Julie Kagawa - Winternacht

  • Hey,
    wie man oben sehen kann lese ich gerade den zweiten Band der Plötzlich Fee-Reihe und naja, ich finde ihn nicht gerade gut.
    Das ganze Internet (also alle Blogs, Foren etc.und ihre Mitglieder) finden dieses buch wundervoll. Ich finde es eher peinlich. Immer wenn Maggie irgendetwas sagt oder denkt, bin ich kurz davor im Boden zu versinken. Ich meine, soooo kindisch kann doch keine 16-jährige sein, oder? Sie... . Ehrlich gesagt kann ich das gerade nicht richtig beschreiben, man muss das Buch schon selbst gelesen haben.


    Aber genug von mir geredet, was hält ihr davon und musstet ihr euch auch so fremdschämen als ihr das Buch gelesen habt oder nicht?

  • Hey, erst mal herzlich Willkommen ;)


    Ich kann deine Meinung leider nicht unterstützen. Ich fand den zweiten Band klasse.
    Man muss natürlich im Hinterkopf halten das es ein Jugendbuch ist ;)


    aber welche Handlungen genau fandes du denn kindisch?


    Wenn du den zweiten Band schon nicht magst solltest du die Reihe besser nicht weiter lesen und erst recht nicht den 4. BAnd!

    Liebe Grüße
    Julia


    Gelesen 2019:


    8 Bücher

    3216 Seiten


    :study:Ein Thron aus Knochen und Schatten:study:

    :study:Sternensturm - Das Herz der Quelle:study:

    :study:Evernight - Gefährtin der Morgenröte:study:

    :study:Alice im Düsterland:study:

    :montag:Der nächste Freitag kommt bestimmt:montag:

  • Hey,
    erstmal Danke für die Grüße!
    Und jetzt zu Plötzlich Fee: Ich finde das Buch nicht grundlegend schlecht nur diese ganze Liebesgeschichte würde ich weglassen. Das was ich genau mit kindisch meine, ist dass sie so total an3ZbVsvxTeJ