazit:
    Ebenso toll wie der erste Band, wenn auch weniger actionlastig :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :bewertung1von5:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!