Nina Blazon - Schattenauge (ab 01.08.2015)

  • Aber ich muss schon sagen, dass auch die Umstellung warm auf kalt mich ein wenig beeinflusst hat (Pochen).
    Ich hoffe, dass ich das Wochenende gut überstehen werde.

    Das denke ich war es bei mir auch! Grauselich.....

    war es nicht Zoe, sondern jemand anders

    Gott sei Dank, ich hatte schon bammel ehrlich gesagt, immer dieses Ja nein vielleicht! Jetzt bin ich beruhigt und kann mich entspannen, es war weder Zoe noch Gil!

    Die letzten beiden Kapitel werden also der Showdown! Man darf gespannt sein.

    Allerdings.....das unterschreibe ich Dir zu hundert Prozent. Wollen wir das Lesetempo beibehalten?

    Ich muss gestehen, dass mich seine Geschichte nur noch mäßig interessiert hat.

    Mich genauso, obwohl ich die Situation mit seinem Vater schon bedrückend, Gil steigt da ja mental auch sofort wieder mit ein und bezieht Rubios Mails auf den Albino.

    Zum Thema Handlungsort: Also ich denke schon, dass es Deutschland sein wird.

    Ja, stimmt, es ist bestimmt Deutschland, aber schon komisch, dass es so gar nicht erwähnt wird.

  • Wollen wir das Lesetempo beibehalten?

    Also ich denke, dass ich die Kapitel Herkules und Der Kodex morgen zusammen lesen werde. Denn das letzte Kapitel ist ja nicht so lang.

  • Habe das Buch heute zu Ende gelesen.
    Werde morgen, spätestens übermorgen berichten.

  • So ihr Lieben, ich habe gestern die letzten beiden Kapitel gelesen und somit das Buch beendet.
    Für meinen Geschmack ging es dann nochmal richtig zur Sache, der Kampf mit den Hyänen und die Wandlung von Gil zum Kämpfer und somit auch das Zulassen seinen Schattens haben mir sehr gut gefallen, allerdings muss ich sagen, dass das Buch abschließend das bisher schlechteste Buch von Frau Blazon war. Ich denke das hat mit der Thematik zu tun, die nicht so ganz meins war und das es anfänglich sehr zögerlich los ging.
    Die Leserunde mit Euch hat mir viel Spaß gemacht, Danke an Euch alle!

  • Zum Glück hat das Buch auf den letzten Seiten nochmal ein bisschen Fahrt aufgenommen, auch wenn ich es nicht so besonders gelungen fand, dass sie ihre Feinde am Ende nur verjagt haben und nicht anderweitig beseitigt. Auch, dass Gil und Zoe zu Sehern aufgestiegen sind, fand ich teilweise ein bisschen vorhersehbar. Zumindest bei Zoe konnte man sich denken, dass sie etwas besonderes sein würde.
    Und übrigens hatte ich recht mit meiner Vermutung, dass Gil ein Panther ist. :lol:


    Insgesamt hat mir das Buch so mittelmäßig gefallen, die Spannung am Schluss hat nochmal einiges für mich persönlich gerettet. Deswegen habe ich dem Buch als Bewertung immerhin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne gegeben. Anfangs war ich bei nur 2 Sternen, da mich die meisten Charaktere durch ihre Handlungen im Prinzip nur genervt haben. Eigentlich fand ich nur den Albino als Charakter wirklich gelungen.
    An sich fand ich die Idee mit den Panthera wirklich nicht schlecht, bloß von der Umsetzung her war es, meiner Meinung nach, nicht so ganz gelungen. Ich hätte mir gewünscht, dass die Charaktere sich wirklich in ihre Tiere verwandelt hätten, das hätte der ganzen Sache deutlich mehr Würze und vor allem Würde verpasst, da ich die Vorstellung ein bisschen albern finde, wie sich die Panthera, deren Schatten ja nur für sie selbst sichtbar ist (was ja auch eher im Einzelfall zutrifft), auf offener Straße 'prügeln'. Wie muss das für jemand Außenstehendes aussehen?


    Ob ich noch ein weiteres Buch von Nina Blazon lesen werde, weiß ich aktuell noch nicht, momentan brauche ich aber wahrscheinlich erstmal ein bisschen Abstand von dieser Autorin.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Herkules bis Ende


    Wie schon vorherangenommen findet im vorletzten Kapitel der Endkampf statt. DieWerkatzen schließen sich zusammen und können die Hyänen in dieFlucht schlagen. Es stellte sich heraus, dass Zoes Sportlehrerin auchzu den Hyänen gehörte und sie Zoe eigentlich in ihr Rudel aufnehmenwollte, genauso wie das Löwenmädchen. Aber dazu kommt es nicht undder letzte Kampf ist schon sehr spannend und für ein Jugendbuchziemlich brutal.
    Dass unsere Katzengewinnen, war abzusehen und dass sie am Ende nicht zusammen bleiben,sondern jeder seine Wege geht, ist zwar schade, aber realistischgewesen.
    Gil nimmt Kontakt zuseiner Familie auf und bleibt mit Zoe zusammen. Diese hält auch nochimmer Kontakt zu Irves, obwohl dies Gil nicht ganz so gut gefällt.
    Alles in allem lässtmich das Buch am Ende befriedigt zurück.


    Fazit: Ich musssagen, dass mir das Buch ganz gut gefallen hat. Bei Jugendbüchernhabe ich schon viele Enttäuschungen erleben müssen, aber diesesBuch hat mich nicht enttäuscht. Die volle Punktzahl kann es trotzdemnicht erhalten, weil es mich nicht 100% packen konnte. Ich mochte dieCharaktere, aber sie waren ein wenig zu blass. Haben keinenbleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Trotzdem ist das Buch nichtschlecht und die Grundidee sehr interessant. Ich werde auf jeden Fallmehr Bücher von Frau Blazon lesen und da dieses Buch ja nicht so gutabgeschnitten hat, freut es mich umso mehr, dass es mir gefallen hat,denn dann gefallen mir die anderen Bücher bestimmt.
    Meine Bewertung:Gute :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Zum Thema Wolfszeit:Hat denn jemand von euch Lust dieses Buch mit mir in einerMinileserunde zu lesen? Ich könnte allerdings erst im Oktober. ImSeptember startet ja die Dorian Gray Leserunde. :D

  • An sich fand ich die Idee mit den Panthera wirklich nicht schlecht, bloß von der Umsetzung her war es, meiner Meinung nach, nicht so ganz gelungen. Ich hätte mir gewünscht, dass die Charaktere sich wirklich in ihre Tiere verwandelt hätten,

    Das hätte ich mir auch gewünscht! :thumleft:

    Ob ich noch ein weiteres Buch von Nina Blazon lesen werde, weiß ich aktuell noch nicht, momentan brauche ich aber wahrscheinlich erstmal ein bisschen Abstand von dieser Autorin.

    Wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind! :loool: Ich möchte jetzt mehr von dieser Autorin lesen. :lol:

  • Zum Thema Wolfszeit:Hat denn jemand von euch Lust dieses Buch mit mir in einerMinileserunde zu lesen? Ich könnte allerdings erst im Oktober. ImSeptember startet ja die Dorian Gray Leserunde.

    Wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind! Ich möchte jetzt mehr von dieser Autorin lesen.

    Wie erwähnt, weiß ich noch nicht, ob ich an dieser Leserunde wieder teilnehmen werde. Auf jeden Fall bin ich aber auf deine Meinung gespannt, wenn du das Buch liest/gelesen hast. Vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass 'Schattenauge' nicht unbedingt ihr bestes Werk war.
    Ich werd mich in der nächsten Zeit aber zumindest mal mit einer Leseprobe auseinandersetzen und dann entscheiden, ob ich eventuell wieder mitmache oder nicht.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ein Fazit wollte ich zu dem Buch noch schreiben, aber eigentlich hat sich das erledigt. Denn alles, was ich dazu geschrieben hätte, hat @xxmarie91xx schon getan. Ich kann dem nur voll und ganz zustimmen :thumleft:


    Zum Thema Wolfszeit: Hat denn jemand von euch Lust dieses Buch mit mir in einer Minileserunde zu lesen? Ich könnte allerdings erst im Oktober. Im September startet ja die Dorian Gray Leserunde.

    Ich würde mich noch an ein Buch der Autorin trauen. Wie das zeitlich aussieht, kann ich nur im Moment noch nicht sagen. Können wir aber gerne im Hinterkopf behalten :)